Direttissima - verblasst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hinweis auf ausbleichen innerhalb 5 Monate? Glaubst du wirklich das man damit gerechnet hat?

Jetzt heißt es normal Schaden begrenzen und "säge schärfen"...

Wäre das ganze nach 5-8 Jahren passiert, darauf könnte man nach Erfahrung hinweisen. Dann wäre es auch nicht zu diesen thread in diesem Ausmaß gekommen
 
Wenn ich das Geld habe um mir ein doch recht Exklusives Produkt leisten zu können, der Hersteller dann auch schreibt ich werde viele Jahre Freude an der Leuchtenden Farbe haben und darauf auch noch 8 Monate warten muss + Kompromiss eingehen, ja dann wäre ich auch angepisst! Und das hat mit Bling-Bling nix zu tun, aber es ist doch schön ein heimisches Produkt zu fahren.
Was halt sehr bitter aufstösst ist der Service und die Antworten seitens des Herstellers. Ist ja auch nicht das 1.mal.
Die Hinweise auf evtl. ausbleichen oder die Lieferbarkeit usw. hätte man auch schon viel früher nachtragen können, muss man denn immer erst warten bis einer meckert?!?
ja ,anscheinend muss man warten für so exklusive sachen.
herstellerseitig würde ich einen austausch anbieten ,mit einer farbe die nicht so leicht verblasst. zukünftig darauf hinweisen oder gar nicht mehr anbieten. sind halt schon luxusproblemchen...:ka:
 
Immer diese behinderten Relativierungen. Nur weil es ein Luxusproblemchen ist, ist es kein Problem mehr? Ja wunderbar, dann verkauf doch Haus und Hof und leb auf der Straße. Hier in Europa geht das doch ganz super, man kriegt von allen Seiten Unterstützung von irgendwelchen Organisationen. Wie, das ist ein Problem? Anderen gehts noch beschissener, heul nicht rum :ka:

Können wir diese Anfeindungen jetzt sein lassen? Das hat nichts mit dem Thema zu tun und bringt keinen weiter.
 
herstellerseitig würde ich einen austausch anbieten ,mit einer farbe die nicht so leicht verblasst. zukünftig darauf hinweisen oder gar nicht mehr anbieten.

Na das wär doch schon mal ein Anfang und deutlich professioneller als zu sagen: "Tja, blöd gelaufen."
 
naja ,blöd gelaufen ist es ja wie man ja hier sieht.
denke aber auch nicht das es geplant war ,das der kram so schnell verblasst.

Richtig

Ursache erforschen und Ersatz ( auch wenn dieser länger durch Lieferzeit auf sich warten lässt) anbieten.

Dann wäre hier zum größten Teil Ruhe. Kosten usw könnte man auch über den eloxierer abwickeln bzw klären. Unschön wenn der Kunde aber erst mal in der Luft hängt. Kann mir aber nicht vorstellen das im Hintergrund nichts läuft
 
Lange Wartezeiten scheinen bei Trickstuff ja normal zu sein. Ich habe den (das?) Deckele im Januar bestellt und warte bis heute drauf. Laut Bike Components ist es nicht unüblich 3-6 Monate auf Trickstuff zu warten, Lieferdatum ist jetzt mit 1.7. terminiert.

Ich werde in Zukunft andere Produkte kaufen.
Nun ja, trickstuff führt vielleicht den von @fratze1982 vorgeschlagenen test durch: Nach einem Auswertezyklus von 1, 3,6 etc. Monaten bekommt man einen Eindruck in der Echtumgebung.
Dieser vorschlag führt zu dem problem von extrapolationen in der zeit. Der Test soll schnell gehen, aber für viel längere zeiten aussagekräftig sein. Da kann man versuchsweise das testen auch lassen.

