disc bremshebel

Registriert
17. Mai 2006
Reaktionspunkte
0
tag.möchte mein bike auf hydraulische scheibenbremsen umrüsten und hab mich für eine avid juicy five entschieden.hab an meiner gabel iso2000 und bisher 160mm(mechanisch) ohne adapter.

die avid würde ich gern mit 185mm vorn und hinten montieren (könnte auch 203mmfür den gleichen preis kriegen,sind größere immer gleich empfelenswerter, fahre cc). denke das ich dafür jetzt nen adapter brauche . welcher und woher?

dann noch ne frage zu den bremshebeln.habe diese rapid shifter, denke so heißen die,unten hebel zum hochschalten(daumen) und oben zum runter schalten (zeigefinger).jedenfalls ist der bremshebel da genau eingepasst kennt ihr bestimmt.wie mach ich das mit dem neuen, denke das der nicht so gut passt.kann ich den bremshebel der rapidshifter überhaupt einzeln lösen? oder kann ich den sogar beibehalten für die neuen disk?
petent wie mach ichs am besten?

DANKE!!
 
hi
1:mh...bei der avid juicy five sind die passenden adapter für die gewählte scheibengröße bei...(war zumindestens bei mir so)

2:die brem-/schalteinheit die du hast kann man nicht einzeln montieren...da müsstest du dir neue schalteinheiten kaufen.(z.b. deore rapidfire für ca.23€)

ansonsten die juicy 5 ist ne top bremse für das geld, fahr sie selbst und bin bisher sehr zufrieden!!!

gruß fireflash
 
danke das werd ich dann wohl müssen. wie sieht es mit der rotor größe aus. langen 185mm für cc und leichten downhill? 90kg + 14kg bike.
 
Zurück