DIMB goes Eurobike! Kommt chillen

X-Präsi

Moderator
Registriert
20. November 2000
Reaktionspunkte
36
Ort
Wiesbaden / Stromberg
Auch 2009 sind wir wieder auf der weltweit größten Fahrradmesse mit einem Stand präsent und zeigen Flagge bei unseren Mitgliedern, alten und neuen Sponsoren, Förderern und Kooperationspartnern.

Alle Mitglieder und Interessenten sind eingeladen, bei uns im gut belüfteten und taglichthellen Foyer West bei Kaltgegtränk, bewegten Bildern und - wenn gewünscht - auch einem netten Plausch zu chillen. Ihr findet uns an unserem "Stammplatz" Stand Foyer West 201.

Unsere diesjährigen Schwerpunktthemen:
- die Wegenetztester kommen!
- Legalize Freeride Programm
- Unsere Bekleidung mit Botschaft: Legalize Shirts & Hoodies, Open Trails Shirts
- Die vllt. lebenswichtigen Erste Hilfe Sets (mit der Bergwacht zusammengestellt)
- Präsentation Kooperationspartner "Dirt Foundation"
- die aktuelle DIMB Trail News

Außerdem sind wir Operations-Basis für die in Gründung befindliche IMBA Europe. Wer IMBA-Präsident Mike van Abel und europäische Kollegen kennen lernen möchte, hat bei uns die besten Chancen.
 
Kleine Info von Präsi:


Zwischenbericht vom DIMB Stand auf der Eurobike

Freitag, 14:30
Draussen Regen . Drinnen Stimmung

Feine Gäste . Interessante Gespräche . Spaß . Smalltalk . Filme . Neuigkeiten austauschen . Kaffee . Red Bull .

Kommt vorbei – wir freuen uns!

DIMB Team Eurobike

CIMG5069-800pix.jpg


IMG_0490-800pix.jpg


CIMG5067-800pix.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein Foto - von links nach rechts:

Blue - die gute Fee vom DIMB-Stand, meinereiner (Thomas K), Hans Rey - Bike-Urgestein und DIMB-Mitglied, Harald Philipp - Fahrtechnikkünstler der neuen Generation
 

Anhänge

  • hans_harald_blue_tk.jpg
    hans_harald_blue_tk.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Dann noch ein kurzer Sachstandsbericht vom Vorstand:

Beste Messe, die wir je bestritten haben.
Stand mit NOrthshore-Element und Bike-Filmen von REdBull Rampage bis hin zum neuen Trailhunter Tirol, RedBull Kühlschrank samt kostenfreiem Inhalt lockten mehr denn je Interessenten an den Stand.
Bis auf ein paar wenige erholsame Minuten am Tag, permanent Betrieb :daumen:
Das DIMB-Team emsig und fleißig im Einsatz. :daumen::daumen:

Die neue DIMB Trail News ging weg wie warme Semmeln. Fast 3.000 Stück alleine bei der Messe.

Viele Fragen zu allen Spektren der DIMB-Arbeit konnten beantwortet werden. Alle Teamies stellten fest, dass die DIMB bedeutend an Bekanntheitsgrad zugenommen hat. So wurden denn auch zigfach Aufnahmeanträge von Einzel- und Fördermitgliedern unterschrieben.

Die IMBA war zur Gründungsvorbereitung der IMBA Europe am Start. Weltpräsident aller Biker, Mike van Abel, und die Präsidenten der anderen Europäischen Vereinigungen (Tschechien, Schottland, Niederlande, Norwegen, Spanien, Italien) nutzten den DIMB-Stand als Arbeitsbasis und Infoplattform. Die DIMB natürlich mittendrin. Das Fundraising für die IMBA Euurope entwickelt sich positiv, so dass wir guter Hoffnung sind, 2010 eine euopäische Interessenvertretung zu haben. Unten seht Ihr Mike (graues Shirt und Gesicht zur Kamera) im Gespräch mit Interessenten. Daneben dann noch ein Foto mit mir in eifriger Diskussion mit Mike und den europäischen Kollegen.
Wenn alles glatt geht, machen wir kommendes Jahr einen deutlich größeren Stand mit der IMBA.

Neue Sponsoren konnten gewonnen werden. Bestehende Kooperationen wurden ausgeweitet. Mehr dazu, wenn die Verträge unterzeichnet wurden.

Unterstützung aus der Presse für die Projekte 2010 wird nochmals deutlich zunehmen.


Wir werden zu 99% beim Traveltalk 2010 die DIMB-Wegenetztests als eine Vorstufe zur Zertifizierung ausgeschilderter Routen den zahlreichen Touristikern als Vortrag präsentieren.
 

Anhänge

  • mike_etc.jpg
    mike_etc.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 54
  • IMBA_runde_M.jpg
    IMBA_runde_M.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

quasi stellvertretend für alle, die nicht teilnehmen konnten:

Das erste Fazit liest sich ja überwältigend! Exzellente Arbeit - mein Kompliment an das gesamte Orga-Team...!!!

Viele Grüße,

Der Schlappmacher
 
Und noch ein Foto - von links nach rechts:

Blue - die gute Fee vom DIMB-Stand, Hans Rey - Bike-Urgestein und DIMB-Mitglied, meinereiner (Thomas K), Harald Philipp - Fahrtechnikkünstler der neuen Generation


Hö? Ich hab Dich aber anners in Erinnerung :) Da wär sicher ne kleine Richtigstellung vonnöten, oder? Wenn ich nicht auf ner Hochzeit gewesen wär, wär ich sicher auch mal vorbeigeschneit...

Ansonsten DAUMEN HOCH für das Fazit. Da bewegt sich doch ordentlich was.
 
Zurück
Oben Unten