Disc mit 203mm??????

Mugnog

absolut
Entschuldigt liebe Hope-Fangemeinde, aber gibt es denn eine hope Disc mit 203mm Durchmesser??
Habe nämlich eine zugeshcickt bekommen, doch die passte natürlich nicht in meine Mono M4....... Mittlerweile habe ich zwar die passende zugeschickt bekommen, frage mich aber ob die alte wirklich ne Hope Disc ist??
Wenn ja, für welches Modell?

NOch etwas: Benützt ihr den wirklich sowas wie Loctite bei Befestigung der Scheibe? Wenn nicht, wie fest haut ihr die Schrauben zu? 8Nm?

Danke im voraus.

Ahoi
Der Mugnog

Bergaufbremser schrieb:
wenn es 205 war dann kann es sein das es ne alte Hope scheibe war den früher hatte die M4 205 er scheiben heute 200

Also ich weiß auch nicht, das Ding misst 203mm. Gut, ich habe nur ein billiges Lineal und keine Schieblehre, aber wie ich esmache, es kommt 203mm bei raus.

Was mache ich denn jetzt, da ich das Ding bei ebay verkaufen will. Und Informationen für den Käufer wären nicht schlecht.

Würde ein Bild weiterhelfen???

DAnke @ schalom, ich hatte Sie mal mit 8Nm angezogen gehabt, denke macht keinen großen Unterschied.
Ahoi

8" = 2032mm Bin mir nicht ischer aber sind die Hope Scheiben nicht auch in Inch angegeben ? den dann wären 203mm möglich. Auf der Hope Page steht jedoch 205mm was ich etwas seltsam finde denn die Engländer rechnen doch immer noch mit den Inches oder ?

Bergaufbremser schrieb:
8" = 2032mm Bin mir nicht ischer aber sind die Hope Scheiben nicht auch in Inch angegeben ? den dann wären 203mm möglich. Auf der Hope Page steht jedoch 205mm was ich etwas seltsam finde denn die Engländer rechnen doch immer noch mit den Inches oder ?

Da hast Du eigentlich Recht mit den Einheiten. Also ich weiss auch nicht was da los ist. Werde also mal ein Bild machen und euch wieder um Rat fragen. Ist auch ein bißchen mehr als 203m, aber auf keinen Fall 205mm.

Bin gespannt, bin leider nur erst morgen wieder zu Hause, so dass ich das Bild auch dann erst reinstellen kann.

Schon einmal vielen Dank.

mankra schrieb:
Shimano verwendet auch 203mm.

Sind runde Löcher drinnen, ist es eine Shimano (sollte auch draufstehen).

Sind es längliche, könnte es eine Hayes sein.

Da steht leider nichts drauf, das hatte ich schon gecheckt.
Vom Design sind Sie genauso wie die MOno Scheiben, also 3 runde Löcher auf einer GEraden ebenso die Streben von innen nach außen.
Denke von daher müssten Sie von Hope sein.

Vielleicht finde ich ein Bild im Netz, MOment mal

Sieht so aus wie die hier, und die ist als M4 Scheibe beschrieben, nur 205mm.

Also entweder ich vermesse mich andauernd oder es stimmt wirklich mit den 8 Zoll = 203,2mm, nur wieso soll dann immer von 205mm die Rede sein.
Aber ich habe bestimmt 10mal nachgemessen. Vielleicht nehme ich mal ein anderes Lineal.

Oder wisst ihr noch ne Möglichkeit.
Danke.
tSchüß

Anhänge

• disc-3.jpg
    disc-3.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 76
Helius-FR schrieb:
also zu den einheiten :rolleyes:

die richtige einheit ist Zoll

eine 8" scheibe hätte dann 203,2 mm durchmesser - ein zoll = 25,4 mm
So zu deiner Info:
inch, Kurzzeichen in, britisches und US-amerikanisches Längenmaß, entspricht dem deutschen Zoll. Es gilt: 1 in = 2,54 cm

und was du da ausgerechnet hast habe ich schon weiter oben getan.

Ich werde meine Hope M4 scheiben die ich noch rumliegen habe mal messen.

Bergaufbremser schrieb:
So zu deiner Info:
inch, Kurzzeichen in, britisches und US-amerikanisches Längenmaß, entspricht dem deutschen Zoll. Es gilt: 1 in = 2,54 cm

und was du da ausgerechnet hast habe ich schon weiter oben getan.

Ich werde meine Hope M4 scheiben die ich noch rumliegen habe mal messen.

Hast Du deine M4 Scheibe mal gemessen?? Würde mich doch sehr interessieren.
Danke

So habe es gerade vorhin gemessen. Ich komme auf 205 mm, gemsessen habe ich so, dass ich die Scheibe zwischen zwei 90 grad Winkeleisen geklemmt habe und dann den Abstand von den beiden Winkeleisen.

Zurück