 
Einen gewissen Unterhaltungswert kann man diesem Thread sicher nicht absprechen. Mächtig Dynamik drin, unvorhersehbare Enthüllungen, Juristische Spitzfindigkeiten, technische Einblicke und die üblichen Blödeleien, alles bei, Fetzt! So bekomm ich die Zeit bis zum Feierabend gut überbrückt. Aber bitte bleibt Sachlich! Lasst Mutmaßungen und Verdächtigungen ohne ausreichend fundierte Kenntnisse doch einfach mal stecken. Wie Bommelmaster schrieb kann das für kleinst Firmen echt zum Problem werden. Genauso ob der TE sein Rad zur Eisdiele oder zur Dönerbude schiebt. Wenn einer bereit ist das Geld in die Hand zu nehmen und so auch noch kleine, innovative (ja das behaupte ich jetzt einfachmal) Firmen unterstütz und deren Endwicklung finanziert , deren Produkte wir dann als Messlatte für die "BigPlayer" Sachen heranziehen, sehe ich da rein Garnichts verwerfliches drin. Er könnte auch genauso gut sein Geld irgendwo investieren, streicheln und vermehren. Es gibt ungleich kritikwürdigere Möglichkeiten seine Pinunzen unterzugriegen, als Fahrradteile zu kaufen. :ka:
 
Nun ja, trickstuff führt vielleicht den von @fratze1982 vorgeschlagenen test durch: Nach einem Auswertezyklus von 1, 3,6 etc. Monaten bekommt man einen Eindruck in der Echtumgebung.
Dieser vorschlag führt zu dem problem von extrapolationen in der zeit. Der Test soll schnell gehen, aber für viel längere zeiten aussagekräftig sein. Da kann man versuchsweise das testen auch lassen.

Anscheinend wird ja eben nicht getestet sondern ist alles irgendwie der Fehler der Zulieferer.
Und bitte das Rad nicht in der Sonne stehen lassen :lol:
 
Anscheinend wird ja eben nicht getestet sondern ist alles irgendwie der Fehler der Zulieferer.
Und bitte das Rad nicht in der Sonne stehen lassen :lol:

Diese Aussage, so unglücklich sie auch ist, war sicherlich erst einmal aus der Situation und dem unschönen Problem heraus geschuldet. Auch als Text im Forum sicherlich ein Prima Spielball für bashing und Interpretationen. Wie bereits weiter oben im Thread geschrieben kann ich mit solch einer Aussage besser umgehen als was mancher Vertrieb / After Sale von sich gibt. Durch die Dynamik wird's gerade deutlich schlimmer hochgekocht als es eigentlich Abzuwickeln wäre. Einfach nüchtern betrachtet... alles andere (Emotionen und bashing) bringt den Betroffen erst mal eh nix.

Kommt jetzt halt darauf an was man nun im Nachgang daraus macht und wie man den betroffenen abholt.

Auch bezüglich dem Testen, ich glaube hier sind manche echt zu naiv zu glauben dass das alles so abläuft wie ihr euch das vorstellt. Auch den "großen" Firmen sind da schon ganz andere Dinge passiert, teilweise auch mit Vorsatz. Den ich jetzt hier mal nicht unterstelle.
 
  • Like
Reaktionen: ufp
Lass mal die Kirche im Dorf, das war ich, hat mit Trickstuff rein gar nichts zu tun und die Grundlage für eine Bewertung des Falles von damals war durchaus so gegeben, dass man als Kunde Verständnis hätte zeigen können. Ich weiß mittlerweile, dass immer noch Leute Geld geschuldet wird und heiße das nicht gut und habe das Thema auf einer anderen Plattform auch nochmal zur Sprache gebracht. Was aber nichts an der Situation für eine Beurteilung aus damaliger Sicht zu tun hat.

Finde es aber allerhand dass du den Zusammenhang hier komplett anders hindrehst wie er war und auch noch eine Firma da mit in Verbindung bringst die rein gar nichts damit zu tun hast - wenn grad mal Bashing angesagt ist macht man halt im großen Strom mit und erzählt noch irgendwelche Geschichten dazu auch eenn sie keinen Zusammenhang haben.

