Dirtjump Bau

Hi,

hoffe ich quäl jetzt keinen mit dem Thema aber folgender maßen:

Ich weiß die beste Methode ist ausprobieren, doch vielleicht kann mir jemand aus erfahrungswerten ein paar Tipp geben. Unszwar wollen wir 2 Dirtjumps hintereinander stellen. Jetzt die Fragen:

1. Soll der erste Hügel größer oder kleiner als der Zweite sein?
2. Wie weit sollten die 2 Jumps ungefähr auseinander Stehen, maß zwischen Landehügel und nächster Ramp? (Also soll schon ohne Antrieb machbar sein)
3. Wir sind noch anfänger, daher denk ich das der höchste jump so 1.20m hoch werden soll. Wie viel Erde würden wir da ca. brauchen?

danke schonmal im voraus

gruß
daniel

also bei ner 1.2m höhe würde ich sagen sollten absprung und landehügel ca 1.5 radlängen ausseinander....wenns ein sehr steiler sprung werden soll geht auch eine radlänge...

wenn du viel längere sprünge willst musste treten ;)

1. der erste Hügel sollte vor allem gut zum pushen sein also Größe kann gleich sein nur der Absprung sollte einfach ein wenig mehr auf Geschwindigkeit gebaut sein

2. bei 1,20 höhe der Hügel sag ich mal gibt es die Möglichkeit:

mit der Landung des ersten beginnt der Absprung fast gleich danach > optisch Quasi wie eine Mini-Ramp (kurzes flaches Stück in der Mitte)

3. hm wieviel Erde wird das sein... ich weiß nicht ob ich mich jetzt total verschätze aber ich tipp auf ca 2-3 Tonnen?

soweit dazu...

also den 1. net so weit und dafür ne hohe und steile landung zum puschen und den 2. die lande n bissal flachen und minimal größer dann kannste au trix drüba macha.

Zurück