DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
AWB Resümee:

2280526-xeskqz2s0x5r-5e788fb6_17a4_436a_a52d_b618746e6bc2-large.jpg


2280525-y6qzx8emb2yu-0dd8ab40_b579_4246_8b5f_e2c3ce8b884b-large.jpg


Sehr schöne Runde mit überraschend griffigen Trails, guten Gesprächen und sogar mit immer mehr Sonne8-)

Vielen Dank an Thomas² und Horst fürs mitfahren:daumen:
 
Damn I miss it thaaaat muccchhh - wird noch bis Ende Augsut dauern bevor ich wieder auf die Trails darf :heul::heul::heul:
Irgendwann mal wieder Stammtisch angedacht?

Grüße,

Patrik
 
bin auf jedenfall bei Bike5 um 18:30 wenns nicht wieder pieselt aber sieht schon wieder deutlich besser aus ;)
 
Samstag königlicher Reitweg
2283965-9t7lw1mimpy6-bayern_wappen-thumb.jpg



Samstag fahren wir einen der schönsten Königswege in den nördlichen Alpen:

Ab dem Graswangtal erreichen wir nach 520Hm Schotterauffahrt und 400Hm Schieben/Tragen am Joch den alten königlichen Reitweg.
Hier steigen wir bei gutem Wetter nochmal 200Hm auf die "Königsspitze" auf, wo uns eine geniale Aussicht auf die Ammergauer Alpen und das nahe Wetterstein empfängt. Der teils anspruchsvolle Gratweg über den Gipfelkamm führt zurück zum Joch und weiter auf dem überwiegend super-flowigem Trail mit unzählige Kehren, die fast alle ohne Hinterrad-Umsetzen fahrbar sind.
Lasst Euch überraschen!

Burkhard
DIMB Freeride Guide & Fahrtechniktrainer
Tel-Nummer per PN


Facts
Name der Tour: Königswege
Anfahrt: Oberau - Ettal - 82488 Graswang
Treffpunkt/Start: Gasthaus Zum Fischerwirt, mitten im Ort an der Durchgangsstraße Ri. Linderhof
Start: Samstag 30.06.2018 10:30h
Scout/Guide: Burkhard
Zeitdauer: ca. 6,0h brutto
Strecke: ca. 30km
Höhenmeter: ca. 1120 Hm (520Hm Fahren + 400Hm Schieben/Tragen + Option 200Hm Schieben/Tragen zum Gipfel)
Kondition: hoch
Level: Fortgeschrittene
Fahrtechnik: Trail S2 - S3 - einige kurze S4 (Schiebestücke :D), sichere und trailschonende Fahrtechnik!
Risiko: R3 mittlere Risiken
Bike: All-Mountain - Enduro - Freeride Fully, bei sauberer Fahrtechnik auch Dirtbike / FR-Hardtail, kein E-Bike. breite griffige Reifen,
bitte keine abgefahrenen / harten /schmalen Rennpellen!!
Ausrüstung: Helm (kein Vollvisier) - Lange Handschuhe - Arm- und Bein-Protektoren - Sonnenschutz - Regenjacke - Rucksack - Wechsel-Kleidung - Verpflegung - Geld
Einkehr/Wasserquellen: Einkehr nur im Tal, Wasserquelle bei der 1/2 Auffahrt
Bikewash: nicht möglich
Beleuchtung: nicht erforderlich
Anmeldung: Anmeldung im LastMinuteBiking
_____________________________________________________________
Bitte beachten

Die Tour ist kein Fahrtechnik-Seminar.
Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

ich wollte einfach mal anfragen wie euch die Stimmung bezüglich Emtbs ist. Kann man mitfahren oder ist das eher nicht gewünscht? Gerade bei etwas einfacheren Touren wie der Jaxhof Runde könnte ich mir vorstellen bald mal mit zu fahren.