Zudem habe ich nicht beschimpft oder sonst wen angemacht sondern damals einfach um Verständnis der jeweils anderen Seite gebeten.

Und dass du da jetzt auch noch einen Zusammenhang zu meiner Selbstständigkeit darstellst und unbewusst suggerierst ich sympathisierte mit Betrügereien, tut echt weh zu lesen, weil ich niemanden betrogen habe, das nicht vorhabe. Hauptsache mal beim Bashing teilgenommen, scheiß drauf ob das für wen anderen persönliche Konsequenzen hat!

Bei dem Thema Laufradbauer damals schwang von Deiner Seite immer ein "Braucht man sich nicht so anstellen... bisschen Verständnis haben... günstigen Ersatz-Laufradsatz kaufen, kann man immer brauchen..." mit. Das ist kein "Zusammenhang anders hindrehen", sämtliche Posts von damals kamen so rüber. Man kann es aufgrund der gelöschten/nicht mehr sichtbaren Beiträge ja nicht mehr nachlesen, daher ist es nun einfach alte Posts zu relativieren. "...damals einfach um Verständnis der jeweils anderen Seite gebeten..." ist eine (ge)schön(t)e Umschreibung: da der Laufradbauer abgetaucht und nicht in den Threads aktiv war, wie soll denn jemand mitbekommen haben das Du ihn um Verständnis für die auf Laufräder wartenden User gebeten hast?

Diese Äußerungen von damals passen leider ziemlich gut zu denen, die Dein ehem. Chef nun hier abgibt. Ein sinngemäßes "Dumm gelaufen" ist nichts was der Käufer einer 800€ Bremse hören möchte, auch wenn es vielleicht sogar richtig und ehrlich sein mag. Ebensowenig wie jemand der per Vorkasse 800€ für einen LRS bezahlt hat, der dann nicht kommt hören will, dass ein Ersatzlaufradsatz eine super Investition sei und er mal ein bisschen Verständnis haben solle wenn der Laufradbauer sich tot stellt. Eine gewisse Analogie in der Art der Äußerungen kann man da doch durchaus reininterpretieren, oder? Vielleicht beim Mentor abgeschaut? ;)

"Betrügereien" kann ich nicht beurteilen, ich war bis gerade davon ausgegangen, der angesprochene Laufradbauer sei ehrlicher Geschäftsmann (gewesen?), der lediglich krank geworden ist und privat viel um die Ohren hatte. Um da jetzt einen Zusammenhang zu Deinem Geschäftsgebaren herzustellen braucht´s schon einiges an Fantasie wie ich finde, ich persönlich habe keine Erfahrungen mit Dir als Händler, kann mich daher dazu überhaupt nicht äußern. Wirst schon ne ehrliche Haut sein, sonst würdest Du Dich hier nicht freiwillig melden. Deine Produkte werden wohl gut sein, wenn der Rest dann auch passt ist doch alles in Ordnung.

Zum Thema persönliche Konsequenzen noch ein Wort: Niemand hat Dich gezwungen für den Laufradbauer Verständnis einzufordern, in welcher Art und Weise auch immer. Du bist aus freien Stücken für Ihn in die Bresche gesprungen, krank werden könne jeder mal usw.. Wie diese Posts (zumindest bei mir) angekommen sind habe ich ja schon erläutert. Andere Kommerzielle hier im Forum haben sich einfach rausgehalten aus dem Thema, ich glaube nicht das denen das heute auf die Füße fällt.

Da Dir der Zusammanhang zwischen "Bommelmaster" und "Trickstuff" augenscheinlich nicht ganz klar ist: Vielleicht hätte man in Vergangenheit einfach drauf verzichten sollen, bei jeder sich bietenden Gelegenheit (Produktvorstellungen usw.) den (ehem.) Arbeitgeber vom User "Bommelmaster" zu erwähnen (und umgekehrt), was eine gewisse Reputation darstellen sollte - aber halt auch eine Verbindung geschaffen hat, die in dieser Form vielleicht so gar nicht mehr existent ist.

