Direttissima - verblasst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update:

Ich habe nun persönlichen Kontakt mit Trickstuff. Es wird mir ein kompletter, kostenloser Austausch der Bremssättel angeboten und das in meiner Wunschfarbe. Ich werde dem ganzen eine zweite Chance geben. Viele werden jetzt sagen, selbst schuld und gib doch alles zurück, aber eine zweite Chance sich zu beweisen ist nur fair, auch wenn ich den Hinweis bekommen habe, dass es wieder passieren könnte.
Trickstuff hat mir zudem noch weitere Informationen bzgl. der Eloxierung gegeben. Es wurde ebenfalls Kontakt zu dem Produktionsleiter der Eloxierfirma aufgenommen und das Thema besprochen. Dem Problem, ob es ggf. ein Ausreißer einer Charge o.ä. ist, wird mit Hochdruck nachgegangen. Man versicherte mir, dass weitere grüne Sättel an Trickstuff eigenen Testrädern verbaut wurden, welche noch strahlen wie am ersten Tag. Es bewegt sich also was.

Hier möchte ich aber Trickstuff die Gelegenheit geben, persönlich Klarheit zu schaffen. Ich möchte nicht einfach den Email-Verlauf hier rein kopieren.
Klingt nach einem vernünftigen Lösungsansatz und vernünftigem Umgang miteinander....so wird das was!

Ich hab anstandslos ne neue Scheibe bekommen , ich hatte nichtmal mehr ne Rechnung. Also?
Hier im Forum steht vieles....
Manches kann man brauchen, manches nicht.
Ich hatte mit der Firma keine Probleme , darf ich das noch sagen? Oder zählt nur Gemotze und Gebashe?
Schön, dass es für Dich so gelaufen ist.
Aber bei einem offensichtlichen Konstruktionsfehler, der zu bekannten Schäden führte, den Bestand abzuverkaufen und die Schuld bei Nabenherstellern zu suchen und Drehmomentvorgaben, die kaum ein Nabenhersteller freigeben wird, als Abstellmaßnahme vorzuschlagen ist ganz klar eine Misachtung von Produktbeobachtungs- und Produkthaftungsgesetz.
Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Bei mir war eine Scheibe an zwei Stegen eingerissen.
Fahre die Modelle trotzdem noch(die ohne Steg zwischen den Löchern), seit mittlerweile 3 Jahren an drei Bikes, bis dahin nie was gewesen. Ich mag die Teile einfach, kaputtgehen kann immer mal was.
Ich hab einen freundlichen Brief geschrieben und bekam wortlos ne neue Scheibe(mit Steg zwischen den Löchern).

Die (203er) Scheibe war fehlkonstruiert und konnte kollabieren.

Aber da war erstmal die Anwender Schuld, dann waren's die Hersteller der Naben...sollte über SuFu zu finden sein. Haarsträubend!

Genau wg dieser Geschichte habe ich ein Problem mit Trickstuff. "Immer die andern", das geht mal gar nicht.

Und darum will man ein kleines Deutsches Unternehmen das den grossen Paroli bietet schädigen?:wut:

Zuletzt bearbeitet:
Die (203er) Scheibe war fehlkonstruiert und konnte kollabieren.
Habe ich seinerzeit mitbekommen und damals schon gelacht. Die Frage hätte vllt auch irgendwie lauten sollen, ob es irgendwas geändert hätte ohne das Bohei hier.

Und darum will man ein kleines Deutsches Unternehmen das den grossen Paroli bietet schädigen?:wut:
Klar. Ich schädige die, weil ich erwarte, dass deren Produkte funktionieren.
Achja, die "Grossen" werden Trickstuff noch nichtmal an der dritten Nachkommastelle im Gewinn spüren. Die bedienen Nischen, bieten aber ganz sicher keinem "Grossen" Paroli. :lol:

Grün passt nicht am schwarzen Rad....
Erzähl das mal dem TE;)
Eigentlich....
Passt es grad ans schwarze Rad!:daumen:

Ker Portex...... :D Du verunsicherst meinen Kauf von schlappen 900€. Es ist schon schwer genug, diesen Preis auszugeben.... :lol:

Puh, mir tun die kleinen Firmen echt Leid. Kein Wunder, dass alles nur noch von großen Firmen geschluckt wird und die Kleinen den Bach runter gehen. Wie soll denn ein so kleiner Hersteller solche Qualitätskontrollen machen? Da müsste er ja erstmal für eine Ewigkeit vorlagern und vor allem Finanzieren!

Soweit ich weiss, ist der CNC-Markt ziemlich knapp, also mehr Nachfrage, als lokale Lieferanten. Reklamier mal bei jemandem, auf den Du angewiesen bist. Ist alles nicht so leicht - und ich denke, wenn man so ein Exotenprodukt kauft, rechnet man immer ein wenig damit und nimmt das auch immer ein wenig in Kauf, ist dann halt auch ein Exot.

