Dirt tricks

sers freaks,

ICh würde von euch freaks gerne mal wissen wie man tricks kernen kann, welche es alle gibt und wie man sie machen kann.

KOmmt nit vom tehma ab unt schreibt fleisig.

;-)
:cool:

aegh...welche gibts alle? viele. verdammt viele.

wie machst du die??? ÜBEN ÜBEN ÜBEN. geh raus und fahr, probiers aus.
was anderes kann ich dir nich sagen....

btw, wie mach ich nen no-footer: na beide füße von den pedale, und wieder drauf....! wie sonst? mit der hand wohl kaum....:rolleyes: :confused:

cheers
crossie

Jeder kann ja mal 1-2 hinschreiben und wie er funzt z.b beim table top muss man da am lenker ziehen oder wat schreib auf was euch zu jedem trick einfellt

onehand
onefoot
nofoot
onehand-nofoot
tabletop
kickout
(diese tricks kann ich :D)

nohand
onefoot-tabletop
x-up
superman
heelclicker
nothing
nac-nac
backflip
heart-atack
tailwhip
frontflip
x-up
wheel-kiss
nohand-superman
suicide-tailwhip
tobogan
superman seatgrap
seatgrap
can-can
nofoot-can-can
kahuna
180°
360°
720°
...
ach was weis ich...:lol:

nenn ein trick und man kann dir weiter helfen, aber was willst jetzt mit den ganzen dirt-tricks, wirst eh net so schnell können :p

@Marius:

Vergiss nich die Dave Mirra Tricks:

1260° No Handed Decade Double Backflip

ok,also

du drehst dich um 1260° (dürfte zu Anfang evtl nicht so einfach sein),während der Drehung drehst du dich dann ohne dich mit der hand am Lenker festzuhalten um 360 ° um dein Bike und machst gleichzeitig auch noch 2 Rückwärtsloopings.

Im Spiel kann man solche Kombis machen...:D

kickout: hinterrad zur seite rauskicken, vr zeigt nach vorne
heelclicker: füße vor dem lenker zusammenschlagen
nac-nac: rad quer stellen und ein bein nach hinten strecken ("absteigen")
heart-atack: handstand (kopfüber rückwerts fliegen)
suicide-tailwhip: hinterrad um das vorderrad kreisen lassen und dabei die hände hinterm rücken zusammenschlagen
tobogan: vr um 90° drehen hand an´n sattel arsch gaaaaanz weit nach hinten
superman seatgrap: beine nach hinten strecken (superman) + eine hand an´n sattel
seatgrap: eine hand an´n sattel doubleseatgrapp=2hände ;)
can-can: fuß über das oberrohr zur anderen seite strecken
nofoot-can-can wie can can + anderes bein auch weg (beide beine auf eine seite)
kahuna: ausm mx bereich wie n surfer auffer sitzbank stehen ;)

Wheelkiss: Man zieht während der Flugphase den Vorbau einfach zur Hüfte heran und beugt den Oberkörper nach vorne, um so weiter man sich nach vorne beugt, desto näher kommt man an das VR. lässt sich schlecht üben, einfach augen zu un durch, man tastet sich einfach langsam heran.

X-up: Während der Flugphase wird der Lenker soweit wie möglich eingeschlagen. Lässt sich im Flat gut üben, man fängt an das Vorderrad in die Luft zu ziehen und versucht einen X-up hinzubekommen, dann kann man von Bordsteinen dropen und dabei einen X-up ziehen. Man übt es so lange bis man sich sicher genug für einen X-up in der Luft fühlt. Man macht genau die gleiche Bewegungen die man schon im Flat geübt hat in der Luft, also sobald man fliegt den Lenker so weit wie möglich einschlagen und sobald sich die Flugphase sich zum ende neigt den Lenker wieder in gerade Stellung bringen und sauber landen. Am Anfang sieht das ganze noch wie ne Mischung aus nem Kickout und nem X-up aus, doch das gibt sich schnell. Dieser Trick lässt sich relativ schnell lernen, aber unbedingt vorher im Flat üben, da sprech ich aus eigener Erfahrung.

No Foot: sieht gefährlicher aus als es ist. Trockenübung sieht beömmelt aus, hilft aber. einfach im fahren mit den Beinen in die Luft springen und sie von den Pedalen nehmen, dann wieder zurück führen, so übt man die Koordination von den Beinen. Das ganze macht man so lange bis man blind wieder auf den Pedalen landen kann. Für den ersten No Footer in der Luft gehört schon mehr Mut, doch man muss sich nicht so stark abdrücken wie bei den Trockenübungen, ansonsten ist der Ablauf der gleiche. Bitte bei den ersten richtigen No Footer unbedingt einen weichen Sattel draufschrauben sonst könnte es Spiegelei atstatt No Footer geben.

Onehand: Trockenübungen wie bei X-up verfahren, nur atstatt den X-up zu machen einfach eine Hand vom Lenker nehmen, is bei jedem verschieden welche Hand man runter nimmt. Die ersten richtigen Onehander können aber bös ausgehen, deswegen Helm tragen, was aber soweiso pflicht beim üben ist. Aber diesen Trick kann ich nich so gut erklären, da ich auch noch am üben bin.