Diese Neuland "Internet" hat halt auch Schattenseiten über die man bei Benutzung nachdenken muss, frag doch mal den zuletzt hier interviewten Geschäftsführer eines rheinländischen Versenders, der wusste vor einigen Jahren auch noch nicht wie man sich am besten in so einem Forum verhält, wenn man monetär auf die dort anwesenden Usern angewiesen ist ;)
 
Lass mal die Kirche im Dorf, das war ich, hat mit Trickstuff rein gar nichts zu tun und die Grundlage für eine Bewertung des Falles von damals war durchaus so gegeben, dass man als Kunde Verständnis hätte zeigen können. Ich weiß mittlerweile, dass immer noch Leute Geld geschuldet wird und heiße das nicht gut und habe das Thema auf einer anderen Plattform auch nochmal zur Sprache gebracht. Was aber nichts an der Situation für eine Beurteilung aus damaliger Sicht zu tun hat.

Finde es aber allerhand dass du den Zusammenhang hier komplett anders hindrehst wie er war und auch noch eine Firma da mit in Verbindung bringst die rein gar nichts damit zu tun hast - wenn grad mal Bashing angesagt ist macht man halt im großen Strom mit und erzählt noch irgendwelche Geschichten dazu auch eenn sie keinen Zusammenhang haben.

Zudem habe ich nicht beschimpft oder sonst wen angemacht sondern damals einfach um Verständnis der jeweils anderen Seite gebeten.

Und dass du da jetzt auch noch einen Zusammenhang zu meiner Selbstständigkeit darstellst und unbewusst suggerierst ich sympathisierte mit Betrügereien, tut echt weh zu lesen, weil ich niemanden betrogen habe, das nicht vorhabe. Hauptsache mal beim Bashing teilgenommen, scheiß drauf ob das für wen anderen persönliche Konsequenzen hat!

Jetzt gehts mir aber langsam auf den Keks, warum wird ständig irgendetwas von meiner Person auf die Firma Trickstuff über tragen. Wenn ihr mich bashen wollt, dann basht mich, aber lasst bitte dritte, unbeteiligte da raus! Das gleiche wie gerade eben, wenn grad großes Bashing angesagt ist, schwimmt man in der Wutbürgerflut mit und gibt irgendeinen Senf dazu, sei er auch noch so zusammenhanglos.

(Zu deinem Fall von früher, ja, mein angegebener Liefertermin hat sich um rund 3 Wochen zu früh heraus gestellt. Das war mein Fehler, dir den Liefertermin zu nennen den mein Lieferant mir genannt hat. Sorry !

Die Bike hat die Testgabel dort ungefähr 4 Tage vor deiner Gabel bekommen, weil deren absolute Deadline für den Federgabeltest an diesem Tag war, und i h dann entschieden habe, die Testgabel OHNE Laserbeschriftung an die Bike zu schicken, im Gegensatz zu den Kundengabeln, die ich wegen der optischen Komplettierung MIT Laserbeschriftung verkaufen wollte.

Dass der Arbeitsgang Laserbeschriften einfach 3-4 Tage dauert ist glaube ich nachvollziehbar.

Es war übrigens ungefähr die 5. Gabel die für dich gedacht war, dass du in Anbetracht dessen mir damals ein Ultimatum zur Lieferfrist gesetzt hast ist schon fast irgendwie witztig.

Ende der Geschichte. Es hat nichts mit Trickstuff zu tun, möchte das dabei hier belassen.)

