Dirtbike Aufbau

Hiho
Ich wollte mir als Zweitfahrrad (erstes ist ein Cube LTD Pro) ein Dirtbike aufbauen, um auch mal ein wenig Fun beim springen haben zu können. Als Budget sind momentan 350€ eingeplant (gebrauchte parts in gutem Zustand sind also Pflicht ;) ). Rahmenmäßig würd ich gern den Timo Pritzel Rahmen von Scott nutzen (Scott Voltage YZ0 LTD).
Habt ihr irgendwelche Ideen wo ich so einen Rahmen herbekommen könnte, bzw. zum Bikeaufbau an sich -> Kaufberatung?

thx. schonmal im Vorraus :D

und des gebraucht... ne so geht des ned der rahmen kost neu 500€.. schu mal in meine bikemarkt-anzeigen.. ich hätt da was

^^
Bei ebay geht auch nen komplettrad für 600€ aber soviel hab ich imo nicht drüber.

wenn du viel weniger investierst, wird dein Rad nach spätestens ein paar Monaten Schrott sein. Vor allem wegen den hohen Ansprüchen wie Scott ltd - wenn du nicht sehr viel Geld zur Verfügung hast, nimm doch nicht grad einen so teuren Rahmen! andere taugen mindestens genauso gut und sind deutlich billiger.

für die von dir angegebenen 350€ kriegst du niemals einen guten Rahmen mit vernünftigen Parts. ich denke, du solltest die Budget auf ca. 500€ erhöhen, dann bekommst du wenn du glück hast ein gebrauchtes Bike, was viel aushält. allerdings kannst du in der Preisklasse davon ausgehen, dass die Karre sackschwer sein wird. damit musst du dann wohl leben oder mit der zeit Gewichtstuning betreiben...

nihm des aus der Bikemarkt Anzeige das Dirt Diggler für 350 auf jeden Fall ein Schnäppchen.Ausserdem finde ich nicht das Cube immer gleich schlecht ist.Ich fahre ein Drop Zone und bin sehr zu frieden(mit dem Rahmen).

Zurück