Puh, mir tun die kleinen Firmen echt Leid. Kein Wunder, dass alles nur noch von großen Firmen geschluckt wird und die Kleinen den Bach runter gehen. Wie soll denn ein so kleiner Hersteller solche Qualitätskontrollen machen? Da müsste er ja erstmal für eine Ewigkeit vorlagern und vor allem Finanzieren!
Soweit ich weiss, ist der CNC-Markt ziemlich knapp, also mehr Nachfrage, als lokale Lieferanten. Reklamier mal bei jemandem, auf den Du angewiesen bist. Ist alles nicht so leicht - und ich denke, wenn man so ein Exotenprodukt kauft, rechnet man immer ein wenig damit und nimmt das auch immer ein wenig in Kauf, ist dann halt auch ein Exot.
Jaguar waren früher auch total unzuverlässig - und es war aktzeptiert - bei einem Golf aktzeptiert das keiner, da werden gleich Sammelklagen erwogen. Die DRT ist immer noch das schönste Bauteil das ich mir je ans Rad geschraubt habt. (Knapp gefolgt vom Grace-Vorbau), aber sie ist auch nicht so easy zu handeln wie eine
Saint. Dafür ist sie halt optisch schön und bremst auch super. Beides seine Berechtigung, Nix Neues, jeder hat die Wahl. Der
Syntace-Vorbau ist auch leichter zu montieren, als den Grace mit dem Raclette-Schieber aufzubiegen - aber wusste ich ja vorher.
Die Aussage von Trickstuff ist m.E. trotzdem nicht ok, dass das halt so sei, war sicher eher eine spontane Reaktion, aber leider wird heutzutage auch viel über Foren, Facebook und Shop-Bewertungen von Kunden auf diese Art und Weise erpresst, erstmal Druck aufbauen um maximal was rauszuschlagen. Und hier sind es leider immer wieder die selben, die wahrscheinlich keine Ahnung von Selbstständigkeit, Zulieferern, Finanzierung und Produkt-Launches haben, die erstmal Bashen.
Wenn er dazu noch öffentlich im Forum schreibt "Kein Thema neue Bremse", ist die Flut von Reklas mit Berufung auf Präzedenz auch da. Das ist ganz dünnes Eis für so einen kleinen Hersteller. Aber Hey, lieber alle vom Großhersteller kaufen,
PON und
Accell, dann haben wir alle Massenware und halten uns für achso individuell. Gazelle und SantaCruz, Kalkhoff und Cervelo.
Eigentlich hätte das alles intern ablaufen können, ohne so ein TamTam, keine Ahnung warum das bei Trick!Stuff nicht geklappt hat, sie hatten wohl wirklich Probleme mit E-Mails und Personalknappheit, wollten sie bestimmt auch nicht. Aber da gibt es jetzt bestimmt wieder reichlich Leute die Schüler, Studenten, Beamte sind und sagen "kann man ja planen" "muss man Lieferanten verklagen" "neue Leute anstellen", usw. Alles nicht so leicht in der Praxis. Spaß macht denen bei Trick!Stuff grad sicher auch nicht.