Direttissima - verblasst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe andererseits aber auch Trickstuff, die sagen, dass es halt kein ausreichender Sachmangel ist, um Ersatz fordern zu können.
Das mag Trickstuff vllt so sehen oder sehen wollen. Die Optik an dem exponierten Teil spielt sehr wohl eine Rolle, die man nicht wegdiskutieren kann. Alles andere würde dann ja überhaupt erst ein anbieten verschiedener Farben ad absurdum führen. Wenn ich nun eine grüne Bremse kaufe, eben weil die grün ist, dann ist es ein Mangel, wenn die Eigenschaft "grün" nach nur 5 Monaten nichtmehr gegeben ist. Also Nachbessern oder Preisnachlass, der Wiederverkaufswert leidet ebenfalls.

Soll heißen, wenn eine Stelle meines Autos verblassen würde, würde ich nicht auf die Idee kommen einen Ersatz zu fordern.
Dir wäre es also egal, wenn die Motorhaube deines neuen knallroten Porsche nach 5 Monaten völlig ausbleicht? Kann ich nicht wirklich glauben, tut mir leid.
 
Aja aber dann ist es dem TE nachher wohl zu kräftig das Eloxal weil neu und das Geheule geht wieder los.:D
 
gar nicht mal so geil der thread hier?
Um was ging es? Um einen Bremsattel der bei ca. 100,-€ liegt?
ich verstehe nicht wirklich warum ein Ingenieur nicht in der Lage ist ein solches Thema mit Trickstuff selbst du klären ohne viel tam tam?
alles sehr merkwürdig. :streit:

(ich arbeite nicht für Trickstuff)
 
gar nicht mal so geil der thread hier?
Um was ging es? Um einen Bremsattel der bei ca. 100,-€ liegt?
ich verstehe nicht wirklich warum ein Ingenieur nicht in der Lage ist ein solches Thema mit Trickstuff selbst du klären ohne viel tam tam?
alles sehr merkwürdig. :streit:

(ich arbeite nicht für Trickstuff)
Und du kannst scheinbar nicht lesen.
 
Nachdenken ist nicht so deine Stärke, was?

Und du kannst scheinbar nicht lesen.

Lesen _und_ verstehen offenbar auch nicht

3x mal die gleiche Antwort, echt jetzt?
Das mit dem Lesen muss ich dann wohl noch mal üben, mit dem verstehen evtl. auch.

Ich habe gelesen & verstanden, Trickstuff hat nicht sofort auf Mails & PNs reagiert, weil ein Bremssattel verblichen ist. War das falsch?
Über welchen Zeitraum der nicht Reaktion sprechen wir denn?
 
Reifen sind aber keine Eloxalteile.
Nicht? :eek:
Meinst Du das wirklich ernst?
Wo ist denn jetzt der Unterschied zwischen einem bewegten und einem still stehenden Rad?
Oder fährst Du nur nachts?
In der schule hätte man früher gesagt: "Gute frage, du solltest ein referat darüber halten."
Rein sachlich sitzt auf den meisten bewegten rädern ein fahrer. Der wirft partiell schatten, was die einwirkungsdauer vermindert. Und wenn ich mein rad immer noch ungern in der sonne abstelle, dann müssen das keine rationalen gründe sein. (aber -> alterung von gummi )
Und jetzt lassen wir die erbsenzählerei mal sein. Man darf mitdenken, auch wenn nicht alles im detail ausklamüsert ist.
 
Ruhe jetzt! Trickstuff hat wohl geantwortet und bis da jetz nix neues kommt ist alles von den unbeteiligten nur Bullshit.
 
Die Lösung wäre interessant zu erfahren. Vllt ein Stift, zum anmalen. Oder eine Abdeckplane, damit die anderen Teile nicht auch noch ausbleichen. Oder die ersten 50g der Spezialsonnenmilch :ka:
 
Wo gibts den coole Avatare, mit Totenkopf oder Punisher Logo. Bin zwar nicht der Hellste aber man soll gleich sehen, dass ich eine coole Socke bin mit der man sich besser nicht anlegt. :D
 
Dir wäre es also egal, wenn die Motorhaube deines neuen knallroten Porsche nach 5 Monaten völlig ausbleicht? Kann ich nicht wirklich glauben, tut mir leid.
Quatsch. Habe nie behauptet, dass es mir egal wäre. Aber ich würde nicht damit rechnen, dass ich es ersetzt bekomme oder Anspruch auf Entschädigung habe. Dass ich mich darüber ärgern würde muss wohl kaum erwähnt werden. ;)
 
Quatsch. Habe nie behauptet, dass es mir egal wäre. Aber ich würde nicht damit rechnen, dass ich es ersetzt bekomme oder Anspruch auf Entschädigung habe. Dass ich mich darüber ärgern würde muss wohl kaum erwähnt werden. ;)
Klang aber so. ;)
Wie kommst du zu der Annahme? Die Sache ist doch eindeutig, muss man dann halt Kante zeigen und das durchsetzen.
 
Die Lösung wäre interessant zu erfahren. Vllt ein Stift, zum anmalen. Oder eine Abdeckplane, damit die anderen Teile nicht auch noch ausbleichen. Oder die ersten 50g der Spezialsonnenmilch :ka:
Die Lösung wäre interessant zu erfahren. Vllt ein Stift, zum anmalen. Oder eine Abdeckplane, damit die anderen Teile nicht auch noch ausbleichen. Oder die ersten 50g der Spezialsonnenmilch :ka:
Wenns schneller geht als bei Ghost un mehr als en Tscheschenrucksack bei rumkommt, auf jedenfall en Gewinn!
 
Ich verstehe andererseits aber auch Trickstuff, die sagen, dass es halt kein ausreichender Sachmangel ist, um Ersatz fordern zu können.

Lieber erstmal ne starke Behauptung (von Trickstuff), als nen schwacher Beweis. Ich denke schon dass das ein Mangel ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten