dirt jumper 3

hellöle,

ich habe mir vor drei wochen eine marzocchi dirt jumper III in der "nur luftversion" mit öldämpfung gekauft - da ist auch laut anleitung nichts mit stahlfeder. nun habe ich fast 100km mit der gabel absolviert, aber wenn ich die 2,2 bar rauf mache, die ich laut anleitung drauf machen soll, federt die gabel gerade mal noch 6 cm von 13 cm. gibt sich da noch etwas oder hat sich der hersteller da irgendwie vertan, was ich nicht glaube. wenn ich total wenig luft raufmache ist es ok, also nur 5 schübe mit der pumpe, aber irgendwas müssen die sich doch gedacht haben bei den 2.2 bar.

hat damit noch wer erfahrungen?

dankend andreas

also:

ein freund hat sich auch die ´03er DjIII gekauft!

er wiegt so 90 kg und ie gabel mach fast NICHTS mit den 2 blubb blubb bar!

jetzt fährt er weit unter den angaben und gabel dämpft, aber ansprechverhalten kann man das nicht nennen!

ihm wurde auch schon geraten die gabel zurückzuschicken weil die soo mies ist :/

naja, mit eben ganz ganz wenig luft geht es ja und ich find sie ja dann ok, auch wenn man nur ca 9 cm nutzt, aber die müssen sich doch irgendwas dabei gedacht haben. na wenigstens bin ich nicht der einzige, bei meinem bruder ists genauso.

also ich hab mit noch jemanden gesprochen und der meinte, da sei eine stahlfeder drin. also hab ich das teil heute geöffnet und da ist echt eine drin. die soll dann fürs ansprechen sein und die luft nur als durchschlagschutz. da ich keine riesen sprünge mache, hab ich nur etwas alibiluft rauf gemacht, um mein gewissen zu beruhigen, also ein schub mit der pumpe. so ist die gabel jetzt echt super soft, also doch kein schrott und wenn sie mal durchhaut mach ich dann halt etwas mehr noch drauf.

Hi Leute,

hatt jetzt zwar nicht direkt etwas mit dem Tema zu tun,
aber welche Reifengröße kann man unter die DJ 3 drunter
machen? Habe vor mir die Gabel demnächst zu holen und
würd schon gerne wissen ob ich da auch einiger Maßen dicke
Rollen draufmontieren kann.

Grüße, Dezibel.

@sharky

laut Angabe wiegt sie würklich 2400.
Hab die selber noch nicht, kann nichs genaueres drüber sagen.

@bikedoedel

danke für die info, ich wollte mir nemlich auch 2,35 drunterpappen.
Aber das Bild kannste mir trotz dem schicken, wenn du willst auch von deinem ganzem Bike.

Grüße. Dezibel.

zum gewicht kann ich nichts sagen, da ich nicht nachgewogen habe. das gewicht ist mir eigendlich egal, da ich zuvor 10 lange jahre mit meinem stahlross die wege unsicher gemacht habe.

bilder findest du hier

also man hat schon noch genug platz drin. ich hoffe ja mal, dass mein bruder bald neue bremsen hat, denn dann bekomme ich wenigstens seine und hab vorne + hinten scheibe.

Zurück