dirttricks lernen

klemmi

Wuuusch!!!
Hallo,
ich fahre noch nicht so lange und möchte jetzt mal ein paar tricks lernen
deswegen wollte ich mal fragen ob mir mal jemand sagen kann wie er mit ein paar einfachen tricks angefangen hat (z.B.one hander) also ob man das gleich in der luft versucht oder ob man erstmal ein paar trockenübungen macht wäre nett wenn das mal jemand beschreibt!!!
es wäre mir glaube ich eine sehr grosse hilfe :daumen:

vielen dank schonmal

nein das nich das habe ich doch schon gelesen ich will ja mal wissen wie jemand damit angefangen hat also was er zuerst versucht hat und wie er das angefangen hat bis er das konnte

das auf der seite ist ja nur eine beschreibung wie die tricks heissen und nicht wie man sie selber macht

und auch nicht gleich solche grossen tricks sondern erstmal nur one hander und one footer

klemmi schrieb:
nein das nich das habe ich doch schon gelesen ich will ja mal wissen wie jemand damit angefangen hat also was er zuerst versucht hat und wie er das angefangen hat bis er das konnte

das auf der seite ist ja nur eine beschreibung wie die tricks heissen und nicht wie man sie selber macht

und auch nicht gleich solche grossen tricks sondern erstmal nur one hander und one footer

Also ich bin angefahren, hab in der Luft die Hand weggenommen und kurz vor dem Landehügel wieder an den Griff gefasst.
Fertig war der One Hander. :daumen:
Ich würd ma sagen, die meisten, billigen tricks kann mann eigentlich schon sofort probieren. :)
must dir nur vorhin im Kopf durchgehen, wie du den Trick machen willst.
So mach ich es auf jeden Fall. :lol:

hast du es an einem kleinen oder an einem grossen double versucht

hast du gleich beim springen versucht oder hast du erst trockenübungen gemacht wenn ja was für welche
und als du es das erste mal in der luft versucht hast hat es da gleich geklappt oder bist du hingeklatscht
:heul:

für onehand, nohand und onefoot ne trockenübung zu machen is bissle sinnlos. ich meine freihändigfahren oder nen fuß runternehmen während der fahrt kann ja wohl noch fast jeder... such dir nen table oder sowas, und taste dich eben langsam an die tricks ran. nimm zum beispiel erstmal nur die handfläche leicht hoch, bei nächstenmal dann eben etwas mehr vom lenker weg. usw. genau dasselbe auch bei den füßen.

muss ich da an einem table sein wenn ja dann müsste ich mir erst noch einen bauen weil das in meiner umgebung nich sowas gibt ich hab nur nen double der is aber eigentlich ganz gut

hast du so angefangen wie du es beschrieben hast oder denkst du dir das nur so

naja das beste ist du übst an einen table! wegen zu kurz springen und solch dingern!

wegen trickz:
also one hander würd ich erstmal im rollen üben, damit du die bewegung erstmal rausbekommst! dan würd ich das in bunny oder schweinehop(mit beiden rädern gleich abheben!) probieren! weil da kannst du dir nischt tun auser umkippen!
:lol:

und dir das in gedanken durchgehen wie du das machst! also wie du drüber springst und was weiß ich! aber mir hilft das immer bei einen neuen großen double!
und immer steigern!
also onehander nicht sehr weit von lenker entfernt bis routine drin ist und dan an style feilen! :daumen:

klemmi schrieb:
muss ich da an einem table sein wenn ja dann müsste ich mir erst noch einen bauen weil das in meiner umgebung nich sowas gibt ich hab nur nen double der is aber eigentlich ganz gut

hast du so angefangen wie du es beschrieben hast oder denkst du dir das nur so

wenn du den double sicher springen kannst, sollten natürlich auch da trickversuche möglich sein. ich selber kann nocht nicht allzu viel in diese richtung, hab es aber von freunden usw. mitbekommen- die machen das so ähnlich.

eigentlich kannste die einfachen tricks auch an nem kleinen double machen...wenn du angst hast, das du zu kurz kommst, kannst ja ne pallette und bretter etc. reinlegen. dann passiert nix wenn man zu kurz kommt...
und dann kannste schon anfangen tricks zu üben, ohne extra nen table zu bauen

destiny schrieb:
für onehand, nohand und onefoot ne trockenübung zu machen is bissle sinnlos. ich meine freihändigfahren oder nen fuß runternehmen während der fahrt kann ja wohl noch fast jeder... such dir nen table oder sowas, und taste dich eben langsam an die tricks ran. nimm zum beispiel erstmal nur die handfläche leicht hoch, bei nächstenmal dann eben etwas mehr vom lenker weg. usw. genau dasselbe auch bei den füßen.
die sachen vielleicht im bunnyhop machen? wär mal nur sone idee.... :o

Dr. Dirt schrieb:
hä? no foot- oder one hand bunny hop sind um einiges schwerer als dieselben tricks bei nem spung.

geht ja au nur darum so n bisl gefühl für den ablauf zu kriegen, muss die ja beim bunny net gleich in perfection hinlegen ;)

du solltest aber am anfang nicht auf illegalen strecken fahren denn das erfordert sehr hohes können und erfahrung ... des weiteren ist zuraten das man nur mit einem laufrad der selben marke also vorn und hinten fährt ! wenn du das alle berücksichtigst dann is das alles ziemlich einfach und nur eine sache der überwindung !

danke für die tips ich werd es auch so schnell es geht probieren aber da gibt es noch ein einziges problem ich habe im moment """""Fahrradverbot""""""" :heul: :mad:
weil ich die schule geschwänzt hab um fahrrad zu fahren
aber ich hoffe ich kriege mein fahrrad bald wieder drückt mir die daumen
:daumen:

danke

Zurück