Dirt T auf Ra oder Air upgraden

Registriert
8. Mai 2016
Reaktionspunkte
0
Hallo RST Team,

Gibt es die Möglichkeit der RST Dirt T ein Upgrade zu verpassen? Also zB auf die Dirt RA?

Danke!
 
Servus Andreas,

leider nein, bei der DIRT T sind die Standrohre "unten zu", also passen Dämpferkatuschen nicht in die Gabel um ein Upgrade für die Dämpfung durchzuführen.
Dies ist so, weil alle RST Gabel beidseitig eine Verschraubung haben, damit auch im Falle eines Verlustes einer Verschraubung (durch etwa falsche Wartung = Schraube zu wenig angezogen, keine Schraubensicherung) die Gabel intakt und am Stück bleibt und damit keine (schweren) Unfälle passieren können.

Eventuell werden wir in Zukunft "upside down" Kartuschen anbieten können, damit ein Dämpfer auch in die günstigste Gabelline (mit nur der Preload Funktion) einbaubar wird. We will keep you posted.

ich habe die Zeichnung einer DIRT T 130 angehängt um das besser zeigen zu können; beide Standrohre sind unten umgebördelt - bei den Gabeln mit Dämpfer ist die Kartusche in einem "durchgehend
offenen" Standrohr eingesetzt.

Liebe Grüße vom Stephan, RST_Europe_Team.
 

Anhänge

  • 2016 DIRT T 130 D+V PGX025AH(1.0) Exploded View.pdf
    143 KB · Aufrufe: 73
Zurück
Oben Unten