Sowas nennt man dann wohl "getroffene Hunde bellen" :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend wird ja eben nicht getestet ...
Das schrieb ich.
... sondern ist alles irgendwie der Fehler der Zulieferer.
Natürlich ist es ein fehler des zulieferers. Er hat teile geliefert, die die spezifikationen nicht erfüllen. Und jetzt kommt das problem. Ein eingangstest hätte das herausgefunden. Der einfache test am sonnenlicht in etwa logarithmischen zeitabständen ist schnell bei einem halben jahr und länger. Solange müsste dann die kundschaft warten, bevor eine neue charge verbaut werden kann. Solange will doch keiner warten! Also vertraut man dem zulieferer. Der sollte ja ausgangstests machen und die möglichkeiten für seine speziellen produkte haben. Wenn dann trotzdem fehlerhaftes material geliefert werden, ist natürlich der zulieferer verantwortlich.
Ein riesenbetrieb wird natürlich alle chargen testen, die reinkommen. Er hat auch die mittel dazu. Wenn durch einen materialfehler ein produktionsband angehalten werden muss, wird das sehr, sehr teuer. Der kleine betrieb ist froh, wenn er die sachen zusammen montiert bekommt und nicht jede o-ring charge testen muss.
Wie das ganze weiter gehandhabt wird, ist dann sache aller beteiligten. Dazu ist hier schon genug gesagt worden.
Und bitte das Rad nicht in der Sonne stehen lassen :lol:
Was ist daran falsch?
Als ich radfahren lernte, also kurz nach der steinzeit, wurde einem das sehr früh eingebleut: "Lass das rad nicht in der sonne stehen und wenn du es unterwegs in einer pause hinlegen musst, dann deck die reifen mit gras ab." Tatsächlich sind die reifen empfindlich gegen UV-strahlung wie alle polymere. Auch heute stelle ich mein bike nur sehr ungern in der sonne ab. Auch das altern von reifen im lager könnte man stark vermindern, wenn man sie unter stickstoff (PE-verschweißt), dunkel und kalt lagern würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich radfahren lernte, also kurz nach der steinzeit, wurde einem das sehr früh eingebleut: "Lass das rad nicht in der sonne stehen und wenn du es unterwegs in einer pause hinlegen musst, dann deck die reifen mit gras ab." Tatsächlich sind die reifen empfindlich gegen UV-strahlung wie alle polymere. Auch heute stelle ich mein bike nur sehr ungern in der sonne ab.
Meinst Du das wirklich ernst?
Wo ist denn jetzt der Unterschied zwischen einem bewegten und einem still stehenden Rad?
Oder fährst Du nur nachts?
 
Egal wer hier etwas dreht und wendet es bleibt ein Mangel der so nicht hätte auftreten dürfen. Nach mehreren Jahren Nutzungsdauer hätte sich wahrscheinlich niemand groß beschwert aber nach wenigen Monaten ist das ein Unding. Ansprechpartner / Geschäftspartner ist für den betroffenen Käufer die Fa. Trickstuff und da ist es schon eine Frechheit der Fa. Trickstuff den Fehler auf den Eloxierbetrieb zu schieben und auch noch "dumm gelaufen" zu kommentieren. Noch "ungeschickter" ist es, diese Aussage in einem Internetforum zu tätigen statt Schadensbegrenzung zu betreiben.
Chancen dazu waren ja scheinbar gegeben, die Veröffentlichung in diesem Forum kam ja lt. Threadersteller erst, als andere Kontaktversuche erfolglos waren.
Wenn an meinem Neufahrzeug die Einspritzpumpe verreckt, ist mein Ansprechpartner auch der Hersteller, vertreten durch den Händler. Da käme auch nicht die Aussage ich solle zum Zulieferer (Bosch) gehen......

Und nochmal, in diesem Preissegment für eine Fahrradbremse kann man auch eine Farbstabilität für einige Jahre erwarten, nicht nur die einwandfreie Funktion.
Wenn das Ding nach 3 Monaten undicht wird, wird man am Ende noch an den Hersteller der Dichtung verwiesen.......
 
