• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

disc..?

spitfirefranky

ahnungslos
Shimano - Hydraulische Scheibenbremsen Deore Md. 03 VR (Art-Nr: 122180)komplette hydraulische Scheibenbremse BR-M525 für das Vorderrad. Lieferumfang: linker 2-Finger-Bremshebel BL-M525, IS2000 Bremssattel mit Bremsbelägen, 90cm Bremsschlauch, Hydrauliköl zum Befüllen, 6-Loch 160mm Bremsscheibe, div. Montagematerial und Schrauben. Gesamtgewicht: 219 g

wie ist eure meinung dazue? für einen anfänger:lol:

Anzeige

Re: disc..?
also..morgen muss ich es wissen..:lol: wie ist detr preis 84.nowas € kaufen ode rnicht ich muss es wissen ob ich soviel geld ausgeben soll oder nicht

danke für die antworten

aaaa..und nowas ich lese gerade das ein hebel dabei ist ich habe aber ine bremshebl..schaltgruppe nennt man das so? also eine bremse wo direkt darauf schaltung usw angebracht sind..geht das?

arg...wen jemand mich unterstüzen könnte ich bin einfach nicht sicher ob ichse kaufen soll oder nicht aber morghen um 15uhr schlag ich zu oder doch nicht..?kkommt schon leute ich will KAUF SIE hören

? jetzt kappier ich nichs mehr also das fahrrad ist ein giant boulder 2006 und das sind v brakes...nicht mit diesem dreieckszug wen du den meinst*geht das auch für noobs* danke. also das ist alles neu von 2006..

? jetzt kappier ich nichs mehr also das fahrrad ist ein giant boulder 2006 und das sind v brakes...nicht mit diesem dreieckszug wen du den meinst*geht das auch für noobs* danke. also das ist alles neu von 2006..

Du hast eine V-Brake.die funktioniert mit einem (Draht-)Bowdenzug!! D.h. wenn du eine Scheiben oder auch Felgenbremse mit hydraulischem System verwenden willst,brauchst du auch die entsprechend anderen Bremsgriffe! :daumen:

Jonez

Das heist also im Klaren,das du mit einer neuen hydraulischen Scheibenbremse diese

...Bremshebel/Schaltungs kombi auf keine Fall mehr verwenden kannst!! :D

Gruß Jonez

f(x)

Also ich glaube du musst in dem fall mit den bremshebeln auch die Schalthebel tauschen.
Sprich die Doppeleinheit (bremse und Schalthebel) runter und Bremshebel und neue Schalthebel drauf.

na toll aus geträumt bin froh das ich mir die bremse leisten könnte aber den rechst schaltzeug und das ganze wird zu teuer danke euch trozdem

sind mechanische scheiben bremsen immer noch besser als blöde v brake die würden doch gehn mit meiner schaltgruppe weil sie ja auch ein stahlseil brauchen...?
bekommt man den neuen hebel da nicht irgendwie unter?

Zurück