Dirt in Berlin - aber wo?

Liebe Dirter und -innen.

Ich bin vor zwei Wochen nach Berlin gezogen (komme aus dem schönen Bääärn) und fühle mich etwas verloren in der grossen, kalten Stadt. Mein wichtigstes Anliegen ist natürlich heraus zu finden, wo man in Berlin dirten kann (oder Dual, DH).

Ich wohne in Wedding, falls also jemand was weiss wäre ich super dankbar!!!:)

Anhänge

• danach.jpg
    danach.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 238
Moin moin Vitruv,

ich wohn zwar nicht in Berlin aber war vor zwei Wochen bei euch Urlaub machen! Wenn du dirten willst solltest du unbedingt in den Mellowpark gehen! Das kostet dich einen euro pro tag oder fünf für den ganzen Monat!
Und DH kannst du in den Müggelbergen die sind im Südosten von Berlin! ==> lohnt sich!

Much fun!

cu emu

Original geschrieben von Daniel-N
Das ist kein Downhill......

:lol: :lol: :lol: irgendwie hab ich drauf gewartet !!!!!!!! =)

mellowpark kannst nur fahren wenn du schon erfahrung hast sonst gibt es eher weniger und viele versteckte plätze wie die königsheide oder ne strecke in bohnsdorf.........

Super, danke!!!!
Jetzt muss ich nur noch wissen wo das alles ist. Ich glaube am schwierigsten wird es heraus zu finden wo der Mellow Park liegt. Leider ist ja mein Arm noch gebrochen (hab ich dem Gurten zu verdanken - falls den jemand kennt?!?), aber bald bin ich wieder mit beiden Händen am Lenker und hoffe darauf viele lustige Biker auf lustigen Strecken zu treffen.
Wegbeschreibungen freuen mich sehr, auch wenn ich nicht so unselbständig 'rum jammern will...

Mellowpark = S-Bahn richtung Erkner dann köpenick aussteigen
und dann ein fach mal passanten fragen !!!

Dann gibt es noch die Atilla Dirts

Und Luckenwalde eine dual strecke und daneben eine dirt strecke !!

Rangsdorf is auch ne dual strecke und daneben eine dirt strecke !!

Und noch viele kleine strecken......
Gruß

Gräzie,

hab hier grad was von ner strecke in bohnsdorf gelesen?!
Wow, des wär ja gleich bei mir um die ecke!:D
Wo solln die sein wenn ich ma so fragen darf????
thnx

und die Liste an Bikes kenn ich doch auch!!! Aber dass Du Dein Principia mit aufgelistet hast ist doch sehr verwunderlich...Fitze-Fatze-fauler Sack!!!!!! Du führst ein Doppelleben mit dem geilen single speed Esel! Bin schwer beschäftigt all die Orte auf der Karte zu finden. Berlin ist und bleibt halt einfach ******** gross!

Hallo vitruv!
Da ich auch erst seit sommer hier wohne habe ich mich auch erstmal umschauen müssen:
Da hätten wir die Strecke von Timo Pritzel (?) in Berlin Buch, die Attila trails (S-Bahnhof Attilastr. linie s2) Ein kleiner spot existiert noch am U-Bahnhof hellersdorf (ist aber nicht gepflegt und nur 2 hügel) Ein weiterer guter/ bekannter dirt spot ist im besagten mellowpark- kostet allerdings auch eintritt ca2€. Aber: ich glaub dat lohnt sich- nicht umsonst werden hier internationale Contests ausgetragen.
Wenn du dir nicht sicher bist, kann ich dir nur die Seite www.schlickjumper.de ans herz legen, die haben zu den benannten strecken bilder, anfahrtsanleitungen und bewertungen.
Und wenn du was gefunden hast, meld dich mal, habe nämlich auch noch keine beifahrer, alleine ist nämlich auch immer stressig. ick wohne in neukölln, wa!
viel glück in der ********großen Stadt.

Wäre echt super wenn wir mal gemeinsam Biken gehen könnten...nur momentan ist mein Arm noch im Gips:(
Aber bald bin ich das Ding los, werde dann sofort Kontakt mit Dir aufnehmen.:winken:

Luckenwalde kann ich nur empfelen die locals sind super nett und die dirts sind 1a.:bier: nicht umsonst hat der conni aus lucke den 12 bei der hobby DM im mellow gemacht!:cool: :rolleyes: :D

Zwischen S-Bahnhof Mehrower Allee und Roul Wallenberg Straße existiert eine Dirt Line. Ansonsten noch am Kienberg am Blumberger Damm( alles in Marzahn) wobei ich nicht weiß, ob letzterer noch existiert. Ich glaub auf der web site von Blitzmob oder Bike-Side war ein link zu einer Seite auf der so ziemlich alle Parks mit Rampen aufgelistet waren, falls du auch sowas magst.
Hier im Forum ist jemand der heist lücke glaub ich. Der kennt sich ein bissl mit spots in der spandauer umgebung aus.
Gruß Christoph

Zurück