Dirt Fragen ;)

Ja erstma ... Der Thread name wird sich erklären ;)

Also , ich wollt Fragen , was es für günstige Felgen zum Dirtn & Streeten gibt ... also ich woltl halt nich 150€ überschreiten :/
(Also nen Laufrad(satz) such ich ! ;) )
Und ja , gern auch Angebote , zu gebrauchtem ;)

Und jetz die 2 Frage ...
MEin Kumpel fährt ein KTM Knoxville ...
aber eher so 4x Style oder so das Bike ... das lässt sich schlecht sagen halt :/

Und er sucht nun nach einem Dirt bike , wo er unsere kleinen Wald Rampen Fahren kann ( wir machen so einen Fun trail)

Naja ... max. 400 € und kein gebrauchtes ...

Wir hatten das UMF Hardy 5/6 ... aber warum is es bei BM im Bereich dirt , aber bei Features steht nich für Dirt geeignet :/
Link:http://www.bike-mailorder.de/shop/M...kes/UMF-Hardy-6-Komplettbike-2011::25065.html

Und was haltet ihr vom Scott voltage yz 40 ?

Joa ... ich hoffe , ich bekomm ein parr Antworten ;) vorallem wegen dne neuen Laufrädern ;)

Zu deinem 1. Punkt kann ich dir nicht weiter helfen,

aber zu deinem 2. Das Hardy hat 'ne Schaltung, kompakte Bikes mit Schaltung sind meistens(!) 4x'er.
Ich denk mit dem Hinweis das Teil ist nicht für ... und ... geeignet wollen sie einfach nur ausschließen
das niemand das Teil wirklich in dem Bereich bewegt oder ein Unfall zustande kommt für den sie haften müssen, da ja das Bike das und das aushalten sollte.

Wenn du was neues haben willst für 400€ wirst du nichts von Qualität und Haltbarkeit bekommen.
Für 600€ bekommst du dagegen schon was sehr gutes von YT http://www.yt-industries.com/shop/i...o=158&x1d20b=1haj3tdbi9kgaapfc06e53mmntbaof2g.
Spar lieber nochmal diese 200€ zusammen und kauf dir das Ding und hast was davon
als wenn du nach 2 Monaten dein UMF geschrottet hast (aber die bauen auch gute Rahmen, aber das Ding geht mit dem Aufbau nicht klar).

Beste Grüße

Zu deinem 1. Punkt kann ich dir nicht weiter helfen,

aber zu deinem 2. Das Hardy hat 'ne Schaltung, kompakte Bikes mit Schaltung sind meistens(!) 4x'er.
Ich denk mit dem Hinweis das Teil ist nicht für ... und ... geeignet wollen sie einfach nur ausschließen
das niemand das Teil wirklich in dem Bereich bewegt oder ein Unfall zustande kommt für den sie haften müssen, da ja das Bike das und das aushalten sollte.

Wenn du was neues haben willst für 400€ wirst du nichts von Qualität und Haltbarkeit bekommen.
Für 600€ bekommst du dagegen schon was sehr gutes von YT http://www.yt-industries.com/shop/i...o=158&x1d20b=1haj3tdbi9kgaapfc06e53mmntbaof2g.
Spar lieber nochmal diese 200€ zusammen und kauf dir das Ding und hast was davon
als wenn du nach 2 Monaten dein UMF geschrottet hast (aber die bauen auch gute Rahmen, aber das Ding geht mit dem Aufbau nicht klar).

Beste Grüße

Okay , naja er hat ja das nötige geld eig ... Aber eben die Eltern , er weis nich was er an Geld bekommt ...
Da wir aber eh maximal 1 meter und so springen (also er)
denke ich das auch das UMF das aushalten sollte :/

Klar wär so ein yt Bike geil , und ich denke er würde das schon gern nehmen ... aber ich weis halt nich , ich werd mit ihm auf jeden nochma reden ;)

Und wir hatten auch schon nachgedacht über ein gebrauchtes Spezialized P1 oder sowas ... aber da gibts auch nich vieles ....

Er findet das P1 einfach geil ... ich lass ihn ab un zu halt damit fahren ;)

hol dir doch nen Paar spank tweet tweet felgen. Die sind nicht sonderlich teuer und halten auch was aus.

Vom UMF würde ich auch abraten. Da soll er noch ein paar euronen drauflegen und sich was ordentliches holen!!!!

Zurück