DIMB IG Berlin?

checkb

Ick bin dann mal Draussen...
Hallo Leute,

wer hat Lust und unterstützt eine Berliner DIMB IG? mehr Infos unter: www.DIMB.de

Ich möchte sehr gerne einen offiziellen Übungspacour für technisch anspruchsvolles Mountainbiken im Berliner Stadtwaldgebiet bauen. Es geht mit hier nicht um eine neue Downhillstrecke, sondern um die klassichen Elemente wie sie immer wieder in den Bergen vorkommen: Spitzkehren aller Art, fette Stufen und einfach nur verblockte Stellen. Da man diese Geländegegebenheiten in unseren Breitengraden nicht antrifft, möchte ich gerne selbst Hand anlegen.

Der Ansprechpartner hierfür sind die Berliner Forsten und da geht nur etwas als IG oder Verein. Ich möchte hier auch nicht das grosse Vereinsmeiern und deshalb halte ich die DIMBform mit 21,00 Euro Jahresbeitrag als einfachste und praktikabelste Lösung für solch ein Unternehmen.

Vielleicht hat jemand Bock und unterstützt mich bei dem Vorhaben. Bitte tragt euch dann einfach in Theard ein.

checkb:winken:

Wäre dabei!!! also sowohls Bauhelfer als auch mit den 21€ das wäre doch genau das was hier noch fehlt

MFG

Miji

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

wer hat Lust und unterstützt eine Berliner DIMB IG? mehr Infos unter: www.DIMB.de

Ich möchte sehr gerne einen offiziellen Übungspacour für technisch anspruchsvolles Mountainbiken im Berliner Stadtwaldgebiet bauen. Es geht mit hier nicht um eine neue Downhillstrecke, sondern um die klassichen Elemente wie sie immer wieder in den Bergen vorkommen: Spitzkehren aller Art, fette Stufen und einfach nur verblockte Stellen. Da man diese Geländegegebenheiten in unseren Breitengraden nicht antrifft, möchte ich gerne selbst Hand anlegen.

Der Ansprechpartner hierfür sind die Berliner Forsten und da geht nur etwas als IG oder Verein. Ich möchte hier auch nicht das grosse Vereinsmeiern und deshalb halte ich die DIMBform mit 21,00 Euro Jahresbeitrag als einfachste und praktikabelste Lösung für solch ein Unternehmen.

Vielleicht hat jemand Bock und unterstützt mich bei dem Vorhaben. Bitte tragt euch dann einfach in Theard ein.

:confused::confused::confused:
wo willst du bitte in Berlin ein Gelände für Mountainbiker bekommen...
Der Förster wird dir was husten;)
Die Wirtschaft geht zugrunde und ihr wollt ne fahradstrecke bauen...ey die meisten von euch
werden bald Arbeitlos sein und nix zu fressen haben...aka Hartz 4 gibt es denn och nich mehr;)
IHR TRÄUMER !!!
Rot Weiss big up 81
viel Glück:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für euer Interesse und die Bereitschaft, Zeit und 21,00 Euro zu investieren. Lassen wir das Ganze hier mal ein wenig weiterlaufen.

Madame zahlt gerne 21 EUR, trägt die leichten Stöckchen und bringt als Ersatz für nicht-schwere-Stöcke-tragen Frikadellen uff de Baustelle. :cooking:
dabei.

wenns was zu essen jibt bin ik dabei :D
grade fleisch - geil alta

umn zeichn zu setzen sponsert der hartzIV asi auch 21 tacken in die kasse.
zeit is halt schwierig - läuft so fülle jutes in die glotze

kriegt man ins profil dann ooch dimb racing team bildchen oder is dit hier wat seperates?

Klingt intressant, wäre auch dafür, mich würde auch interessieren wie das mit dem DIMB Racing Team zusammenhängt, Thema Trainingsversicherung und so, gibts sowas dann auch für uns? Wäre cool wenn.

Madame zahlt gerne 21 EUR, trägt die leichten Stöckchen und bringt als Ersatz für nicht-schwere-Stöcke-tragen Frikadellen uff de Baustelle. :cooking:
dabei.

Die Dinga heissen hier zwar Bouletten aba ejal,wenn Du se bringst bin ick dabei.Dit dürfte doch ooch wat für mich Grobmotorika sein???
Für die 21,- Tacken nehme ick ooch jerne nen Kredit uff!!!

axl:winken:

@Racingteam Benutzerbild

Keine Ahnung wie das funktioniert, fragt mal Reini, der hat dit och.

@Illu

Du findest mehr Infos hier:...klick hier. Wenn ich das richtig verstehe, kostet das Racing Team im Jahr 47,00 Euro.

WICHTIG!!!

Noch mal zur Info für euch. Ich möchte keinen regelmässigen Wettkampfbetrieb, Kuchenbasar etc. organisieren und Mitgliedsbeiträge einsammeln. Sinn und Zweck einer IG Berlin ist ein offizieller Ansprechpartner um die Trailstruktur für uns vor Ort zu verbessern.

Macht es Sinn die Leute vom Dorf mitzunehmen?

IG Berlin / Brandenburg

Hier im Forum sind die Dorftrottel ja nur die "Umgebung".:D

ka ob das sinn macht den ich weiss ja nicht wie weite anfartswege die in kauf nehmen würden, weil du meintest ja im berliner Waldgebiet oder?

naja meinte nur wenn du von hinter spandau in die müggelz willst finde ich das weit (z.B.)!

Da ich ja kein Auto habe sind meine vorstellungen von weit etwas anders als bei den Mobilen Leuten! ;-)

Ick fasse mal zusammen:

Mijikai
Pittus
Katberlin
Canuck
timTim
Axl
Rockz
Illu
richi
Anto
joppel
checkb

Warten wir mal noch bis Ende der Woche ab. Ich werde dann mal die DIMB anschreiben und nach den Formalitäten fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein 7. Sinn deutet auf "...Hier rockt die Community?" :D
Auch wenn er falsch liegt, an Bord!

Ich glaube hier wird nicht gerockt, dafür gibt es BROCKEN-ROCKEN. ;) Der letzte Sonntag hat mir wieder gezeigt, Berlin ist auch geil. Mit ein paar schönen Fahrtechnischen Schmankerln wäre es aber noch geiler.

Zurück