• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Dirtfully

Da ich beim Kauf wenig Ahnung hatte, es mir so gut gefallen und ich noch Rabatt bekommen habe,
hab ich jetzt ein Scott Nitrous 30 in M mit Stance Blunt(150mm) und Metel Rp Dämpfer.

Ich fahr eigentlich hauptsächlich Dirt und im Moment ist das Bike recht ungeeignet.:(
Da ich nicht zu viel Geld ausgeben kann und es für Rahmen+Gabel nicht reicht, hab ich mir gedacht evtl. nur ne Dirtgabel zu kaufen.

:confused: Macht das Sinn?:confused:

Wäre cool, wenn ihr mir n paar Tips diesbezüglich geben könntet.

PS: Wenn jemand interesse an den oben genannten Teilen hat kann er sich auch melden.;)

Anhänge

• timosbike.jpg
    timosbike.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 248

Anzeige

Re: Dirtfully
Die Gabel würde ich auf keinen Fall tauschen. Die hat doch U-Turn. Da kannst du den Federweg doch beliebig wählen. Lieber einen gescheiten Dirt-Rahmen und ein Singlespeed-Kit. Vordere Bremse und Schaltkomponenten dann einfach verkaufen.

Die Gabel würde ich auf keinen Fall tauschen. Die hat doch U-Turn. Da kannst du den Federweg doch beliebig wählen. Lieber einen gescheiten Dirt-Rahmen und ein Singlespeed-Kit. Vordere Bremse und Schaltkomponenten dann einfach verkaufen.

haha :lol:

wer lesen kann ist klar im Vorteil..

wie lange haste das rad jetzt schon?

manitou stance blunt und u-turn ???????????
also en scott nitrous 30 hat auch en kumpel von mir und das ist ein freerider beim dirten kannst damit nich viel anfangen.
gabel und rahmen musst da auf jeden tauschen.
en kona howler wäre da evtl ne alternative und dazu ne pike oder lyrik damit de damit vll auch mal ncoh in bikepark kannst.
das agentbikes trinity wäre evtl auch noch gut für dich.
aber single speed an nem fully find ich sinlos und ist bei den meisten sowieso nciht möglich ohne kettenspanner.

^^naja, ich weiß es nicht, ich denke mal um zu zeigen, was der Timo da hat oder was möglich wäääre oder es ist eine Auswertung für ein Studium, um darzulegen, wie doof der durchschnittliche ForumsBoon ist...:lol:

aber ich würd auch sagen auf's Falsche Fert gesetzt, da muss ein neuer Rahmen her, und die Gabel kommt für's Dirten auch nicht grade Banane.

Na klingt ja toll, muss dann einfach mal kucken wegen Geld und so...

Trotzdem Danke für die teils sinnvollen Antworten.

Vielleicht kann mir ja einer ne einigermaßen billige Rahmen/Gabel-Combo vorschlagen(bis 300 und n bisschen mehr €)

PS:hatte einfach kein anderes Bild von meinem Bike aufm PC und Timo is doch cool oder^^

Na klingt ja toll, muss dann einfach mal kucken wegen Geld und so...

Trotzdem Danke für die teils sinnvollen Antworten.

Vielleicht kann mir ja einer ne einigermaßen billige Rahmen/Gabel-Combo vorschlagen(bis 300 und n bisschen mehr €)

Fully und Gabel? also das wird schwierig...sehr schwierig..

Konsti-d schrieb:
PS:hatte einfach kein anderes Bild von meinem Bike aufm PC und Timo is doch cool oder^^

Sagt ja keiner was, außer unsere wohlbekannten geistigen Überflieger...:daumen:

kauf dir den Cowan DS Rahmen. fahr den jetzt nen Monat oder so und das Bike is einfach nur geil du kannst alles mit machen ( BMX Bahn, Dirt, Street, paar Drops usw )

Zurück