Dirt und Street mit oder ohne Vorderbremse ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute,
ich habe mir mal wieder die Frage gestellt wie ihr eigetnlich Dirt und Street fahrt, mit Vorderrad-Bremse oder ohne und warum eigentlich mit oder ohne. Was soll das für Vorteile oder Nachteile bringen.

Also ich fahre im moment noch mit Vorderbremse aber wenn ich mein neuen Rahmen kriege bin ich am spekulieren ob ich sie abmache aber bin mir nicht richtig sicher ....

hättest auch ne umfrager erstellen können das wäre am einfachsten gewesen kann man das auch nachträglich machen vielleicht machen die mods das auch für dich, ich fahre ohne vorderradbremse weil brauch ich nicht wofür auch??

kannst dir ja ne hohlkralle einbauen und das kabel da durchziehen dann kannst auch lustig barspins machen

Gibt nicht viele Tricks wozu man eine Vorderradbremse brauch und bei den meisten Tricks wo man dann doch eine brauch, kann man diese meisst auch noch durch einen Foot-jam ersetzen.

ich fahr ohne und bis jez hatte ich noch nich das gefühl das ich eine brauchen würde.
für dirt reicht eine hr bremse weil man die ja eigentlich nur benuzt um zwischen den sprüngen bissl geschwindigkeit wegzunehmen oder halt am ende wenn man kein bock hat auszurollen.
und bei street hatte ich bis jetzt auch nicht das bedürfnis für ne vr. bremse. wozu auch? wie bereits gesagt wurde: wenns denn ma unbedingt sein muss das vr. zu blockieren dann mitm foot-jam

Sorry P.2 habe dein Thread übersehen am abendlichen Vollstuff :lol:

Ich bin mir total unsicher ob ich ohne Vorderradbremse fahre oder die durch meine Hohlkralle mache ... behinder das dann null mehr in einer Hohlkralle die Bremsleitung ?

Wenn du ein ganz cooler hecht sein willst musst du ganz ohne bremsen fahren. Ohne Brakeless bist du heutzutage im business aufgeschmissen.

wenn du ausschließlich dirts fährst langt eine hinterbremse voll und ganz aus. wenn du aber ab und zu einen singletrail fährst und schön durch den wald heizt würde ich auf jeden fall eine vorderbremse nehmen. vorteil ist das weniger kaputt gehen kann wenn du keine hast und das du gewicht sparst. aber wenn du dich dazu entschließt eine vr bremse einzubauen dann auf jeden fall mit einer ahead-kappe wo du das bremskabel durchziehen kannst dadurch hast du kein störendes kabel, kannst barspins machen und dein rahmen wird nicht verkratzt.

maaaan, mach doch was du willst

Genau...wieviele unsinnige Threads gab es in den letzten 4 Wochen alleine zum Thema Vorderbremse?!!

kannst dir ja ne hohlkralle einbauen und das kabel da durchziehen dann kannst auch lustig barspins machen

:daumen:

Sorry P.2 habe dein Thread übersehen am
abendlichen Vollstuff :lol:

Ich bin mir total unsicher ob ich ohne Vorderradbremse fahre oder die durch meine Hohlkralle mache ... behinder das dann null mehr in einer Hohlkralle die Bremsleitung ?

Das behindert überhaupt nicht...würde nur nicht gerade ne hydraulische vorne fahren, weil du dann jedesmal, wenn du Gabel/Vorbau oder so mal ausbauen musst, die ganze Bremse auseinanderbauen, entlüften und wieder zusammen bauen musst!

Wenn du ein ganz cooler hecht sein willst musst du ganz ohne bremsen fahren. Ohne Brakeless bist du heutzutage im business aufgeschmissen.

:lol: :lol: :lol:

Meine Meinung zum Thema:
1. Ich fahre leider mit, weil mein Dad sonst stresst...wirklich brauchen tu ich sie nicht!
2. Ist dieser Thread sinnlos, deshalb bitte closen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück