dirt (bremse)

Also es reicht auch ne V-brake! Aber Scheibenbremsen sind halt besser vom Bremsen!! Also die Magura Julies kann ich dir net empfehlen weil die sin der letzte dreck! Also die Magura Scheibenbremsen find ich sowieso net so berauschend!!
Bin jetzt mal die Shimano gefahren und die war eigentlich ganz gut und "bissig"!
Wenn du was vernünftiges haben willst dann hol dir ne Grimeca System 8!!

Ride on...

Für alle die jetzt denken :confused:

Also V-brake geht nicht bei meinem Rahmen, aber die System 8 sieht gut aus! Wie sieht es denn mit dem Gewicht aus? Dazu habe ich nichts gefunden.

;)

Die System 8 (auch XT Bremse) funzt irgendwie net mit den Shimano XR Naben. Das ist ein Nachteil. Am Besten für Dirt finde ich ne V-Brake. Is dann auch am leichtesten. Wielleicht baue ich auch bald auf V-Brake um, bzw. Hs33.

ich werf jetzt mal ne andere hier rein, Hayes Mag, da die 9er net so des Wahre ist. Bei der Mag hast du den besseren Hebel was sich durch besseren Druckpunkt und bessere Sorglosigkeit bemerkbar macht. Du zahlst zwar ein bischen mehr dafür aber, die Bremse ist wirklich top.
Gruß
BgH

ne julie ist ja auch wirklich keine gute bremse... die als maßstab für hydraulische scheibenbremsen zu nehmen und daran eine mechanische zu messen ist ziemlich unsinnig. oder nimmst du auch nen golf als referenz für heutige automobiltechnik und freust dich dann, dass ein dicker mercedes aus dem jahre 98 besser ist?!

nimm die 525 von shimano! fahre die auch...mir reicht eine hinten. ist eine echte sorglos bremse und sie ist für dirt und street vollkommen ausreichend...diese tips bezüglich den hayes bremsen und das sie sorglos sein sollen,naja jedem seine meinung, aber warum gibt es denn so viele threads, wo immer wieder ähnliche probleme mit den hayes auftauchen?! von den shimano habe ich noch nicht so viel negatives gehört-einzig die standfestigkeit auf langen abfahrten, die aber mit ner größeren scheibe verbessert werden kann.

cheers

tobi

Tobster schrieb:
nimm die 525 von shimano! fahre die auch...mir reicht eine hinten. ist eine echte sorglos bremse und sie ist für dirt und street vollkommen ausreichend...diese tips bezüglich den hayes bremsen und das sie sorglos sein sollen,naja jedem seine meinung, aber warum gibt es denn so viele threads, wo immer wieder ähnliche probleme mit den hayes auftauchen?! von den shimano habe ich noch nicht so viel negatives gehört-einzig die standfestigkeit auf langen abfahrten, die aber mit ner größeren scheibe verbessert werden kann...
...und bei Dirt und Street sowieso nicht in Erscheinung tritt.

Ich warte darauf, dass die Versender endlich von ihrem Julie Trip runterkommen. Die Shimano dürfte bei Paul Langes Ar$chkriechermetalität auch günstiger zu bekommen sein. Aber so gibt es zumindest wieder ein Argument Leuten von den Biligbikes abzuraten :D

also war es richtig gedach mit der 525 die hol ich mir aber sid das net blöt aus am toy 04 (ist eigentlich egeal wens geil fert sits geil aus oder)

Zurück