Dirtschale für Dickschädel

Bike der Woche
Bike der Woche
Wie das Thema schon sagt bin ich auf der suche nach ner Dirtschale die auf son fetten Kopf passt wie meinem, bis jetzt passt keiner alle waren zu klein. Also bist jetzt hab ich nen KED Helm in XL? und nen Casco Vamoose in L... die passen mir.
EDiT: Hab so gut 60-61cm Kopfumfang, eigentlich sollten mir ja die Helme gut passen aber hab wahrscheinlich so ne komisch Kopfform ^^

hast du den dirt lid von 661 schon ausprobiert? der wird ja mit verschiedenen polstern geliefert, damit du ihm individuell anpassen kannst. die schale an sich ist eigentlich relativ groß und die polster machen die schutzwirkung ja nicht aus. ich denke, du kannst da genausogut ein stückchen taschentuch reinkletten...
ich hab jedenfalls so einen und bin top zufrieden :daumen: obwohl ich auch eine sehr merkwürdige schädelform mein eigen nenne

Hallo? Also ich hab heute mal nen Helm von SpeedStuff ausprobiert in XL und der war mir viel zu klein :(
Und zu dem 661 ich den Mullet eigentlich geiler, dürfte der auch passen? Ajo ich hatte mal einen Full Bravo in XL und der war mir zu klein, darf ich daraus auch schließen dass mir nen Dirt Lid oder Mullet nicht passt? :( :)

Mfg. Matze :)

Da muss ich mich doch gleich mal anschließen...suche ebenfalls nen Dirthelm, beim FF hab ich 63cm. Welche Dirtschale könnt da passen?
Hab eine von TSG, aber bei der bekomme ich nach kurzer Zeit heftig Kopfschmerzen...etwas eng das Teil.
Hab nur eben meine Zweifel ob der von 661 auf meinen Dickschädel passt!?

Ich hab die normale 661 schale, hab nen normalen kopp und die kleinsten pads drin. Hab aber auch längere haare, das macht auch wat aus :)

Also ich hatte das Problem auch ,hab jetzt den Specialized Dirt Hem und bei dem hat sogar ,,L ,,ausgereicht. Den gibts auch mit div.Motiven und er sitzt perfekt.

Morgen,

habt ihr schon mal ne Bellschüssel in L/M anprobiert (bis ca. 60cm Kopfumfang)? Hat halt zu 661 den Vorteil, dass es zwei Grundgrößen und zusätzlich verschieden starke Pads gibt. Hab meinen Trailrider echt ins Herz :love: geschlossen und je nach Matte anderen Schaumstoff drinnen.

werd nu mal den Specialized Deuce Dirt Helm probieren, sollt in "XL"(59-63cm) auch auf meinen Bollerkopp passen :lol:

Hatte auch dasselbe Problem mit zu kleinen Dirthelmen. Es hat nichts gepasst ausser der ProTec B2 Bike, mit dem ich 100% zufrieden bin.

Zurück