Dirtjump auf Rügen?

Tage Leute,
wollte mal so rumfragen
ob es auf Rügen irgend welche Dirtspots gibt?
Muss nix großes sein würde mich aber echt interessieren da ich im Urlaub dahin fahre!

Danke schonmal im vorraus!

Ride On!:daumen:

Frage:
...wollte mal so rumfragen
ob es auf Rügen irgend welche Dirtspots gibt?

Antwort:
auf fehmarn gibt es nen dh track

1148590260.gif

moin. in der nähe von bergen in einem kleinen dorf namens buschvitz gabs mal einen dirtspot. in der nähe der kart-bahn, direkt an der motocross strecke. war sogar recht geil. aber als ich vor 2 monaten mal wieder da war, war alles dem erdboden gleich gemacht. die rampen lagen zusammengeschoben in einer ecke und die landungen waren plattgemacht. son typ von der kart-bahn meinte dass die motocrosser da n bisschen "rumgebaut" haben. ich hoffe mal dass die lokalen bmxer und auch die mtber wieder was neues bauen werden. ich hab über ein paar ecken kontakt zu einem von ihnen. mal anfragen was da geht. falls es was neues gibt sag ich bescheid...

so ich hab jetzt in erfahrung gebracht wo die neuen dirts sind: wenn man aus bergen richtung sassnitz fährt biegt man kurz vor ralswiek nach links richtung jarnitz ab... ich werde morgen mal hinfahren und dann eine genauere wegbeschreibung posten.

hi ... ich fah auch scho lang auf rügen in den urlaub und hab noch nie etwas von nem park gehört , und dann hab ich in youtube mal a video gsehn wo die a bei ralswiek jumpen , weis net ob du des kennst?

gruss alfbiker93

ja in ralswiek steht n foampit. und ganz in der nähe ist jarnitz, wo die dirts sind. in bergen gibts noch einen kleinen, hässlichen park. der liegt im stadtteil rotensee. dann gibts in sellin auch noch einen park aber da war ich noch nie.

Gerade zufällig gefunden, in Middelhagen scheint an einer Motocrossstrecke auch ein Pacour zum Dirtjumpen zu existieren. Unter www.video-mv.de -> Videos -> Fit&Vital gibt es einen Beitrag samt Erklärung des Fachvokabulars :D.

Das ist ja schade für Euch, betreibe ja selbst keinen Dirt. Eventuell haben die Portalbetrieber einfach den Sitz des Motorsportclubs angegeben, der liegt nämlich in Middelhagen.

@alfbiker93: Wenn es Dir nicht zu langweilig ist fahr ein paar Touren, es gibt auch ein paar schöne Trails auf Rügen.

ich werde morgen mal hinfahren und dann eine genauere wegbeschreibung posten

@Prokovjev kannst du denn genauen Standort der Dirts durchgeben? Komme auch aus Stralsund und hier is zum Thema Dirts ja nu gar nix los oder weißt du vielleicht mehr

Der einzige ansprechende Park im Umkreis is wohl Dirt Force Neubrandenburg, war da schon mal jemand von euch??

gruß Marcel

http://maps.google.de/maps?f=q&sour...6278,13.438039&spn=0.012447,0.027637&t=h&z=15

wenn du nach jarnitz reinfährst kommen erst n paar ställe und son kack. fahr einfach bis zum ende durch und dann sieht man auf der linken seite schon die anfahrt der dirts. kaum zu verfehlen...

bist du hier in hst ab und zu auch mal im park? man müsste sich ja schonmal gesehen haben. so groß ist hst ja nich. und dein bike kommt mir nich so bekannt vor...

Zuletzt bearbeitet:
Supa da werde ich mal hingurken bei Gelegenheit

Im Park (Grünhufe?)bin ich so gut wie gar nich is nich mehr mein Ding hab grad erst wieder angefangen und hab Bock auf Freeride, Wald und paar Dirt´s zu Rocken aber Rampen nich mehr unbedingt das war vor 10 Jahren da bin ich noch BMX und mit´n Deck rumgerollt

Kann man sich hier in Stralsund nich mal was zusammen schaufeln ich hab ende letzten Jahres in nem kleinen Waldstück bei Groß Kedingshagen 2 kleine Hügel geschaufelt is nur die frage wann sich jemand aufregt wenn man das jetz ausbaut

vor 10 jahren gabs den park in grünhufe doch noch gar nich....
ja das mit den dirts is sone sache weil die leute, insbesondere die förster, da leider meistens wenig verständnis für haben...

In dem Park in Grünhufe war ich 2008 zum ersten mal :rolleyes:

meistens war ich damals bei dem tollen Teil in Knieper West wo ständig irgendwelche Idoiten Flaschen drauf zerschmissen haben

und das is auch das Problem mit Dirt´s im Wald, den wenn die publik werden siehts da nach kurzer Zeit aus wie die Sau und dann is auch verständlich das die Leute was dagegen haben aber alleine fahren is genauso mies

@ Stubenhocker: die Seite hab ich unter meinen Favoriten ;)

is da eigentlich Helmprlicht bzw. wird darauf geachtet

ich fahr heute an Neubrandenburg vorbei aber ich schätze die lassen da jetz noch keinen rauf oder ?

Zurück