disc schleift

bikerjane

mönnlich
hey leute :D

bin noch ziemlich neu im bike-geschehen. ich fahre ein bulls comp 7.50 disc mit neuem lenker + neuen reifen. ich hab halt nich so die masse an geld. seit ner weil schleift jetzt meine deore 525 disc andauernd. aber halt nich regelmäßig sondern immer unterschiedlich. mir wurde gesagt das läge an der gabel (sr suntour xcp-75 :heul: ) weil die zuviel spielraum hat. kann das sein? es war ja auch nich von anfang an so. was habt ihr für vorschläge was ich machen kann? das schleifen bringt mich noch in die anstalt...
gruß
jane

ps. wie viel kostet das denn ca. seine discs einstellen zu lassen?

Erst mal die 2 Befestigungsschrauben des Bremssattels
lockern,Bremshebel ziehen und gezogen halten.
Befestigungsschrauben wieder anziehen,Sicherung drauf machen.

Nach Deiner Beschreibung wird das leider wohl nix bringen die Bremse einstellen,wenn das Gabelspiel so gross ist.

Mfg Little Buddha

Spiel in der Gabel sollte Felgenbremsen was ausmachen, aber Scheibenbremsen? Da seh' ich keinen direkten Zusammenhang.

Gruss,
Azrael

Erst mal die 2 Befestigungsschrauben des Bremssattels
lockern,Bremshebel ziehen und gezogen halten.
Befestigungsschrauben wieder anziehen,Sicherung drauf machen.
Ich glaube nicht, dass Suntour Manitou-Postmount besitzt, oder?!
Demnach kannst du deine Discs so nicht einstellen, sondern musst mit superdünnen Unterlegscheiben arbeiten (aus dem Bikeshop oder so), die den Bremssattel mittig über die Scheibe bringen. Falls du keine Anleitung hast und bei Shimano im Netz auch nicht findest kannst du dir auch eine Anleitung bei magura.de runterladen. Der Teil mit dem Einstellen sollte auch für die m525 gelten.

Zurück