Direct-Mount-Umwerfer E-Type oder Spezialplatte für größeres Kettenblatt (48 Zähne)

Registriert
24. November 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Halle/Saale
Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und habe schon Unmengen an Beiträgen durchstöbert, Google tagelang gequält und auch alle möglichen Bike-Experten genervt...aber bislang noch keine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich fahre folgendes Scott Spark Comp 29":
http://www.scott-sports.com/global/de/products/221702/spark-29-comp

Dieses besitzt den Direct-Mount Umwerfer FD-M660-E (E-Type), welcher am Rahmen mittels einer schwarzen Befestigungszwischenplatte montiert ist. (siehe Bilder)

Die Kettenblätter haben die Abstufung 44/32/22 Zähne.

Da ich eher im Flachland wohne, benötige ich nicht unbedingt eine wahnsinnig große Übersetzung, um steile Hänge hochzukommen, sondern bin eher jemand, der gerne auch mal schnell und ein möglichst großes Kettenblatt fährt.

Deshalb hatte ich mir bereits eine Kurbel mit Kettenblättern 48/36/26 gekauft, musste aber feststellen, dass der Umwerfer nur für ein 44er Kettenblatt gedacht ist.

Da auch das kleinste Kettenblatt der neuen Kurbel größer ist als bei der alten, erscheint es mir logisch, dass einfach der ganze Umwerfer ein Stückchen höher am Rahmen kommen muss, damit es passt.
Leider kann ich aufgrund der eckigen Geometrie des Sattelrohres keinen anderen Umwerfer mit Schelle montieren. Also wie könnte man das sonst realisieren?

Deshalb meine Fragen:
Gibt es einen E-Type-Umwerfer mit Direct-Mount, der für ein 48er Kettenblatt geeignet ist?
Gibt es eine Spezialanfertigung einer solchen Direct-Mount-Zwischenplatte, mit der der ganze Umwerfer ein Stückchen höher kommt?



Weiß jemand von Euch Rat?

Danke schonmal im Voraus!
 

Anhänge

  • P1020582.jpg
    P1020582.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 163
  • P1020583.jpg
    P1020583.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten