DIMB IG ODW - MTB Tour

Peter-S

Peter-S
Hallo,

wir bieten am 23.06.2013 wieder unsere geführte DIMB IG ODW - MTB Tour :D an. Start ist in 64658 Fürth - um 14:00 auf dem Marktplatz, vor dem Rathaus. ACHTUNG: WEGEN DER VERANSTALTUNG "Johannismarkt" bitte die Parkplätze beim Schwimmbad oder Edeka-Markt Bylitza nutzen!

Die Tour hat zwischen 30 - 40 Km und ca. 800 bis 1.000 Hm, je nach Gruppensuzammensetzung und Wetter :daumen:

Wer Lust hat kommt vorbei, es stehen zwei Dimb Trail-Scouts zur Verfügung

Zuletzt bearbeitet:
:) nein keine Geo-Park Strecke... es wird eine abwechslungsreiche Runde mit schönen Ausblicken und ein paar netten Trails :D

...auch für Anfänger mit weniger Trailerfahrung machbar und wird auch auf weniger erfahrene bzw. trainierte (langsamere) Biker/innen Rücksicht genommen?
Frage das, weil ne Freundin von mir noch nicht so erfahren ist und Trails noch mit einem gewissen Respekt angeht.
Naja, und außerdem sind wir beiden Mädels auch nicht gerade die superschnellen Turboraketen, sondern eher Genussbikerinnen mit dem Hang zum gemütlichen Tourenbiken sind :D
Den Einkehrschwung beherrschen wir allerdings perfekt :lol:

Kurzum: ne Jedermanns/frautour???

... die Puste muss lediglich ausreichen :D

Das Tempo richtet sich nach der Gruppe und die Passagen können alle geschoben werden, wenn nichts mehr geht... sonst wären wir keine DIMBler!!

Keine Angst, das wird eine schöne leckere Tour :)

Apropos "Trailerfahrung" ... das hier kann ich wärmstens empfehlen (Level 1 oder 2)!!

Also dann alles S0-S1?? Richtig??

Wieviele Anmeldungen liegen denn schon vor bzw. wieviele nehmt ihr max. mit??

Gruss
chris

Überwiegend S0/S1 und höchsten S2/S3 für ein kurzes Stück. Wie gesagt nichts wildes und problemlos umfahrbar/zu schieben.

Es sind wohl 6 Pers. bisher, Tendenz steigend :daumen:

Wir sind max. 2 Guides und es wird eine gemütliche nette Tour, damit auch alle (mit wenig Puste) mitkommen. "Unterforderte" können sich stellenweise austoben...

Na, der SJ2 is doch eigentl. durchgängig S0... Bist du schon mal S2/S3 gefahren??

Gruss
chris

Edit sagt: S2 auf jeden Fall wobei die Annaberger Böden S1 mit kurzen Stücken S2 sind:bier:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, habe ich leider verbummelt daran zu denken: Start ist in 64658 Fürth - um 14:00 auf dem Marktplatz, vor dem Rathaus. ACHTUNG: WEGEN DER VERANSTALTUNG "Johannismarkt" bitte die Parkplätze beim Schwimmbad oder Edeka-Markt Bylitza nutzen!

... ich habe heute mal ein paar Streckenteile angeschaut. Also Schlammreifen aufziehen und die Kettensäge mitbringen :)

Treffpunkt ist rechts vor dem Rathaus, Einfahrt Parkplatz des Rathauses.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter,
war eine schöne Tour mit prima Boxenstopp - ok ein paar Bäume lagen hier und mal im Weg. Da man aber erst zum Abendessen unter freiem Himmel ein Glas Alkohol zu sich nahm (zumindest ein paar Biker), ist auch nix passiert.

gerne wieder! :daumen:

Grüße
Perga

Vielen Dank nochmals für die schöne Tour heute.
Ja okay an der Trailplege bzgl. Baumhindernisse muss noch etwas gearbeitet werden, aber aufgrund des Johannismarktes war die Fürther Feuerwehr heute halt anderweitig beschäftigt. ;)

Habe auf dem Rückweg dann noch ein paar Höhenmeter gemacht, so dass ich den Tag mit 84 Km und 1250 Hm gerade noch so als mittlere Tour verbuchen kann.
War zum Tourabschluss noch kurz auf der Wachenburg, habe aber den Sonnenuntergang für ein Abschlussfoto leider knapp verpasst. :heul:
Für den anschließenden Downhill haben die Lichtverhältnisse noch gerade so gereicht. :cool:

Immerhin habe ich mir durch diesen letzten Anstieg noch den Erdbeerbecher mit 3 Kugeln Eis verdient.
(Während wir beim Tourabschluss auf die Autoanreisenden gewartet haben, haben wir ja vereinbart: "Ein Bällsche je angefangener 500 Höhenmeter" :daumen: )

Viele Grüße und allen wieder einen guten Start in die Arbeitswoche.

:winken:

Christian

Vielen Dank nochmals für die schöne Tour heute.
Habe auf dem Rückweg dann noch ein paar Höhenmeter gemacht, so dass ich den Tag mit 84 Km und 1250 Hm gerade noch so als mittlere Tour verbuchen kann.
Immerhin habe ich mir durch diesen letzten Anstieg noch den Erdbeerbecher mit 3 Kugeln Eis verdient.
(Während wir beim Tourabschluss auf die Autoanreisenden gewartet haben, haben wir ja vereinbart: "Ein Bällsche je angefangener 500 Höhenmeter" :daumen: )

Viele Grüße und allen wieder einen guten Start in die Arbeitswoche.

:winken:

Christian

:daumen: Alle sollen glücklich sein ... :love:

Zurück