BGMNT Kiez Dirt Hot or Schrott?

Registriert
13. Dezember 2023
Reaktionspunkte
3
Hey wollte mal nach eurer Meinung zu meinem BGMNT Kiez Dirt 2014 Fragen :)
 

Anhänge

  • IMG_2479.JPG
    IMG_2479.JPG
    482,5 KB · Aufrufe: 81
Weil nicht brandaktuell ist es bissel schwerer aber durchaus tauglich für den ganzen hippen kram der in den SkateBMXparks oder sonst wo abgeht . . .
Bist du den tauglich brakeless zu fahren?
 
Ist die aussen gerissen?
Ist die Speiche, oder nur der Nippel gerissen?

Hinten sind das zwei verschiedene Längen, Antriebsseite ist allermeistens 2mm kürzer.
Bremsscheibe und Kassette müssen dazu ab.
 
Die Bemsleitung bitte noch nach innen legen und die Bremsscheibe ist falsch rum montiert.

Du fährst Singlespeed - rechte Seite Aussenspeichen bekommst du von der Bremsscheibenseite her durchgeschoben. :)
Ich tippe mal auf 256...258mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bemsleitung bitte noch nach innen legen und die Bremsscheibe ist falsch rum montiert.

Du fährst Singlespeed - rechte Seite Aussenspeichen bekommst du von der Bremsscheibenseite her durchgeschoben. :)
Ich tippe mal auf 256...258mm
Bremsleitung schon nach Innen gelegt, jetzt nurnoch die Speiche und das Problem das meine Bremse Quietscht 😔
 
Womit kann ich das den Entfetten?
  • Ausbauen und mit Bremsenreiniger apsprühen und abblasen.
  • Spüliwasser und Nagelbürste und kräftig mit klarem Wasser nachspülen.
  • Waschbenzin und Nagelbürste
  • In die Spülmaschine zu den Tellern stellen, wenn die alde nicht da ist.
Bremsbeläge nicht in Kontakt mit Bremsenreiniger, Spülmittel,... bringen, die saugen das öl Reiniger Gemisch auf und es wird schlimmer.
Deshalb immer Bremssattel oder beläge abbauen und die Scheibe separat reinigen.

Die Beläge kannst du versuchen auszukochen, dazu gibts Erfahrungsberichte - ich halte nichts davon.

Ja Denke mal daher das die Scheibe Verbogen ist Kaufe ich mir direkt eine Neue :)
Ja, bloß wenn die Beläge verölt sind, ist die neue Scheibe auch verölt und dein Probem besteht immer noch.

Beläge mal ausbauen und Bilder machen - bzw de Belagsrückseite angucken, ob da Öl klebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, du hast dieses niedefrequente Kreischen vom Typ Scheunentor. Das kommt meistens von Öl, aber nicht immer.

Du hast ja die Scheibe falsch montiert. Ich will jetzt nicht sagen, dass es davon kommt - probiers.
Die Stege drücken den Reibring nach aussen und stabilisieren diesen.
Die Scheibe kann sich beim Bremsen wellen und am Bremssattel fangen.
Was beim Dirter ja die Frage ist, weil man beim Tricksen theoretisch hinten rückwärts höhere Kräfte schafft, als vorwärts 🤔

Und dann gibts noch den Kabelbindertrick:
Die Bremsleitung möglichst nahe am Bremssattel mit nem Kabelbinder befestigen.
 
Zurück
Oben Unten