Dirt??

Würdet ihr dieses Kona als Dirt einstufen?? bin mir nicht sicher aufgrund der Rahmen Geometrie da auch der Sattel so hoch ist
lg Razoreth

2K7_COWAN.jpg

Anhänge

• 2K7_COWAN.jpg
    2K7_COWAN.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 125

Anzeige

Re: Dirt??
Ja kann man zum über Dreckhügel springen nutzen und btw, ein Fahrrad heißt nicht Dirt ... niemals!
In diesem Sinne Ride On!

Die Rahmengeo passt schon.

Mit dem Sattel musst du aber vorsichtig sein! Dass der so hoch ist, kann schnell zu einem Problem werden, denn Sattel kann man erfahrungsgemäß NICHT verstellen. Der bleibt so weit rausgeschoben, wie auf dem Bild. :(

Also das von mir war Ironie, geht vor allem an FraGGer. Aber schön, dass du sie erkannt hast. :D

Der Sattel ist auch so weit genug unten, wenn du ihn komplett runterschiebst. Wenn es dich dann doch noch stört, könntest - könntest - du das Sattelrohr rein theoretisch absägen.
Da sollten dir aber zwei Dinge immer im Hinterkopf sein:

1. Du verlierst die Garantie
2. Je nach Rahmen und wie und wo du es absägst leidet unter Umständen die Stabilität.

Ich würde es nicht machen. Mein Tip: entweder, du kommst mit der Sattelhöhe zurecht, oder du suchst dir von Anfang an ein anderes Rad aus.
Wenn du wirklich nur Dirt und Street fahren willst (und nicht durch den Wald heizen), bekommst du sowieso sinnvoller ausgestattete Räder zum gleichen Preis, da bei einem reinen Dirt-/Streetradel Schaltung und Kettenführung rausfallen.

Kannst trotz fettem Aufkleber die DJ2 nicht erkennen aber hältst dich für qualifiziert, einen Anfänger zu beraten?
Na Prost. Ist mal wieder zum gegen die Wand laufen hier.

Zurück