Dirt Jumper 3 06....nur Probleme

A.K.

Belzebub
Moinsen,

wollt mal hören ob hier jemand genau soviele Probleme mit seiner DJ3 hat wie ich, oder ob ich einfach wieder nen Montagsmodell erwischt hab...

Also, seit ich sie habe klappert des Ding bei schnellen Stößen wie nen Werkzeugkasten und ruckelt merklich...Cosmic meinte wär irgend nen neues Aluteil im Innenleben, was bei den 03-05er Modellen wohl aus Plastik war. Nicht gerade glaubwürdig. So, klappern ist nach 5Monaten fahren immernoch da....auch unabhängig davon wie die Zugstufe eingestellt ist....

Zweitens platzt irgendwie der Lack einfach mal so ab....naja, der warme Sommer vermutlich wie Cosmics sagen würde....auch nich weiter tragisch

Und zu guter Letzt, gestern ma wieder fahren gewesen und festgestellt, dass die Gabel zwar einfedert, aber nicht mehr wirklich ausfedert...obwohl ich an der Zugstufe scho länger nichts mehr geändert hatte...was man ja auch eigfentlich nur einmal am Anfang auf seine bedürfnisse einstellt und fertig.
Gut, heute mal wieder aufgemacht....gerade mal des dritte mal insgesamt, um die Zugstufe wieder einzustellen.
Also, Sechskantstange rein und gedreht. Allerdings fühlte sich das ganze nun irgendwie anders an....in die eine Richtung ruckeln, in die andere vollkommen oder Wiederstand drehen möglich. Einstellen lies sich da gar nix mehr:confused: ....bis aufeinmal unten am Tauchrohr noch der Verschluss abfiel und des ganze Öl aufm Boden landete, toll.
Zusammenschrauben konnt ich die Gabel bloß dadurch, indem ich die Sechskantstange, eigentlichja für die Zugstufe, im uhrzeigersinn bis zum Anschlag drehen musste...dann wars wieder fest...dafür hab ich jetzt gar keine Zughstufendämpfung mehr und die gabel haut einen förmlich raus, aber sie bleibt zusammen.

Ich kapier irgendwie nicht wie man mit der Zugstufeneinstellung die Gabel auseinanderschrauben kann... war ja wohl vorher auch nichts so und ist ja auch eigentlich hoffentlich nicht so gedacht......Da müsste doch eigentlich eine Trennung bestehen und über Anschlag hab ich sie auch nicht gedreht:confused:

Naja......werd se wohl ma einschicken.

Und wär auch ma ganz interessant wnen irgendwer da nen bissl mehr Plan von hat als ich, oder mir verrät wie man die Schraube unten am Tauchroh ordentlich konntern soll.....

Meine geht bisher ganz gut - allerdings fehlen Langzeiterfahrungen. Hoffe die geht besser - sonst wirkt mein Draht zu Cosmic :) :) :)

Bissal ruckeln tut meine auch noch - na mal sehen.

A.K. schrieb:
Moinsen,

wollt mal hören ob hier jemand genau soviele Probleme mit seiner DJ3 hat wie ich, oder ob ich einfach wieder nen Montagsmodell erwischt hab...

Also, seit ich sie habe klappert des Ding bei schnellen Stößen wie nen Werkzeugkasten und ruckelt merklich...Cosmic meinte wär irgend nen neues Aluteil im Innenleben, was bei den 03-05er Modellen wohl aus Plastik war. Nicht gerade glaubwürdig. So, klappern ist nach 5Monaten fahren immernoch da....auch unabhängig davon wie die Zugstufe eingestellt ist....

Zweitens platzt irgendwie der Lack einfach mal so ab....naja, der warme Sommer vermutlich wie Cosmics sagen würde....auch nich weiter tragisch

geht mir ganz genau so, ich kann nur schlechtes über die gabel sagen, werd se mir auf jedn fall nich mehr kaufen

also ich hab auch so meine problemchen...
wenn ich schon ein 4er set runter hüpfe federt die gabel nur minimal ein (was auch gewollt ist) aber hört sich dennoch so an als würde sie durchschlagen....(und nein ich habe nicht zu viel öl drin welches oben anschlagen könnte)

cena schrieb:
einfach zu dem Laden hingehen wo du die gekauft hast, und da dann "fordern", dass die gabel vernüntig funktioniert :daumen:

Also vom Dani weiß ich zB das er mehrmals bei seinem Händler war wo er sie nicht gekauft hat und die Gabel gemacht wurde. Trotzdem ist sie von der Perfomance einfach nur schlecht geblieben.

Und das trotz dem enormen Wissen des Händlers :D über diese skurillen DJ 3 Modelle des Jahres 06. Meine 1er funktioniert hingegen tadellos.

alöx schrieb:
Also vom Dani weiß ich zB das er mehrmals bei seinem Händler war wo er sie nicht gekauft hat und die Gabel gemacht wurde. Trotzdem ist sie von der Perfomance einfach nur schlecht geblieben.