Grüße aus Gilching
Simon
 
Hallo Simon,

auf meinen Touren kann und darf man mit einem Pedelec nach StVO (nicht aber mit einem S-Pedelec) teilnehmen. Wenn dem mal nicht so sein sollte, schreibe ich es in die Ausschreibung rein.

2283994-yhnodtq7njs8-440px_zusatzzeichen_1022_13___e_bikes_frei_450x600_stvo_2017_svg-thumb.png


Wie es die anderen Scouts halten, müsstest du ggf. per PN klären. Bei Touren, etwa die von Burkhard am Samstag, mit hohem Trageanteil, macht es ja sowieso keinen rechten Sinn (die ist auch bestimmt nicht einfach ;-)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Samstag königlicher Reitweg
2283965-9t7lw1mimpy6-bayern_wappen-thumb.jpg



Samstag fahren wir einen der schönsten Königswege in den nördlichen Alpen:

Ab dem Graswangtal erreichen wir nach 520Hm Schotterauffahrt und 400Hm Schieben/Tragen am Joch den alten königlichen Reitweg.
Hier steigen wir bei gutem Wetter nochmal 200Hm auf die "Königsspitze" auf, wo uns eine geniale Aussicht auf die Ammergauer Alpen und das nahe Wetterstein empfängt. Der teils anspruchsvolle Gratweg über den Gipfelkamm führt zurück zum Joch und weiter auf dem überwiegend super-flowigem Trail mit unzählige Kehren, die fast alle ohne Hinterrad-Umsetzen fahrbar sind.
Lasst Euch überraschen!

Burkhard
DIMB Freeride Guide & Fahrtechniktrainer
Tel-Nummer per PN


Facts
Name der Tour: Königswege
Anfahrt: Oberau - Ettal - 82488 Graswang
Treffpunkt/Start: Gasthaus Zum Fischerwirt, mitten im Ort an der Durchgangsstraße Ri. Linderhof
Start: Samstag 30.06.2018 10:30h
Scout/Guide: Burkhard
Zeitdauer: ca. 6,0h brutto
Strecke: ca. 30km
Höhenmeter: ca. 1120 Hm (520Hm Fahren + 400Hm Schieben/Tragen + Option 200Hm Schieben/Tragen zum Gipfel)
Kondition: hoch
Level: Fortgeschrittene
Fahrtechnik: Trail S2 - S3 - einige kurze S4 (Schiebestücke :D), sichere und trailschonende Fahrtechnik!
Risiko: R3 mittlere Risiken
Bike: All-Mountain - Enduro - Freeride Fully, bei sauberer Fahrtechnik auch Dirtbike / FR-Hardtail, kein E-Bike. breite griffige Reifen,
bitte keine abgefahrenen / harten /schmalen Rennpellen!!
Ausrüstung: Helm (kein Vollvisier) - Lange Handschuhe - Arm- und Bein-Protektoren - Sonnenschutz - Regenjacke - Rucksack - Wechsel-Kleidung - Verpflegung - Geld
Einkehr/Wasserquellen: Einkehr nur im Tal, Wasserquelle bei der 1/2 Auffahrt
Bikewash: nicht möglich
Beleuchtung: nicht erforderlich
Anmeldung: Anmeldung im LastMinuteBiking

_____________________________________________________________
Bitte beachten

Die Tour ist kein Fahrtechnik-Seminar.
Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team

zefix,
da bin i in Berwang, woast scho!
 
Hi Patrick,

danke für die schnelle Antwort :) Stvo konform sind meine Frau und ich natürlich, nix getunt und auch nur normale pedelecs (Haibike sduro / xduro)

Touren mit Tragen sind natürlich raus, das will sich glaube ich niemand freiwillig antun ;). Erstmal geht es eh wieder ans Kondition aufbauen und dann steht mal eine Tour an. Ich kann ja mal Touren nachfahren wie es denn so klappt. Welche Durchnittsgeschwinditkeit wird denn so ca gefahren? Das wird zwar an die Gruppe angepasst wie ich lese, dennoch will man natürlich kein Anker sein ;). M

mfg Simon
 
Zurück
Oben Unten