Discbeläge verschmiert mit Brunox

K

Krokolie

Guest
Wie kann ich das zeug weg kriegen. habt ihr da ein mittel oder muß ich jetzt neue rein setzen. Die halten ja nicht mehr. Habe es mit waschbenzin probiert. Bringt nichts.
 
beläge würd ich am ehesten tauschen
das abfackeln ist nixhalbes und nix ganzes. vor allem nicht, wenn du sie wirklich halb ertränkt hast.
scheiss auf die 20€
sicher ist da sicher *G*
scheibe einfach schön mit aceton oder bremsenreiniger oder sonem zeuch reinigen.
 
Mit Spiritus übergießen und anbrennen, das Ganze notfalls ein- oder zweimal wiederholen. Dann testen, wenn es nicht geholfen hat, kannst du dir immer noch neue holen. Man merkt ja, ob die Beläge greifen oder nicht - also nichts mit lebensgefährlich oder so!
 
Ach warum soll des schei§§e sein? Des funzt super un die Beläge greifen wenn mans gescheid macht genauso wie vorher aba auf jeden Fall net schlechter.

Was kann man dabei schon verlieren? Wenns nicht hinhaut un die Beläge trotdem nicht mehr gehen kauft man sich halt neue... fertig!
 
Also gut. ich fackle sie ab. Hört sich garnicht so schlecht an. Am besten hinterher noch mit pfeile paar hiebe drüber ziehen.
Danke Leut.:daumen:
 
An den Bremsbelägen basteln wär' das Letzte, was ich machen würde.
Der Belag kann sich in der Tat auch später von der Platte lösen, dann viel Spass mit der Gesichtsbremse :D
 
Ich denke nicht, dass die thermische Belastung von Feuer und Reibungshitze bei einer Abfahrt identisch ist.

Im Grunde ists auch egal, jeder muss selbst wissen was er tut. Ich persönlich fummle für die paar Kröten nicht an Bremsbelägen herum, genausowenig würde ich an einer Gabelkrone herumfeilen, damit sie leichter wird (geht in 90% der Fälle sicher auch gut) und schon garnicht anderen Leuten mit gutem Gewissen empfehlen.

Als nächstes kommt dann noch der Tipp mit Auskochen auf der Herdplatte, bei dem sich definitiv schon Beläge gelöst haben...Kericht.
 
Nimm neue und haks als "lessons learned" ab.


Die verschmierten könntste allerdings - aufgrund der schieren Anzahl der hier vertretenen Pyromanen - bei ebay/ oder Bikemarkt verticken?! ;)



Sascha
 
Noch ein Tipp für die Angsthasen:
Spülmaschine - Beläge da mit reinpacken (natürlich nicht mit fettigen Töpfen zusammen, eher mit Gläsern) - das wirkt auch entfettend.
Aber stellt die Temperatur nicht über 55°C, sonst lösen sich die Beläge ;)
 
Ist mir auch mal passiert, seitdem lege ich immer ein Handtuch über die Scheiben vor dem Einsprühen ;-(

Ich habe nach intensivem Googeln die Scheiben mit Aceton gründlich abgewischt, dann habe ich eine 30 Kilometer Runde gefahren und viel gebremst, danach war alles wieder okay - ist jetzt 3000 Kilometer her :-)

Gruß
Ralf
 
Hi.

holl Dir einfach in einer kfz-werkstatt etwas bremsenreiniger, mit dem zeug reinige ich meine bremsscheiben auch, geht echt gut

mfg ghost-racer
 
Ich hoffe das hört hier langsam auf das ihr für verschmierte Beläge eine Gefährliche Reparatur empfehlt was auf Dauer keinen Sinn macht. :mad:

Neue Beläge rein und die alten weg schmeißen, denn sein eigenes Leben sollte man nie mit Geld aufwiegen, Irgendwann wird einen Das Geiz ist Geil Thema verfolgen und dann heißt es hätte ich doch bloß die neuen Beläge verwendet :rolleyes:

Die Scheibe kann man mit Aceton reinigen und gut ist. :daumen:
 
Die verschmierten könntste allerdings - aufgrund der schieren Anzahl der hier vertretenen Pyromanen - bei ebay/ oder Bikemarkt verticken?! ;)



Sascha

punish.gif


Es gibt Personen auf diesen Planeten die so was sehr ernst nehmen ;)
 
Zurück