Direct-mount umwerfer Ärger

es gibt anscheinend zwei verschiedene abstände des high direct mount zum tretlager. der fd-m786-d ist daher prinzipiell mit 38-44 zähnen angegeben, aber abhängig von der art der aufnahme passt er für 38,40,42 (155,5mm abstand mitte schraube bis mitte tretlager) oder 40,42,44 (159,5mm abstand mitte schraube bis mitte tretlager). du hast anscheinend ersteres.

Mmmhh, anscheinend 42er typ , einen 3. Distanzring von 2.5mm würde mir wohl die Kettenlinie versauen auf der Blattseite?

Übrigens Gentlemen,

Es sei ein Jahr her, dass ich den Umwerfer ersetzt habe. Seitdem funktioniert alles. Es ist trotz allem ein bisschen komisch. Weil nicht alles super einwandfrei funktioniert wie ich bei Dreifachkurbeln gewöhnt bin. Trotzdem darf ich mich nicht beklagen. Das gerattel und geschleift von den vorherigen Umwerfer ist endgültig vorbei.

einen 3. Distanzring von 2.5mm würde mir wohl die Kettenlinie versauen auf der Blattseite?

Naja, vorallem versaut es dir die Möglichkeit den linken Kurbelarm zu montieren. "Zusätzlich" geht nicht. Du könntest höchstens den Ring von der linken Seite auf die rechte Seite montieren. Es gibt auch kürzere Distanzringe als 2,5.

Zurück