In übung:
Nofoot
Onehand
Kickout

kann ich schon:
Wheelkiss
X-up
......... (Die ganzen Basics und die meisten Flat Land Tricks)

Aber ich muss dazu sagen, das ich das ganze nicht auf Dirt Jumps sondern im Flat mache, da es hier einfach keine gibt, daher kann sich die Durchführung der Tricks auf Dirt Jumps anders sein, was ich aber nicht wirklich glaube!

Original geschrieben von Booga

X-up: Während der Flugphase wird der Lenker soweit wie möglich eingeschlagen.

is erst bei 180° n x-up, wegen dem "x", dass durch die arme gebildet wird

rodeo-flip-> du fährst an..absprung..um etwa 90° drehn(egal in welche richtung)..seitlich in flugrichtung kippen lassen..dabei immer weiter drehn..irgendwann kommste wieder in ne landeposition*g*

..wenn du den schafst kriegste von mir nen eis!

Original geschrieben von Marius

is erst bei 180° n x-up, wegen dem "x", dass durch die arme gebildet wird

Danke, wieder etwas schlauer geworden. Aber was is das denn was viele ziehen, einfach nur den Lenker so weit wie möglich einschlagen, verkrüppelter X-up?

Original geschrieben von Booga

Danke, wieder etwas schlauer geworden. Aber was is das denn was viele ziehen, einfach nur den Lenker so weit wie möglich einschlagen, verkrüppelter X-up?

nix! ;)
komm au net viel weiter als 90°

so muss das aussehen
xup.jpg

ich muss ehrlich sagen, dass ich mir nen Superman schwieriger vorgestellt habe. Aber mitlerweile ist der richtig geil :D

soderle mir sind grad auch so ein - 2 eingefallen :hüpf::

360 no food
360 no hand
360 one food
360 one hand
360°
360° Tailwhip
backflip
barspin
cancan
candybar
combos
decade
disco
double cancan
double no foot
double no foot cancan
double no hand
double one foot
double one hand
double seatgrap
double x-up
frontflip
heelclicker
krankedflip
lookback
lookdown
nacnac
no food
no food seatgrap
no foot cancan
no foot one hand to one hand landing
no foot to one hand landing
no hand
no hand landing
nothing
nothing to no hand landing
one food
one food landing
one hand
one hand landing
paddle in the air
seatgrap
sit down
suicide
superman
superman double seatgrap
superman indian air
superman nothing
superman seatgrab
tabletop
tabletop no food
tabletop no hand
tabletop one food
Tailwhip
tapletop one hand
togaban
truckdriver
wheelkiss
whip
x-up
x-up no food
x-up no hand
x-up one food
x-up one hand
superflip
double Backflip
frontflip
flair
...
...
...

so hab keinen bock mehr ;)
Naja wie einfach selber rausfinden guck vieleicht anderen zu aber schalt mal den kopf was runter ;) nich allzuviel drüber nachdenken. Bei combos (zB no foot one hander) isses auch so das du eins von beiden kannst (oda auch beides) naja und dann das eine was du kannst (oda das was du bessa kannst) nebenbei machst aber dich garnicht mehr weiter damit beschäftigst das macht dein kopf eh von selber ;). und frag nich soviel rum probier sie einfach aus. Das wissen wies geht hilft dir nicht ;) sonst könnt ich wohl die obrigen alle :rolleyes: obwohl soviele fehlen auch wieder nich :confused: :hüpf:

Mfg
der speedbiker

Ja klar mach ich mir nicht viel gedaken darüber sicher mach ich es drauf los, aber irgendwie muss man doch en bissl wissen was man in der luft machen muss oder nit?
Aber was ich vermisse ist der tale top dafür hätte ich gerne ne ziehmlcih geile erklärung für thx.

www.ridethebike.de.vu

che

naja beim tabletop springste ab und legst dein bike schräg. ziehst dafür was an der einen seite vom lenker drückst was an der anderen, drückst mit dem inneren Schenkel das bike hoch und mit dem anderen gibste nach. Aber das kann man auch selba ausprobiern. Ich denke ausprobiern is das beste egal ob du weisst wies geht oda nich ;)

Mfg
Der Speedbiker

warum muss man euch immer alles erklären wie es geht?
probiert es doch einfach mal wenn ihr ne ordentliche stellöe zum üben habt.....

grüße

also mich würd mal die genaue technick für nen backflip interessieren. komme nicht weiter als zur hälfte.

aber das kann mir hier sowieso keiner beantworten denk ich mal :D (hoffe aber dass es nicht so ist)

such schon die ganze zeit ne seite wo sowas steht

Original geschrieben von GrandMaster-Tom
also mich würd mal die genaue technick für nen backflip interessieren. komme nicht weiter als zur hälfte.

aber das kann mir hier sowieso keiner beantworten denk ich mal :D (hoffe aber dass es nicht so ist)

such schon die ganze zeit ne seite wo sowas steht

erst nach m absprung schön nach hinten lehnen/guckn
und bei der hälfte das bike nachziehen, sonst gehts dir wie dem nate adams :D
am besten erst mal beim lakejump üben und die selbe rampe dann später verwenden ;)

so unt jetzt bitte bilder von deinen versuchen :D :p

Zurück