Dirty Flea-AMCl-Sun Ufo

Hi,

bin mir bei den genannten komponenten für mein neues laufrad unsicher. einsatz ist cc/marathon und das fahrergewicht wird anfänglich bei rund 88kg liegen aber im laufe der kommenden saison auf weniger als 80kg reduziert werden! gibts da ne gewichtsbeschränkung bei der felge? und gibts nen klaren favoriten bei der nabenwahl? ohne jetzt die ständigen probleme mit den amcl zu erwähnen. darauf würde ich mich einlassen. sie dürften wohl auch rund 100g leichter sein in der summe.
danke.

€: kombi übrigens mit disc (marta)

die dirty flea fahr ich im gleichen einsatzbereich wie du, sind jetzt knapp 5000km alt. Nach 3500km waren aber am Hinterrad der Freilauf und die LAger total zerlegt. Mussten alle gewechslet werden und da bin ich nicht der einzige dem dass so erging. Gibt irgendwo nen Thread drüber. DAfür laufen sie wie ne eins und haben einen geilen Freilaufsound. zu den anderen kann ich nix sagen.
Grüße

leichter, stabieler LRS:

XTR Naben, V/H jeweils 32 Cx-Ray Speichen, ZTR Olympic Felgen

die Marta kann man auch mit XTR Centerlock Scheiben fahren, was einen Zuwachs an Standfestigkeit bringen würde, allerdings sind die Scheiben etwas schwerer als die orginal SL Rotoren

dann scheinen die naben ja recht ähnlich zu sein. dasselbe ist ja bei den amcls auch zu erwarten nach der laufleistung.
wie siehts denn mit der felge aus? vlt. mal im vergleich mit der amcl disc felge? den satz kann man ja auch recht günstig bekommen und der ist laut hp für fahrer mit 100kg+ zugelassen. denn im forum find ich meistens was über den v-brake einsatz und kann die felge deshalb nur schwer einschätzen.

Zurück