Dirtjumper 3 (130mm) oder MX Comp (105mm)

Ghu)z(dan

LE-WEIS nicht viel...
Huhu !

Ich wollte euch mal fragen welche Federgabel ihr mir empfehlen würdet.. Nehmen sie sich viel in der Leistung ? Oder gibt es überhaupt krasse unterschiede ?

ALso ich hab ehier eine MX Comp stehen und überlege mir eine DJ3 zu holen ( 130 mm ).. Ist das ein großer Unterschied oder sollte ich besser bei meiner MX Comp bleiben ?

Was meint ihr ??

Gruß Ghuzzi :daumen:

Servus,
also nimm auf jeden fall die DJ die ist zwar recht(ziemlich) schwer mit ihren 3kg aber dafür auch verdammt stabil.Ich bin vorher ne EXR Comp gefahren(laut Marzocchi "eigentlich" identisch mit Mx comp) und fahr jetzt ne DJ 2 und kann ´sagen echt top preisleistungsverhältnis...

mfg Tim :daumen:

kann tfocus nur zustimmen nimm die DJ und werd glücklich.
Wenns für Dirt sein soll nimm die 110er und net die 130er.

Die GAbeln kann man fast gar net miteinandner vergleichen!
Dirtjumper is sau stabil un die Mx is eher ne leichte Gabel un von meinen erfahrungen her auch net so stabil!!

Ride on... :i2:

Jo. Das ist mir schon klar.. das hatte ich auch schon via Suche gefunden..

Im Vordergrund steht mehr die Federleistung.. VIelleicht gibt es ja gar keinen starken Unterschied..
Oder ist die DirtJumper3 nur robuster als die MX, mehr nicht ?
Muss noch noch mehr geben oder ? Die DJ3 ist ja nich gerade billig.. :)

Ja das ganze innenleben is anders!! Die Mx federt echt schei** aber die Dj is halt relativ hart und macht ihrem Namen alle ehre!!

Jemand sagte mir im RL genau das gegenteil.. sie sei ihm fast zu weichgewesen..
Kann man die wie die MX Comp einstellen ?
Also selbst justieren wie hart/weich sie letztendlich ist.. oder fällt das bei der DJ3 weg ?

Kannst die DJ aufpumpen und wenn es immer noch nicht reicht noch die Federn austauschen.

Meine 2003er DJ2 war aber selbst mit 90+ kg hart genug mit den original Federn.

kk. Ich mag ja lieder weiche federn... aber wenn man sie eintellen kann ist ja alles supi :)

Thx für die schnellen posts

Zurück