Jaguar waren früher auch total unzuverlässig - und es war aktzeptiert - bei einem Golf aktzeptiert das keiner, da werden gleich Sammelklagen erwogen. Die DRT ist immer noch das schönste Bauteil das ich mir je ans Rad geschraubt habt. (Knapp gefolgt vom Grace-Vorbau), aber sie ist auch nicht so easy zu handeln wie eine Saint. Dafür ist sie halt optisch schön und bremst auch super. Beides seine Berechtigung, Nix Neues, jeder hat die Wahl. Der Syntace-Vorbau ist auch leichter zu montieren, als den Grace mit dem Raclette-Schieber aufzubiegen - aber wusste ich ja vorher.

Die Aussage von Trickstuff ist m.E. trotzdem nicht ok, dass das halt so sei, war sicher eher eine spontane Reaktion, aber leider wird heutzutage auch viel über Foren, Facebook und Shop-Bewertungen von Kunden auf diese Art und Weise erpresst, erstmal Druck aufbauen um maximal was rauszuschlagen. Und hier sind es leider immer wieder die selben, die wahrscheinlich keine Ahnung von Selbstständigkeit, Zulieferern, Finanzierung und Produkt-Launches haben, die erstmal Bashen.

Wenn er dazu noch öffentlich im Forum schreibt "Kein Thema neue Bremse", ist die Flut von Reklas mit Berufung auf Präzedenz auch da. Das ist ganz dünnes Eis für so einen kleinen Hersteller. Aber Hey, lieber alle vom Großhersteller kaufen, PON und Accell, dann haben wir alle Massenware und halten uns für achso individuell. Gazelle und SantaCruz, Kalkhoff und Cervelo.

Eigentlich hätte das alles intern ablaufen können, ohne so ein TamTam, keine Ahnung warum das bei Trick!Stuff nicht geklappt hat, sie hatten wohl wirklich Probleme mit E-Mails und Personalknappheit, wollten sie bestimmt auch nicht. Aber da gibt es jetzt bestimmt wieder reichlich Leute die Schüler, Studenten, Beamte sind und sagen "kann man ja planen" "muss man Lieferanten verklagen" "neue Leute anstellen", usw. Alles nicht so leicht in der Praxis. Spaß macht denen bei Trick!Stuff grad sicher auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Und hier sind es leider immer wieder die selben, die wahrscheinlich keine Ahnung von Selbstständigkeit, Zulieferern, Finanzierung und Produkt-Launches haben, die erstmal Bashen.

Eigentlich hätte das alles intern ablaufen können, ohne so ein TamTam, keine Ahnung warum das bei Trick!Stuff nicht geklappt hat, sie hatten wohl wirklich Probleme mit E-Mails und Personalknappheit, wollten sie bestimmt auch nicht. Aber da gibt es jetzt bestimmt wieder reichlich Leute die Schüler, Studenten, Beamte sind und sagen "kann man ja planen" "muss man Lieferanten verklagen" "neue Leute anstellen", usw. Alles nicht so leicht in der Praxis. Spaß macht denen bei Trick!Stuff grad sicher auch nicht.
es ist 1. gänzlich irrelevant, welches verständnis der kunde von den geschäftsprozessen hinter den kulissen hat und 2. sind die jungs und mädels mit vermeintlichem fachwissen oft die nervigsten betreuungsintensivsten aller kunden.

Zuletzt bearbeitet:
es ist 1. gänzlich irrelevant, welches verständnis der kunde von den geschäftsprozessen hinter den kulissen hat und 2. sind die jungs und mädels mit vermeintlichem fachwissen oft die nervigsten betreuungsintensivsten aller kunden.
haha, stimmt, sieht man bei VW-Skandal, Kinderarbeit für Bekleidungshersteller wie irrelevant das war, was für ein Verständnis der Kunde von den Prozessen hinten dran haben muss und vor allen Dingen haben will. Augen zu heisst die Devise, Egoismus und Opportunismus vor.

Aber steht ja schon direkt unter Deinem Benutzernamen "kriegt nie genug".

man muss nur groß genug sein, eine lobby haben, und politiker, die die schützende hand drauf halten, wahlweise auch einfach nur gutes marketing und influencer.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm ne schwarze, dann kannst sie über Jahre immer ans nächste Bike weiter ranschrauben , passt immer

Yep - und wenn man Farbe in der Ecke braucht, ne entsprechend farbige Nabe nehmen. Sieht eh besser aus, da symstrischer. Die Sättel sind aj nur auf einer Seite.

Herzlichen Dank, sehr freundlich. :)
Du scheinst ja mehrere Probleme mit der Bremse gehabt zu haben, wenn man im Unterforum nachliest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück