DISK Laufräder

Dusteater

Good endless Trails
Habe vor, mir einen zweiten DISK-Laufradsatz zu kaufen. Also einen für "GUT" und einen fürs "Grobe". Irgendwas Preiswertes, Deore oder LX. Sind bei allen DISKLaufradsätzen die Scheibenaufnahmen gleich oder muss ich jedes mal den Bremssockel neu justieren? Vielleicht sollte ich bei einem Hersteller bleiben?!? Was meint Ihr? Bremse ist übrigens ne Marta.

Leider sind nicht alle Naben gleich.
Bei 2 verschiedenen Modellen kann schon sein, das Du jedesmal den Bremssattel nur justieren müßtest.

Bleib wenigstens beim gleichen Hersteller, dann sollte es passen.

Notfalls kannst ja die Bremsscheibe bei einer Nabe mit Distanzscheiben unterlegen.

Selbst bei Baugleichen Naben & Modellen (z.B. Hügi240 <-> Hügi 240) geht des nicht immer ohne Probs. Des geht ja teilweise um 0,1mm.
Da mußte einfach den Bremssattel auf eine Nabe (die öfter gefahrene) ausrichten & denn bei der anderen Nabe die Scheibe nach dem schon ausgerichteten Bremssattel ausrichten, also die Distanzscheibchen zwischen Nabe & Scheibe legen & damit Ausdistanzieren. Alles Andere bringt auf Dauer nur Frust.

Original geschrieben von checky
Selbst bei Baugleichen Naben & Modellen (z.B. Hügi240 <-> Hügi 240) geht des nicht immer ohne Probs. Des geht ja teilweise um 0,1mm.
Da mußte einfach den Bremssattel auf eine Nabe (die öfter gefahrene) ausrichten & denn bei der anderen Nabe die Scheibe nach dem schon ausgerichteten Bremssattel ausrichten, also die Distanzscheibchen zwischen Nabe & Scheibe legen & damit Ausdistanzieren. Alles Andere bringt auf Dauer nur Frust.

das dumme is nur wenn die die öfter gefahrn wird näher an der nabenmitte is als die andere....weil dann wirds mit unterlegscheiben bissi kritisch, oder gibts die jetz auch schon in negativen dicken?:D :lol:

also das mit ebay is manchma echt n ganz guter tip, wenn dus nicht eilig hast kannst du ja ma den markt beobachten...sind echt manchma gute angebote dabei
dasmim scheibeausrichten....wird dir wohl nix anderes übrig bleiben, aber mit ein wenig glück passts

Original geschrieben von Hugo

das dumme is nur wenn die die öfter gefahrn wird näher an der nabenmitte is als die andere....weil dann wirds mit unterlegscheiben bissi kritisch, oder gibts die jetz auch schon in negativen dicken?:D :lol:

dann haste Pech gehabt & mußt es eben andersherum ausrichten.
Funzen tut es auf jeden Fall, so oder so herum. :)

@ Dusteater
aber der Abflug war doch spektakulär. Schade das des niemand gefilmt hat. :lol:

Original geschrieben von Dusteater
Das mit dem "Filmen" müssen wir eben nachholen! Wie ich von hinten bei dir..............:lol:
Cu on the Trail

Klasse, bin schon lange nicht mehr von hinten....... :lol:
Ich freue mich drauf !!! ;)

Zurück