Bei dem Thema Laufradbauer damals schwang von Deiner Seite immer ein "Braucht man sich nicht so anstellen... bisschen Verständnis haben... günstigen Ersatz-Laufradsatz kaufen, kann man immer brauchen..." mit. Das ist kein "Zusammenhang anders hindrehen", sämtliche Posts von damals kamen so rüber. Man kann es aufgrund der gelöschten/nicht mehr sichtbaren Beiträge ja nicht mehr nachlesen, daher ist es nun einfach alte Posts zu relativieren. "...damals einfach um Verständnis der jeweils anderen Seite gebeten..." ist eine (ge)schön(t)e Umschreibung: da der Laufradbauer abgetaucht und nicht in den Threads aktiv war, wie soll denn jemand mitbekommen haben das Du ihn um Verständnis für die auf Laufräder wartenden User gebeten hast?

Damals ging in dem Faden ja auch eine ganz böse Hexenjagd ab. Ich wurde ja auch angegangen als ich meine positiven Erfahrungen mit Speer im selben Zeitraum als es Probleme bei anderen Usern gab geschildert habe.
 
Als Vergleich wie Kundenservice auch funktionieren kann: Habe einen Sattel von SQLab. Die nicht notwendige dumme Luxusvariante. Sattelnase letzten Dienstag gebrochen, als ich nach vorne gerutscht und über die Nase abgestiegen bin. Mittwoch Mail an SQLab mit der Bitte um Garantieprüfung, Donnerstag Feedback, dass ich kostenlos einen neuen bekomme (ohne vorherige Prüfung) und ich nur den Sattel einschicken soll, damit sie ein QA machen können. Diese Kulanz hätte ich bei einem 1,5 Jahre alten Sattel nicht mal erwartet. Echt top!

Und zum Thema: Mich würde es extrem nerven, wenn die Farbe derart ausbleicht und mich der Hersteller nicht zumindest vorgewarnt hätte. Wenn ich Luxus anbiete, kann der, der bereit ist dafür zu bezahlen, ihn auch erwarten. Da ist wenig Mimimi. Wenn ich keine Kunden möchte, die das stört, muss ich ins billige oder halbwegs bezahlbare Segment.
 
@ Fratze1982: Ich habe dir gestern Spätnachmittag (vor deinem obenstehenden zweiten Post) und vorhin je eine Mail geschrieben. Hast du sie erhalten? Ich freue mich auf deine Antwort.

Gruß, Klaus Liedler
 
Als ich radfahren lernte, also kurz nach der steinzeit, wurde einem das sehr früh eingebleut: "Lass das rad nicht in der sonne stehen und wenn du es unterwegs in einer pause hinlegen musst, dann deck die reifen mit gras ab." Tatsächlich sind die reifen empfindlich gegen UV-strahlung wie alle polymere. Auch heute stelle ich mein bike nur sehr ungern in der sonne ab. Auch das altern von reifen im lager könnte man stark vermindern, wenn man sie unter stickstoff (PE-verschweißt), dunkel und kalt lagern würde.

Reifen sind aber keine Eloxalteile.
 
Hallo Sebastian, ich weiß, dass wir dir noch eine Antwort schuldig sind. Sorry für die Verspätung. Die Situation wird nicht besser. Heute haben wir wieder eine Lieferung Teile aus dem Schwarzwald erhalten, von den vermeintlich besten Zulieferern, die fehlerhaft ist. Es nimmt kein Ende und frisst so viel Zeit...

Zu deiner Frage wegen der Farben: Die Bauteile stammen von unterschiedlichen Herstellern - Hebel, AGB-Deckel, Sattelklemmschellen einerseits, Bremssattel andererseits. In allen Fällen verwenden wir das leider ohnehin schwierig zu eloxierende, aber extrem hochfeste 7075er Aluminium.

