DIMB IG Stauferland

Wen alle Roland Albrecht mit seinem offenen Brief
erreicht hat hab ich hier gefunden.

Auch wenn die Webseite nicht so ausschaut, da steht ein sehr engagierter Biker dahinter :p. Es ist durchaus eine gewisse Absicht von mir eine "Wander- und Freizeitseite" zu betreiben, die sich von der offiziellen Tourismusseite unterscheidet. Nicht nur, aber auch, wegen der 2m Regelung.:daumen:


ciao heiko
 
MIT "OPEN TRAILS" GEGEN DIE 2m-REGEL IN BAWÜ

Die DIMB (Deutsche Initiative Mountain Bike) hat sich kürzlich in Hessen erfolgreich gegen ein Waldgesetz gewehrt, das deutliche Einschränkungen für das Biken im Walde bedeutet hätte.

Unter dem Motto "Open Trails" wird die DIMB jetzt den Rückenwind aus Hessen nutzen, um die 2m-Regel in Baden-Württemberg zu kippen.

Es wäre toll, wenn sich möglichst viele Biker aller Disziplinen für das Thema engagieren! Dafür gibt es diverse Ansatzpunkte, vom "Like" auf Facebook über Briefe und Mails an Politiker und Verbände bis hin zur Mitarbeit in der DIMB.

Mehr Informationen findet Ihr u.a. hier:
Open Trails auf Facebook -> https://www.facebook.com/DIMB.OpenTrails
DIMB Homepage -> http://www.dimb.de/
 
Eine schallende Ohrfeige für alle Mountainbiker!

Für uns MTBler gilt weiter Zwei-Meter-Regel

Das Radfahren im Wald wird in Baden-Württemberg auch künftig nur auf Wegen erlaubt sein, die mindestens zwei Meter breit sind. Die Regelung habe einen hohen Bekanntheitsgrad und erlaube eine flexible Handhabung, sagt Landwirtschaftsminister Alexander Bonde.
Hier der gesamte Text zum nachlesen Stgt Nachrichten

Wir haben es in der Hand, Postet eure Meinung auf den Stgt Nachrichten und auf Facebook unter Open Trails
 
Fast 39000 Menschen befürworten die Petition gegen die 2m Regel.
Das ist bereits ein großer Erfolg. Doch wir dürfen nicht locker lassen.
Ihr könnt die Sache weiter Unterstützen indem ihr den Link weiter verbreitet und Unterschriftenlisten, die ihr hier Downloaden könnt, verteilt. Falls ihr Flyer für Eure Aktion benötigt könnt ihr uns gern eine PN zukommen lassen.

Liebe Grüße und Open Trails

IG Stauferland

Weg mit der 2m Regel! Zeichne auch Du!
 
Erstmal vielen Dank an alle die die Petition unterstützt haben :winken:
Die Übergabe an den Landtag war am Mittwoch dem 04.12.2013 um 13.00 Uhr.
Wie es nun weiter geht könnt ihr unter www.dimb.de oder FB unter Open Trails erfahren.

Wünschen noch allen eine stressfreie Vorweihnachtszeit

IG Stauferland
 
MTB Schnupperkurs "Kids on Bike" für alle 8-13 Jährige am 26.04.2014 um 14.00 Uhr im Schulhof Nassachmühle, dauer des Schnupperkurses ca 2 Stunden.
Anmeldung direkt vor Ort ab 13.30 Uhr bei einem der Übungsleiter des TV Diegelsberg.

LG

Uwe
 
Hallo!

Ich wünsche allen DIMB IG Stauferland Mitgliedern ein gesundes und Radelfreudiges Jahr 2015!
Ich habe Euch gerade erst Entdeckt - Super Sache!
Sobald ich nicht mehr Fußgänger bin, werde ich garantiert mit ein paar Leuten vorbei schauen…

Falls Ihr einen E-Mail-Verteiler habt, würde ich mich gerne anhängen.
Vor allem das Fahrtechniktraining und die Arbeitseinsätze interessieren mich.
Grüße Karsten
 
Hallo!

Ich wünsche allen DIMB IG Stauferland Mitgliedern ein gesundes und Radelfreudiges Jahr 2015!
Ich habe Euch gerade erst Entdeckt - Super Sache!
Sobald ich nicht mehr Fußgänger bin, werde ich garantiert mit ein paar Leuten vorbei schauen…

Falls Ihr einen E-Mail-Verteiler habt, würde ich mich gerne anhängen.
Vor allem das Fahrtechniktraining und die Arbeitseinsätze interessieren mich.
Grüße Karsten

Hallo Karsten,

vielen Dank für deine Mitteilung.
Am besten Du schaust auf unserer Homepage unter www.ig-stauferland.de nach, dort stehen immer aktuelle alle Neuigkeiten sowie unsere Ausfahrten.

Viel Spass beim durchstöbern

Open Trails

Uwe
 
Liebes DIMB Mitglied,



die IG Stauferland der DIMB e.V. lädt dich herzlichst zu unserem Jahrestreffen ein.

Wenn du dich über die neuesten und laufenden Aktivitäten der IG Stauferland informieren möchtest, bist du herzlich Willkommen.



Wann: Freitag der 13,11.2020 ab 18.00 Uhr

Wo: Landgasthof Zum Ochsen, Hauptstr. 49, 73098 Rechberghausen



Tagesordnung:


1. Bericht zur DIMB Hauptversammlung und Rückblick auf das Jahr 2020

2. Neugründung DIMB IG Rems Murr
3. Wahl eines IG- Stellvertretersprechers
4. Neue IG – Übungsleiter
5. Planung IG - Aktivitäten 2021
6. Erarbeitung eines DIMB-Budgetplan
7. Verschiedenes



Bitte teile uns unter [email protected] mit ob du an dem Treffen teilnehmen möchtest.

Bitte auch die Corona Sebstverpflichtungserklärung ausgefüllt mitbringen. Diese findest du im Anhang.



Vielen Dank



Ride On
 
Zurück
Oben Unten