DJ1 -- Junior T

Was ist besser für Dirt/Street?

  • Dirtjumper 1 130mm QR20 - 2002

    Stimmen: 22 78,6%
  • Junior T 130mm QR20 - 2002

    Stimmen: 6 21,4%

  • Umfrageteilnehmer
    28
Registriert
12. März 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiburg
Was meint ihr was Ist besser für DJ und Street.

Ne DJ1 mit 130mm + Steckachse oder
ne Junior T mit 130mm + Steckachse...
 
Sorry, aber wenn ich auf Marzocchi USA gehe steht bei mir immer das die 01er JR.T 150mm Federweg hat. Ist das vieleicht ein Fehler ???

Wenn nein, dann würde ich die 01er Jr.T nehmen :D
 
vielleicht gibt´s da ja was älteres!

aber ne doppelbrückengabel ist halt für steet schonmal ungünstig, weil zuwenig lenkereinschlag! es sei denn du willst nur treppen-hüpfen......
 
- es ist eine von 2002 nicht 2001 ka wie ihr da drauf kommt....

Hmm jo das mit dem Lenkereinschlag da hab ich gar nich dran gedacht... (irgendwann will ich ja auch ma nen Barspin ... machen)
 
Original geschrieben von D-Joe
- es ist eine von 2002 nicht 2001 ka wie ihr da drauf kommt....

Hmm jo das mit dem Lenkereinschlag da hab ich gar nich dran gedacht... (irgendwann will ich ja auch ma nen Barspin ... machen)


ej du schlaumeiner, lese doch mal bitte was da Oben steht (bei der Kategorie) Products -> Mountain Bike -> Bomber 2001 -> JR T Und die 02er hat 170mm Federweg ! :rolleyes:
 
ich hab (noch) die Jr T 2002, die gibts nur mit 170mm! die 01 gibts mit 130, das iss die einzige doppelbrückengabel von mz mit 130mm!
 
meines erachtens ist das ein sondermodel der jr.t aus dem jahre 01 :rolleyes:
 
also ich rate grundsätzlich von den DJs ab :rolleyes:
ne DC würd ich zum streeten aber au net wollen
 
Hmm der Verkäufer besteht darauf das es eine von 02 ist!?!?

Ich hab ihm jetzt mal gesagt er soll ma an der Gabel Innenseite schaun da is ja immer 01, 02 oder... eingedruckt!!
 
is ganz einfach zu merken

2000 -> Marzocchi MrT m it 130mm Federweg(~SUper T)
2001 -> Marzocchi Junoir T oder Super T mit 150mm Federweg(und nicht mehr verschraubter bügel)
2002 -> Marzocchi Super und Junior T mit 170mm die super T mit steckachse die juntior T mit schnellspanner
sondermodell von 2001 -> Marzocchi Junior T mit 130mm Qr20 und mit verschraubtem Arch
 
Original geschrieben von rockyfahrer
is ganz einfach zu merken

2000 -> Marzocchi MrT m it 130mm Federweg(~SUper T)
2001 -> Marzocchi Junoir T oder Super T mit 150mm Federweg(und nicht mehr verschraubter bügel)
2002 -> Marzocchi Super und Junior T mit 170mm die super T mit steckachse die juntior T mit schnellspanner
sondermodell von 2001 -> Marzocchi Junior T mit 130mm Qr20 und mit verschraubtem Arch

Endlich mal einer der's auch checkt. :D
 
Also wie schon von HugePanic erwähnt, für Street und DJ is wohl auf jeden Fall die DJ 1 besser, weil der Lenkereinschlag bei einer Doppelbrückengabel zu wenig ist, außerdem kann man sich den Rahmen kaputt machen, aber da muss man sich schon anstrengen um das hinzukriegen.
 
Original geschrieben von Marius
also ich rate grundsätzlich von den DJs ab :rolleyes:
ne DC würd ich zum streeten aber au net wollen


ich hasse leute mit so unqualifizierten beiträgen! was ist das ür eine aussage?? das macht ja den eindruck das jede DJ müll ist! wenn du das denkst, dann ist dein kopf müll!
sorry alter, aber sowas regt mich voll auf!:mad:
 
Original geschrieben von Madchild



ich hasse leute mit so unqualifizierten beiträgen! was ist das ür eine aussage?? das macht ja den eindruck das jede DJ müll ist! wenn du das denkst, dann ist dein kopf müll!
sorry alter, aber sowas regt mich voll auf!:mad:

wo er recht hat... rate genrell von MZ ab die neuer als baujahr 2000 sind, die knarzen nämlich alle, brechen am booster, kosten doll viel geld wenn was kaputt geht etc. !
 
welche vollidioten haben den für die jr t gestimmt!?
sind sicher wieder mal die spackos die von nix nen plan haben....
man man man, ne dc gabel für street, das ich nicht lache.... ich glaub hier haben wirklich einige garkeine vorstellung davon was streetfahren bedeutet!
 
Original geschrieben von evil_rider


wo er recht hat... rate genrell von MZ ab die neuer als baujahr 2000 sind, die knarzen nämlich alle, brechen am booster, kosten doll viel geld wenn was kaputt geht etc. !

eben, also klappe da oben!
 
die 03er knarzen nicht!

Und alle MZs ausser der DJ Serie von 02 knarzen meines Wissens auch nicht.
Hab zumindest noch keine Z1 von 2002 knarzen gehört!
Genausowenig wie ne JR. T!

ALso ist die Aussage nciht ganz richtig!
 
doch doch hat er schon recht gibts von mz so 130 mm fw und so den ganzen müll die war damals total billig!!!!!
Nich schlecht sonen teil aber wenn Du street fahren willst dann kannst die in die Tonne treten das ist eine mit zwei GABELKRONEN ergo freu Dich schon mal auf Deine x-ups*g*

bist mit der DJ auf jeden besser dran würd ich sagen...

Ui dampfablassen tut so gut....brunzl
 
aus den beiden threads geht aber nur hervor das DU ein Problem mit der Dirtjumper hast - ein generelles Problem lese ich daraus noch nicht ab :confused:
 
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