Und das trotz dem enormen Wissen des Händlers :D über diese skurillen DJ 3 Modelle des Jahres 06. Meine 1er funktioniert hingegen tadellos.

hab auch die 1-er und auch keine pobleme von den obengenannten, eigentlich gar keine :lol:

Aber vllt. hat der threadersteller ja "glück", dass sein Händler fähig ist, das Teil entweder zu reparieren, oder bei Comic Sports zu reklamieren, damit er ne neue bekommt, wobei das ja auch net 100% sicher ist :rolleyes:

Also ich hab meine seit 3Januar und naja ich hatte och so meine Probleme...!!!
Das war so ich hatte luft drauf da hat die geknallt wie sau und naja jetze hab anderes öl drinne..was mich aber immer angekotzt hat...is das dumme geknachse...das war so schlimm und da is en haufn öl daneben gelaufn seit dem is das och weg und nun federt die einwandfrei...!!!
soweit top gabel...

also ich muss sagen das meine auch knaxt und soo sachen aber des is mir ja schon scheiß egal wie meine federgabel federt das was mich ankotzt das die marzocchi gabeln alle nix aushalten dj3 03model einfach mal die krone gebrochen dann 04ermodel einfach mal die brücke gebrochen und 05ermodel dann der schaft verbogen und etz 06ermodel wieder schafft verbogen also ich weiß ja nicht was ich falsch mache.. entweder ich hol mir etz einfach ne starrgabel oder die solln mal titan brücken,kronen,schafte machen..

komisch hatte bsiher keine großen probleme mit.
nur 2 sachen:

hatte einmal schraubachse zu fest angezogen da war die aufnahme weggebrochen, lag aber net an marzocchi. hatte aber auf garantie ne neue bekommen und das nach nur 1monat wartezeit.

und dann waren die schrauben in der krone locker aber hab sicherungsmittel reingetan und hält seitdem ohne ende!

aber sonst ist es die geilste gabel die ich kenne (jedenfalls die ich im bike habe ^^)

Anscheinend ham ja doch einige Probleme mit der Gabel. Von der Haltbarkeit kann man ja eigentlich auch nichts gegen die gabel sagen, aber was nutzt das, wenn das Innenleben sich auflöst....
Bei meiner 7Jahre alten Z3 wars genau andersrum, top Federverhalten...dafür leicht extrem instabil;)

Mit zum Händler gehen ist ja auch so ne sache, sein wir doch mal ehrlich, wer kauft denn seine Gabel noch beim Händler um die Ecke, wenn man sie irgendwo im Internet viel billiger bekommt, in der Hoffnung das nichts weiter kaputt geht, nachdem ma sie hat.....
Meine stammt auch ausm Internet und so bleibt wohl bloß die variante zu Cosmics schicken, in der Hoffnung das sie sich mal tollerant zeigen und nicht meinen ich hätte das Innenleben böswillig zerstört oder dergleichen....

nach 2 wochen nichtgebrauch hatte ich das gefühl dass die gabel luft gelassen hat, war um einiges weicher. das knacken bekommt man weg indem man die schrauben an der krone löst und wieder fest zieht. bei schnellen stössen klappert das teil, kp warum. schaft macht bis jetzt keine probleme, obwohl der schon einiges wegstecken musste. bin bis jetzt ganz zufrieden

meine dj2 06 klappert auch beim einfeder etwas, denke auch das das irgend ein metalteil sein wird oder vll die feder die an die außen wand schlägt ...

aber sonst geht das ding gut ;)

also i weiss ned was alle hier für probleme haben! ich fahre in all meinen bikes nur MARZOCCHI gabeln,und hab keine probleme damit!

in meim dirtrad fahre ich seit 1jahr eine dj1 2006,und habe NULL probleme damit!und ich fahr mal wirklich rad,und jeden tag,und da passd alles!
manche leute sollten lieber mal ihre fahrweise ändern als die schuld aufs material zu schieben!

...aber mir is schon klar wie immer die schäfte und alles verbiegen wenn ich seh wie manche leute fahren,z.b. bei flips voll einschlagen und alles,das hält keine gabel aus !

danke

enjoy schrieb:
also i weiss ned was alle hier für probleme haben! ich fahre in all meinen bikes nur MARZOCCHI gabeln,und hab keine probleme damit!

in meim dirtrad fahre ich seit 1jahr eine dj1 2006,und habe NULL probleme damit!und ich fahr mal wirklich rad,und jeden tag,und da passd alles!
manche leute sollten lieber mal ihre fahrweise ändern als die schuld aufs material zu schieben!

...aber mir is schon klar wie immer die schäfte und alles verbiegen wenn ich seh wie manche leute fahren,z.b. bei flips voll einschlagen und alles,das hält keine gabel aus !

danke

achso, alle müssen perfekt fahren :rolleyes:

und dann nochmal zurück zum thema, des mit dem gefühl dass die gabel luft gelassen hat, hab ich irgendwie auch und knacksen tut se auch bei der landung, aber bei ner sauberen!

richtig wenn ne gabel verbiegt nach dem man voll auf die kante knallt sollte man sich nicht wundert..........

ich fahr meine auch jetz knapp n jahr und hab 0 probleme...
entweder sauber fahren oda einfach nicht 1065541230,45 mal drann rum basteln

Zurück