Dirtpark Überlingen...

Moritz R.

Erleuchtet
Ich und meine Kumpels wollen einen Dirtpark in Überlingen aufstellen! Wer auch aus der Gegend kommt und bereit wäre mitzuhelfen solls hier posten...

greezzz Moe

Nein natürlich muss man schon bei der stadt anfragen wegen grundstück aber soweit ich informiert bin haben das schon ein paar leute aus Üb gemacht! Es muss halt nur noch auf Papier.... Ob die schon n konkretes grundstück ausgemacht haben weiß ich nicht da ich schon ne weile nichmehr in üb war und die Jungs nicht getroffen hab! Aber falls du den Skateplatz kennst ich glaube da wär noch was zu machen...

Hoi. Weisst du ob das Gelände links bzw. rechts von skatepark auch noch der stadt gehört?? Ausserdem wäre ne Dirtstrecke um einiges billiger wie der Skatepark. Ich glaube nicht das die Stadt etwas dagegen einwenden wird....

Ne weiß ich nich aber man kann ja mal mit mehreren leuten aufm Rathaus aufkreuzen und nachfragen. Mit viel eigenbau und bagger ausleihen für nen tag schafft man sowas für unter 5000€ auf die beine zu stellen.... wenn man das Grundstück hat! ... Kenn nen Bekannten aus uhldingen der hat n fuhrunternehmen und würd uns nen bagger mit fahrer billig geben:D :D :D

Hi!

Daumen hoch, dass ihr sowas auf die Beine stellen wollt... aber ich hab euch ein paar Tips. Das klingt grad alles noch ein bisschen wischi waschi und das mögen die Städte nicht. Also schaut nach welche Grundstücke in Frage kommen, klärt ab wie es mit denen aus (Bebauungsplan etc einsehen). Dann organisiert euch und tretet mit einem fertig ausgearbeiteten Konzept an die Stadt heran. Hab ich auch so gemacht und hat gut 3/4 Jahr gedauert...
Dann ist zu klären wie es mit der Haftung aussieht und wer für was verantwortlich ist, wer die Sicherheit und Sauberkeit garantiert. Wenn ihr sowas im Vorraus klarmacht, habt ihr einen großen VOrteil weil es für unsere lieben beamten nicht mehr so schwer ist und dann machen sie es lieber ;)

Greetz vom Bodensee, nuts

haha... der moe! kurz nach "skatepark überlingen" gegoogled und schon hier gelandet...

also wünsch dir/euch viel erfolg, dass das projekt klappt. dann fahrt ihr aufm skateplatz, einem endlich nicht mehr im weg rum... :lol: ;) ;)

ne ernsthaft. cool wär es ja schon, aber du kennst überlingen. die haben selten bock, was für jugendliche auf die beine zu stellen... aber einfach auf die barrikaden gehen, etwas stressen und dann wirds schon...

man sieht sich

gr33tz Dirk

~sry4spam~

Dirk Diggla schrieb:
ne ernsthaft. cool wär es ja schon, aber du kennst überlingen. die haben selten bock, was für jugendliche auf die beine zu stellen...

War schon immer so. Ich musste auch drunter leiden (damals... ;) ) ... aber wir haben einfach unheimlich viel selbst auf die Beine gestellt (Jugendzentrum etc).

Wo ist denn der Skatepark jetzt? Früher war der am Hildegardring, aber da ist ja jetzt irgendwas hingebaut worden (Campus?).

Gruß aus dem Norden an den See... ich würe jetzt gerne reinspringen. :(

Zurück