Dass eloxiertes Alu ausbleicht, manche Farben mehr als andere, lässt sich leider nicht vermeiden und auch nicht vorhersagen. Wir hatten grad vorhin ein Fahrrad hier in der Werkstatt, das komplett mit blauen Hope-Teilen (Naben, Pedale, Bremsen, Sattelklemmschelle, Vorbau) ausgestattet ist. Selbst bei Hope, wo alles aus einer Quelle kommt und wo selbst das Eloxal inhouse gemacht wird, gibt es riesige Farbunterschiede: An diesem Rad waren sage und schreibe vier unterschiedliche Blautöne zu finden. Selbst schwarzes Eloxal verbleicht: Das ehedem schwarze Taiwan-Ausfallende an meinem Rennrad ist inzwischen mittelbraun, passt fast schon zu den orangen Trickstuff-Teilen.

Ich kann leider nur mit den Achseln zucken und sagen: Mist, blöd gelaufen. Tipp an alle, die buntes Eloxal am Bike haben, egal von welchem Hersteller: Stellt eure Bikes möglichst in den Schatten!

Tut mir leid, dass ich dir keine befriedigendere Antwort geben kann. Frag bei tune oder Acros oder Reset oder Nicolai oder... - alle werden bestätigen, was ich gesagt habe.

Gruß, Klaus Liedler

Hallo Klaus,

Sebastian hat nicht wirklich eine Antwort von Dir erhalten. Vielmehr eine "Ausrede" Das Eloxal verblast ist bekannt, aber nicht nach 5 Monaten. Und ob ihr gerade wieder eine Lieferung fehlerhafter Teile von den "besten" Zuliefern bekommen habt, hilft ihm auch nicht. Auch ist der Vergleich mit dem Bike und den Hope Teilen eher ein Versuch, das Ausbleichen der Bremse schönzureden.

Und das beste, nur mit den Axeln zu zucken ist der Hammer. Als Hersteller und Lieferant wäre zu erwarten, das man bei einer 800€ Bremse dem Kunden anbietet, das ganze nochmals eloxieren zu lassen. Die Kosten soll dann der Eloxierer übernehmen, denn der hat wohl seinen Job nicht richtig gemacht. Um einen "Vergleich" zu nehmen, King Steuersätze halten ihre Farben. Der Hinweis, frag doch mal Tune, Acros Reset oder Nicolai.... ist auch nicht hilfreich........

Am besten verkauft ihr eure Produkte in Zukunft mit einem großen Hinweisschild, bitte das Bike nur noch bei Dunkelheit nutzen
 
Das würdest du bei deinem Auto bestimmt genauso sehen???

Aber jetzt kommt bestimmt....

...ich habe gar kein Auto.

Haha habe wirklich kein Auto ;)
Aber Spaß beiseite. Natürlich fände ich das beim Auto sch**e, aber ich sehe es auch als einen schwierigen Vergleich, ob man von einem Auto ausgeht, bei dem der komplette Lack verblasst, oder von einem kleinen Anbauteil. Soll heißen, wenn eine Stelle meines Autos verblassen würde, würde ich nicht auf die Idee kommen einen Ersatz zu fordern.
Ich kann natürlich verstehen, dass man das alles andere als gut findet, wenn das passiert, gerade, weil es halt keine SLX Bremse ist, sonder ein (Entschuldigung) sche*ß teures Teil ist und 5 Monate wirklich eine kurze Zeit sind.
Ich verstehe andererseits aber auch Trickstuff, die sagen, dass es halt kein ausreichender Sachmangel ist, um Ersatz fordern zu können.
 
Das ist halt die Frage des Anspruchs den Trickstuff an sich hat. Wenn ich ein Edelhersteller sein will muss ich das auch liefern. Dann muss man damit rechnen äußerst anspruchsvolle Kunden zu haben die einfach das Beste erwarten. Auch im unangenehmen Garantiefall.
Ich befürchte das Trickstuff sich übernommen hat....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten