dirt jumper standrohre wechseln

hallo leute kann man die standrohre meienr dirt jumper 1 06 einfach so wechseln. ich will die silbernen standrohre. doch wie funktioniert das.könnt ihr mir bitte beschrieben wie das funzt. hab schon googelt wie verückt und bei der suche habe ich auch nichts weiteres gefunden. würde mich sehr über eine antwort freuen. mfg flo

Beschichtung runterflexen.
Mal im Ernst, ich halts für ziemlich sinnlos aus Gründen der "besseren" Optik einfach mal so Standrohre an einer funktionierenden Gabel zu tauschen.
machen kann man das aber schon. Da musst du dich mit z.B. dem Deutschlandvertrieb von Marzocchi in verbindung setzten: www.cosmicsports.de !

danach ist deine garantie sowieso weg wenn du es selbst machst.

such einen der seine 409er argyle mit dir tauscht und dann ist gut.

machen kann man das sicher, eigentlich musst du die ja nur ausbauen und gegen welche mit gleichem durchmesser + gewinde + wanddicke ersetzten, quasi gegen die gleiche geschichte nur in silber.

machst die einfach auf wie im " gabeltraveln für Lulu " thread schon beschrieben wurde. dann oben an der krone die schrauben los, auswechseln und blabla, ich erklär es dir nicht genau weil selber machen macht schlau, und kompliziert ist die dj nicht, habs auch auf anhieb hinbekomm die zu traveln

mein problem is das irgentwelche spinner meine gabel mit dem schraubenzieher zerklatzhaben. deshalb red ich von der besseren optik weil ich nich mit zerkrazter gabel rumfahren will und ich kann mir denken das das auch nicht für die dichtungen gut ist. mein problem ist es nur wie man die standrohre raus bekommt und wieder rein das sie halten =) mehr will ich nicht wissen. flo

Luft raus, airplug ab, kronenschrauben lockern und ab die dinger oder versteh ich was falsch? öl raus, schraube unten ab und rausziehen die teil. sprengring raus kartusche raus und bei den anderen rohren dementsprechend andersrum. weiß jetzt nicht ob die neuen gabeln mit silbernen standrohren auchgeschraubt sind, wenn ja wärs doch easy. und wenn du die bockschweren stahlstandrohre verwenden willst sollte das auch gehen, nur kriegst du die eben nicht so einfach aus der krone raus. hab auch mal überlegt die standrohre von einer 03er dj in die 06er einzubauen, aber wie gesagt da sind die thermisch gefügt und evtl auch noch verklebt (letzteres ist eher unwahrscheinlich), da an die rohre ranzukommen ist echt schwierig. mit den mitteln die dir zur verfügung stehen gehts nicht ohne sie zu beschädigen...

danke weltmeister. ich habe nur vergessen zu erwähnen das ich die gabel hochtraveln will also auf 130. für manche ist das sinnlos aber ich will die gabel als dirt freeridegabel verwenden. daich nicht genügend kohle hab will ich mir keine dropoff oder so kaufen. und da man bei der gabel alles problemlos einstellen kann will ich die auch behalten. eigentlich muss ich doch da nur den spacer entfernen oder irre ich mich da? flo

Schau dir doch einfach die Anleitung an. Ausführlicher geht es doch gar nicht.

Wenn du die nicht verstehst dann würd ich auch die Finger von lassen. Nur eben den Teil mit Negativfeder und Spacer anders rum ausführen...

Zurück