Dirtsattel oder Slimseat

Tach erstmal
ich wollte jetz mal wissen wozu ihr tendieren würdet zu einem dirtsattel(bequemheit)oder zu nem slim seat (style) da würden in frage kommen als dirtsattel der eastern short seat oder als slimseat der npj seat :D

interressiert mich eigentlich nicht wirklich wo ich drauffurz,aba das solltest du eigendnlich selbst entscheiden,oder sucht dir deine mama morgens auch noch die unterhose raus??

@thieli
also meiner Meinung nach kommts darauf an was du mit deinem Bike so anstellst.
Wenn du zum Beispiel viel klemmst bei !bar spins! oder "no handed landing" dann würde ich ehr zu einem dicker gepolstertem Sattel raten. Da gibt es aber sowohl slim seats die dazu gut sind aber auch dirt jump seats die nicht so geil sind. der eastern hat mir zum beispiel rote Kniekehlen verschafft, wenn ich ohne Schoner gefahren bin. zur zeit fahre ich den SDG jump seat und bin super zufrieden. Ist aber immer noch ne Geschmackssache. Also viel Spaß beim ausprobieren! :daumen:

Gruß Guido

kaf dir den revell, hab ich auch, verbindet alle eigenschaften :

sieht gut aus
sehr bequem (falls du länger zum spot fahren musst)
klemmt sich sehr toll(ohne rote kniekehln nach 290340 bunny barspinns über alles und jeden)

kann ich auch empfehlen, den revell!

meine kniekehlen sind zwar auch n bissl rot, aber ich klemm auch ziemlich weit unten, da wo es noch schön weich ist, wehtun tut aber nix!

leicht ist er auch, und der sieht richtig geil aus, von bequemlichkeit her, würde ich nix anderes mehr nehmen, streben sind aus stahl, nicht son alu kack der verbiegt (mein alter :D )
joa, alles in einem feiner sattel. und bei airs stört mich die breite auch nicht,selbst wenn ich mitem arsch an den reifen komme

Ein Slimseat, weil:

a) schöner
b) leicht
c) bequem
d) auch klemmbar,

wenn du dir nicht gerade den Odyssey Junior ausgesucht hast. Kann den Shadow sehr empfehlen.

also tag mal wieder ich will halt ein sattel der nicht komplett schwarz ist weil er auch zum fahrrad(ghost dirt) passen sollte also da sollte noch weiß mit drinsein wegen dem tendier ich eher zu dem NPJ seat

und du hörst automatisch auf zu droppen und lernst lieber trixx

aber seat grab is dann um einiges schwerer

Zurück