Dirtbike als Ersatz

Registriert
22. Januar 2016
Reaktionspunkte
0
Hey habe mal eine allgemeine Frage,
Ich hatte ursprünglich vor mir ein mtb also ein fully zuzulegen, allerdings scheiterte es an meinem Budget. Von vielen Seiten würde mir geraten dass unter 1800 nichts zu machen ist bzw. Ich kein geeignetes fully bekomme um auf trails standardmäßige Sprünge zu machen (Höhe ca. 1m). Bikes, welche weniger kosten würden, seien scheinbar für diese Sprünge nicht gemacht oder man müsse sich ständig mit kaputten Komponenten quälen. Auch von gebrauchten Bikes wurde mir abgeraten. Da ich mir aber auch kein hardtail zulegen wollte kam mir auf einmal eine andere Idee. Ein Dirt Bike. Wie gesagt will ich nicht die übertriebensten Sprünge machen aber schon etwas stärkere. Was mich noch reizt ist der Single speed Abtrieb, was im Endeffekt bedeutet ich kann die Gangschaltung nicht fetzen. Daher wollte ich mal im allgemeinen fragen was ihr davon haltet (mal ganz abgesehen davon wie ich den Berg hinauf komme ect.) Was denkt ihr wären die Nachteile für mich beim springen direkt?
Vielen Dank
 
Single speed Abtrieb
Antrieb
Street ja, Dirt nein
Was denkt ihr wären die Nachteile für mich beim springen direkt?
Kein gefedertes Heck ---> Springen geht schwer auf die Knochen:
Knie-, Fuß-, Hüftgelenke, Wirbelsäule respektive Bandscheiben werden
schwerst belastet und u.U. bleibend beschädigt. Invaldidität mit 40 ist
die Folge bei Mini-Rente.

Deshalb lieber noch etwas ansparen: Es ist Januar und vor April ist der
Winter nicht 'rum, das sind noch 3 Monate Sparzeit.

Im übrigen gibt es die
DDD-Foren
speziell zum Themenbereich
 
Zurück
Oben Unten