Dirt Gabeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fmsg

Guest
Hi,
ich wollt mal fragen welche Gabeln man außer der Dirt Jumper Reihe noch zum Dirtjumpen nehmen kann?

Ich finde, dass man die Foren erst besuchen dürfen sollte, wenn man in irgendwie beweisen kann, dass man die SuFu benutzen kann -_-

hi
Kann man auch ne Judy j4 benutzen also eine neue.
Ich bin noch ein anfänger aber hält die gabel des auch aus???

Warum für anfänger nicht geeignet und ich hab die sufu benutzt ich hab ja nich gleich nen ganzen thread neu gemacht. Weil ich hab noch so eine rumliegen und die andren sind zu teuer?danke"!

Sorry, stimmt ja, ich dachte du bist der Threadersteller. Judys sind meiner Meinung nach einfach zu instabil und eben von der Stabilität und Haltbarkeit nicht für Dirt ausgelegt, kannst es aber trotzdem versuche :/ Ich übernehme keine Haftung ;)

ok danke dann muss ich des teil wohl verkaufen udn was anderes muss her was is mit der tora die ghet doch oder??Was gibt es den auch gutes billiges mir zu empfehlen? mfg zockerdoc

du ich fahr auch ne judy sl 2001 mit harten federn,
das ging bis jetzt sehr gut,die hat 100mm und hält ganz schön
was aus. jedenfalls meine.

Na super zwei verschiedene meinungen aber ich glaube des ding hält des schon aus.
Außerdem is der rest zu teuer!
Noch ne frage is der Funworks Dirt Diggler Rahmen stabil oder eher mies
ich hab bis jetzt vile gutes gelesen!
danke

ich will was unnützes schreiben zur frage ? darf ich ?!?!?
ich mach einfach ma , also

"also es gibt so gabeln , mit denen kann man essen , die kannsu auch ranbauen , kommt geil , die glitzern inner sonne , und wenn ma n deftiges steak bekommst und keine gabel dabei hascht dann kannsu ja einfach die gabel vom bike abbauen und zum essen benutzen !!!!"

Aff?e

Wenn de Anfänger bist und net zu große dirts springst wird´se evtl. halten. Wenn de aber größere teile springst und in die Landung bombst lebt die net lange. Und wenn ne Gabel bricht tut das meistens sehr weh. Es kommt aber auch drauf an wie schwer du bist.

Zum dirt diggler:
Ich hab schon genug gebrochene gesehen. Da gelten aber wieder die selben Kriterien wie oben. Für Anfänger sicherlich net schlecht.

Zockerdog schrieb:
Na super zwei verschiedene meinungen aber ich glaube des ding hält des schon aus.
Außerdem is der rest zu teuer!
Noch ne frage is der Funworks Dirt Diggler Rahmen stabil oder eher mies
ich hab bis jetzt vile gutes gelesen!
danke
sry, irgendwie kann ich dich nicht ernst nehmen.
Wie wäre es denn, wenn du die SUFU benuzt (in zukunft) und auf das hörst, was Leute erlebt haben. Einige sind die hier gefahren, sie ist eine XC Gabel und für Street/Dirt nicht ausgelegt.Vorallem nicht, wenn man Anfänger ist.
Der Dirt Diggler ist für Anfänger okay, aber nichts besonderes, ist 0815 gedöns. Billiges Alu und so.
Was lernen wir daraus?
Dirt Diggler ist okay (fürn anfang)
Gabel sollte anfangs schon eine DJ oder ähnliches sein. Eine die für Street/Dirt ausgelegt ist.

Aff?e schrieb:
ich will was unnützes schreiben zur frage ? darf ich ?!?!?
ich mach einfach ma , also

"also es gibt so gabeln , mit denen kann man essen , die kannsu auch ranbauen , kommt geil , die glitzern inner sonne , und wenn ma n deftiges steak bekommst und keine gabel dabei hascht dann kannsu ja einfach die gabel vom bike abbauen und zum essen benutzen !!!!"

Aff?e

Böhs witzig :) :p :D

Zockerdog schrieb:
ok danke dann muss ich des teil wohl verkaufen udn was anderes muss her was is mit der tora die ghet doch oder??Was gibt es den auch gutes billiges mir zu empfehlen? mfg zockerdoc

eine Suntour duro ist recht billig .. und für den preis auch super "find ich" ... :)

:o Sherman oder Gold label ,dass sind die besten und wenn die dir zu teuer sind dann Dirt Jumper I, II oder III :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück