DIMB in Freiburg / Südschwarzwald

Ich könnte Freitag Abend oder Sonntag Abend zu Dir nach Kirchzarten kommen. Samstag und Sonntag wollen wir ne Tour guiden (für Guideprüfung), evtl. mit Übernachtung, da wird es eng für mich zwischendrin.
Gruß Werner

Noch was: Das Gebiet um Schonach würde sich auch für einen Trailscout- oder Guide-Lehrgang anbieten. Es muss nicht immer Kirchzarten sein. Vielleicht könnt ihr euch das ja mal für 2011 überlegen. ;)

Sonntag bin ich schon wieder weg. Dann Freitag Abend? Denke, dass ich so ab 8 frei bin. Wir sind im Gasthof Bären in Zarten. am besten aber vorher mal kurz anbimmeln 0177 / 807 2804.

Und noch was sehr positives: gestern ist die RIG Freiburg der DIMB beigetreten. :daumen:

Gruß

Thomas

Hier bleibt auch nichts Geheim :D :D
(Radsport Interessen Gemeinschaft Freiburg = Der Örtliche Bike Club)

bis nächsten Donnerstag Thomas :hüpf:

.
Ahh - ich verstehe :D Ja bis Donnerstag dann!
Am Freitag Abend solltest Du dann vielleicht auch noch mit da bleiben, wenn die zwei IG-Recken abends dazu stoßen. Aber können wir ja dort mal bereden.

Auf jeden Fall ne verdammt gute Plattform, um in Freiburg gemeinsam bissl was zu bewegen :daumen:

.......beschäftigt mich immer noch, auch die schon lange gestellte Frage ob es nicht auch eine gute Sache wäre eine DIMB IG Bodensee zu gründen......nach dem der 2. Präsi dort beheimatet ist.......

Nachdem der Gehrenberg bei Markdorf nun schon durch den 2. Selbstjustiz-Versuch eines MTB-Hassers dieses Jahr in die Schlagzeilen geraten ist, könnte dies vielleicht auch ein Gründungsgrund für eine IG Bodensee sein.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=488321

Sorry Jungs, muss für heute leider absagen, stecke noch fest, wird unplanmäßig spät bei mir. Mist. Könnte aber morgen abend, falls da jemand möchte. Ansonsten bin ich auch unter 07833/960278 erreichbar, heute jedoch wohl nicht vor 21:30 Uhr. Tut mir leid.

Matthes ich werde morgen meinen Besten Roten entkorken und auf Dich, das Stumpi und mich das Glas erheben. :daumen:

Hi, hier nun das erste Treffen der IG Südschwarzwald:
31.10., Treffpunkt in 78132 Hornberg am ehemaligen Bärenplatz (Café Waidele) um 10:00 Uhr. Wir werden ca. 45 km fahren, ca. 1300 Höhenmeter zurücklegen und sehr viel auf Singletrails unterwegs sein. Die Tourlänge wird ca. 4 - 5 Stunden betragen. Aussichtspunkte sind garantiert. Danach dann noch gemütliches Zusammensitzen.

Das zweite Treffen findet dann an einem anderen Ort statt, das 3. dann auch, usw. usw. So lernen wir den Schwarzwald kennen.

Bei Fragen schickt mir bitte einfach ne Mail. Freu mich schon. Ich freu mich schon jetzt über eine rege Teilnahme und Rückmeldung. Lasst die IG nicht im Stich.

Gruß Werner

[email protected]

31.10., Treffpunkt in 78132 Hornberg am ehemaligen Bärenplatz (Café Waidele) um 10:00 Uhr. Wir werden ca. 45 km fahren, ca. 1300 Höhenmeter zurücklegen und sehr viel auf Singletrails unterwegs sein. Die Tourlänge wird ca. 4 - 5 Stunden betragen. Aussichtspunkte sind garantiert. Danach dann noch gemütliches Zusammensitzen.
:hüpf::hüpf::hüpf: bin dabei:daumen:

bin nach der Trailscoutausbildung am letzten WOE mal wieder vom Blackforest-Virus befallen. Zum eben mal mitfahren ist es aber leider zu weit :heul:

Lokalforum und LMB habt Ihr vermutlich schon ebenfalls genutzt, oder?

