div. Frafen zu canyon am 6.0

Hallo! Ich bin kurz davor mir als Neuling das am 6.0er zu kaufen, habe jedoch noch einige Fragen und hoffe das mir jemand helfen kann.

1. Die Gabel ist eine rock shox reba sl dual air. Könnte man hier noch nachträglich einen poplock an den lenker installieren oder ist die gabel für einen poplock hebel nicht ausgelegt?

2. was haltet ihr von den naben und felgen? Beide sind von mavic crossride disc

3. Würde gerne ein bisschen durch den wald, auf schotterwegen, straßen und evtl ganz leichte trails fahren. eben nix wildes vlcht auch touren die 1-2 tage dauern. wäre das beike hierfür angebracht?

Tendiere halt zum canyon wegen den tollen rahmen, die austattung ja nicht xt, aberl laut bike-test doch ausgewogen. Das radon team 7.0er hatte ich auch noch im auge, aber finde es nicht so schön und für 999 komplett xt?!? da müssen doch irgendwo abstriche gemacht werden oder

http://www.canyon.com/mountainbikes/specs.html?b=1802

Vielen dank schon mal im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
hallo benni!
1.an der gabel ist bereits ein poplockhebel für den lockout montiert!
2.felgen und naben sind meiner meinung nach super!bei dem gesamtpreis kriegt man nix besseres!
3.für deinen einsatzbereich bestens geeignet!mein erstes bike war auch ein canyon hardtail-hab nach 5 jahren immer noch viel spass damit!
kauf dir besser das canyon als das radon!canyon rahmen ist besser verarbeitet,leichter und hat komplett innenverlegte züge!
gruss& viel spass mit neuem bike:daumen:

Zurück