Dirt Federgabeln

SuperT schrieb:
Jo klar...! ich fahr lieber ne gabel die ein 1kg schwerer ist und dafür WEISS das sie stabil ist. Wie zb die MZ gabeln :cool: ! Suntour hat die gabel bestimmt nicht für Dirt und so gebaut. Glaub ich zumindest :lol: also ich würd die mir nicht kaufen! Egal wer die fährt wenn sogar der beste fahrer íst der die kacka fährt. Ich bleib bei meiner schweren liebe MZ!!!!

Hm bei Gabeln die man nicht gefahren ist sollte man ruhig sein oder Sachen posten von denen man weiß dass sie passiert sind. Also im besten Falle schreiben dass soundso viele User damit Probleme haben wie bei den neuen Stance Gabeln.

Suntour hat die Gabeln für Dirt gebaut nicht nur das drausgeschrieben ich hab den neuen Chef von Suntour Europe gefragt. Die kurze für Dirt und die Lange für Freeride. Naja un wer z.B. die Tauchrohre gecrachjt aht das sind ja praktisch die gleichen wie die der Fox ;)

ich kann ja auch gern das manual scannen, wo die von Suntour sogar mit angeben, wieviel SAG für FR bei der gabel sein soll usw..also-1:0 für uns schnappi :D

MikeyBaloooooza schrieb:
ich kann ja auch gern das manual scannen, wo die von Suntour sogar mit angeben, wieviel SAG für FR bei der gabel sein soll usw..also-1:0 für uns schnappi :D

Gut warten wir den sommer ab und gucken viele Suntour brechen oder so. Wer sie kaufen der soll sie sich kaufen.
Ach ja wieso soll man sich ne gabel kaufen die nur schrott in letzten jahren gebaut hat. Und nicht so eine grosse erfahrung im Extrem sport hat?

SuperT schrieb:
Jo klar...! ich fahr lieber ne gabel die ein 1kg schwerer ist und dafür WEISS das sie stabil ist. Wie zb die MZ gabeln

ne man die gehen auch putt und so fahr ich lieber ne leichte die auch kaputt geht und so

...weils ja eigentlich auch Schai$$egal ist und so!
nur soviel zum schluss: ich hab auch schon ne dj street knacksen sehen...

mfg mikey

MikeyBaloooooza schrieb:
...weils ja eigentlich auch Schai$$egal ist und so!
nur soviel zum schluss: ich hab auch schon ne dj street knacksen sehen...

mfg mikey

tja bestimmt nich so oft wie ne RST oder ne Suntour :lol: kann mir auch schlecht vorstellen das es bei soviel Alu passieren kann :D

edith: nee, einer hats mir gesagt dass er se abgebrochen hat, und des glaub ich ihm schon...warum sollt der ******** erzählen...is egal!wir werden sehen was der sommer bringt!

mfg mikey

MikeyBaloooooza schrieb:
edith: nee, einer hats mir gesagt dass er se abgebrochen hat, und des glaub ich ihm schon...warum sollt der ******** erzählen...is egal!wir werden sehen was der sommer bringt!

mfg mikey

Mein nachbar hat vor 2 wochen Batman gesehen... und warum sollte er mir schei§§e erzählen :lol: :lol: Aber vorstellen kann man sich das aufjedenfall.
Jop lass abwarten was da so abgeht imm sommer!

ich werde in mein gimp ne rockshox pike einsetzten...mal gucken wie die so ist.
evtl. könnte ich für 320 eusen ne fox vanilla r bekommen....dann wird es natürlich die fox.

Spezialistz schrieb:
ich werde in mein gimp ne rockshox pike einsetzten...mal gucken wie die so ist.
evtl. könnte ich für 320 eusen ne fox vanilla r bekommen....dann wird es natürlich die fox.

FOX ist sau geil aber super schade für harten einstaz....! Die Pike ist auch genial! Macht auch ein stabilen eindruck ;)

LoonyG schrieb:
und.....?

wenn Suntour angeblich sooooo schlecht ist, warum läst dann MZ bei Suntour produzieren...?

greetz v. LoonyG

Ist halt billiger für MZ... Suntour und MZ werden halt in Taiwan produziert!
Wenn X.0 schlecht schaltet dan muss es nicht unbedingt an der Avid Bremse iegen oder an der Truvativ Kurbel :daumen:

fox sind nicht zum dirten geeignet (laut toxoholics). zumindest vanilla und co..wenn du zu viel kohle hast dann nehm ne fox 36.

Also ich empfehle dir ne Pike die Gabel ist Perfekt abstimmbar auf dirt und kann außerdem auch gut zum Freeriden benutzt werden und dazu liegt sie in deiner Preisspanne noch zeimlich weit unden (400 Euro für die Team und 360Euro für die SL)

also nur weil suntour gabeln ******* waren heist das nicht das das so bleiben muss die können ihr produkte auch verbessern ...oder dürfen die das wegen dem image nicht ?

-Biohazard- schrieb:
also nur weil suntour gabeln ******* waren heist das nicht das das so bleiben muss die können ihr produkte auch verbessern ...oder dürfen die das wegen dem image nicht ?

ja Du so is es, damit ende aus. der eine findet die neuen gabeln nach einem fahrtest hald super, der andere schaltet lieber auf stur. ok, soll er doch, hab aber jetzt auch kein bock auf ne ellenlange diskussion mz-sr, da diese auch nicht wirklich zielführend wäre...

so long,
mikey

mal nen bissel zur Dirt Jam Pro....
Also die is halt net sehr perfekt , aber ich persönlich find sie auch garnet mal so schlecht.
Man kann sie halt sehr gut mit Luft regulieren. Wenn sie wenig Luft drauf hat, dann ist sie
verdammt weich (fährt sich im leichten Gelände dann bergab sehr geil, und bergauf fast überhaupt nicht *g* und sie schlägt halt sehr schnell durch...)
hat man dann mehr Bar drauf ist sie halt dementsprechend härter, schlägt nicht mehr so schnell durch und lässt sich so recht nett fahren.
Ich habe bei ca 70kg jetzt 3 Bar drin. Finde sie so echt geil, schlägt aber trozdem bei
etwas härtere Fahrweise auch durch. Also summasumarum: mehr hilft mehr-->abel ist nicht *grotten* schlecht!
Was die Haltbarkeit angeht habe ich noch keine negativen Erfahrungen gesammelt.
Vielleicht jemand anderes?

mfg Fedex

Zurück