Wie auch immer, viel Spaß!

Hi, da es wohl Missverständnisse bei einigen gibt: Das erste Treffen dient als Initialzündung, d.h. damit will ich die Gründung der IG vorantreiben, damit wir die IG auch gründen können (evtl. schon am 31.). Es müsste dann noch der IG-Sprecher (in) + Stellvertreter(in) gewählt werden.

Thomas: Wieviel Leute müssen mind. für die Gründung anwesend sein?

LMB?

Gruß
Werner

Hallo liebe DIMBOS und Schwarzwald-Mountainbiker,

nachdem der Schwarzwald als IG bei der DIMB wohl längere Zeit in der Versenkung verschwunden war, die DIMB aber ihren Ursprung im Schwarzwald hat, möchte ich dies nun ändern. Lange habe ich gekramt, überlegt, mit Dimbos geredet, nun ist es soweit.

Die IG-Schwarzwald soll wieder leben und unser erstes Treffen zur Neugründung hierzu findet am Sonntag den 27. März 2011 um 12.00 Uhr in 78132 Hornberg statt.

Treffpunkt ist der Einfachheit halber der Bahnhofsparkplatz in Hornberg. Und das steht dann auf dem Programm:

-Schöne, flowige Biketour rund um Hornberg, Dauer ca. 3 Stunden, ca. 1300 Höhenmeter und etwa 35 km.
-Gemeinsames Kennenlernen und Wahl des IG-Sprechers und seines Stellvertreters.
-Tourenangebote innerhalb der IG alle 14 Tage (?) an verschiedenen Orten.
-Einführen eines regelmäßigen Stammtisches, im Anschluss an einer Tour
-2 Meter Regelung in Baden-Württemberg
-Ausbildungsmöglichkeiten für die IG innerhalb der DIMB: Trailscoutausbildung.
-Und alles andere, was uns noch so auf dem Herzen liegt. :-)

Hinweis: Annette Kälberer, 2. Vorsitzende der DIMB, wird voraussichtlich auch dabei sein.

Ich selbst werde in regelmäßigen Abständen Schwarzwald-Touren, Fahrtechnikseminare für Anfänger und Alpen-Touren für die IG anbieten und guiden. Kurz zu meiner Person: 41 Jahr, bike-verrückt seit 1989, Trailscout und angehender MTB-Guide, selbständig und noch Tourenanbieter unter www.bunnyhop-tours.de (keine Schleichwerbung).

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch einfach bei mir. Lasst uns an diesem Tag einfach Kennenlernen, Spaß haben, die Trails unter die Stollen nehmen und die IG wieder gründen.

Bis dahin euch allen noch viel Spaß auf dem Bike.

Gruß
Werner

Werner Bader
DIMB IG Schwarzwald
Schwickersbachstr. 13
78132 Hornberg
Tel. +49 (0)15126374311
[email protected]
[email protected]

www.dimb.de

DIMB Bundesgeschäftsstelle
Heisenbergweg 42, 85540 Haar
Email: [email protected]
i-Fax: 03212 / 108 7021
Bankverbindung DIMB e.V.:
Sparkasse Freiburg
Kto. 226 4253
BLZ 680 501 01
IBAN DE52680501010002264253

Hallo bröselbike,

ich komme zwar vom Bodensee und hoffe deshalb das ich an dem Treffen IG Südschwarzwald teilnehmen darf?:)

Ich bin auch DIMB Trailscout und beginne im Mai mit der DIMB MTB Guide Ausbildung

Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Uwe

Zurück