Dm 07

Catsoft

Team: Nordisch by Nature
Moin!
Ich wünsche allen Startern aus dem Forum bei den Deutschen viel Erfolg!
Olli, Rob und (im Rahmenprogramm ;-) Elmar hab ich auf den Meldelisten schon entdeckt :daumen: Setzt euch mal gegen den Medikamentenexpress durch :eek:

Anzeige

Re: Dm 07
Nee, die Saison ist vermurkst. Bin seid fast 5 Wochen erkältet und der Weihnachtscross bei uns war eine Katastrophe :wut:

Glückwunsch an Olli und Elmar für den 16. und 4. Platz bei den Deutschen Meisterschaften 07
:daumen:
Gruß
Frank

Das war schon hart gestern. Die Strecke hatte es schon in sich.Vor allem der sandige anstieg war nichts für mich:D
Als dann noch der eiskalte Regen kam zur Mitte des Rennens bin ich trotz etwas mehr "Substanz(:D )" fast erfroren....Boaaahhh war das kalt.
Alles in allem war es trotz der etwas "seltsamen" Streckenführung eine Meisterschaft in der in allen Klassen,bis auf die Masters, der stärkste gewonnen hat und die Ergebnisse in Ordnung gehen.
Bei der Elite vielleicht mit einem etwas faden Beigeschmack,aber das Resultat geht in Ordnung.

Glückwunsch an René:)
Der stärkste hat gewonnen und das ist gerecht und verdient auch Anerkennung:daumen: Allen Respekt!

Ein bischen mitleiden kann ich mit Malte Urban......
Kettenriß nach 500m:heul:
Das war nicht schön und er hatte das auch einfach nicht verdient....
Aber so grausam ist manchmal nun mal der Sport....
Malte,Kopf hoch und durch.....die WM wartet und da kannst Du nochmal zeigen was Du drauf hast:daumen:

Schön fand ich das da rund um die Strecke soviele Zuschauer waren, trotz der etwas sonderbaren Lage der Rennstrecke, mitten in den deutschen Karpaten:D
Und was ich dann noch schöner fand das rundherum Leute standen die mich anfeuerten:)

auf den fotos sieht es nicht wirklich sehr gemütlich aus. aber nur die harten kommen in den garten, gelle:D

Richtige matschig war das eigentlich nirgends.Aber da stand überall flüssige,sandige Brühe auf den Wegen......
Aber wenn ich mir Fotos von anderen Meisterschaften in Europa anschaue ,haben wir es noch gut getroffen mit den Streckenverhältnissen:D
Was aber auch mit ca.1km Asphalt nicht wirklich schwer war;)

Nur das Ergebnis, oder ?

ne seuche
in der vorletzten runde ist mein sattel durchgebrochen

da war ich bis auf 10 meter wieder am ersten dran
bin dann ne halbe runde auf der sattelspitze rumgeeiert
rad gewechselt
auf mein uraltes titanrad ,an dem ging die vorderradbremse nicht
weiss nicht wieso ,hab das rad probegefahren
hatt aber immer noch ein grosses loch zu dem 3. und 4.
also nochmal gewechselt
auf ein rad ,dass einem jugendfahrer unseres teams gehört,
600 meter vor dem ziel ,springt die kette ab und verklemmt sich
bis ich sie wieder drauf hatte ,waren die anderen an mir vorbei

hab dann die beiden wieder ein und überholt
dachte "fährste halt nen langen sprint"
komme als erster auf die zielgerade
möchte einen schweren gang einlegen
denke " mist schaltet ja gar nicht"
schalte immer wieder
nix passiert
gucke auf die kassette
war schon der schwerste gang drin.........
jugendübersetzung....44:16
so ne ********

die anderen 2 rollen an mir vorbei

ich hatte die nummer 13
ich bin nicht abergläubisch:heul: :heul: :heul:
so eine pestsaison...

Das
Bei der Elite vielleicht mit einem etwas faden Beigeschmack,aber das Resultat geht in Ordnung.

Ein
Schön fand ich das da rund um die Strecke soviele Zuschauer waren, trotz der etwas sonderbaren Lage der Rennstrecke, mitten in den deutschen Karpaten:D
Und was ich dann noch schöner fand das rundherum Leute standen die mich anfeuerten:)

sogar ich hab dich angefeuert
habe sogar sascha meine depotlizenz gegeben ,damit er dich betreuen kann
du bist mir also zu unendlichem dank...........

die sache mit den betreuerlizenzen, finde ich ,ist ne echte abzocke.

bei der elite war der ausgang mein tipp,
denn wenn jemand deutscher meister würde ,dem ein sportgerichtsverfahren droht.....

sogar ich hab dich angefeuert
habe sogar sascha meine depotlizenz gegeben ,damit er dich betreuen kann
du bist mir also zu unendlichem dank...........

die sache mit den betreuerlizenzen, finde ich ,ist ne echte abzocke.

bei der elite war der ausgang mein tipp,
denn wenn jemand deutscher meister würde ,dem ein sportgerichtsverfahren droht

Das wußte ich gar nicht mit der Depotkarte:D
Der kam plötzlich an und meinte nur "Olli...alles klar...ich hab so eine blöde Karte...":D
Ich hab dich schreien gehört:D

Das mit denDepotkarten und den Mechaniker Lizenzen ist echt ein Witz.Selbst im Weltcup und bei der WM wird das nicht verlangt.......
Die sollen doch einfach jedem Fahrer mit der Nummer zwei Karten mitgeben und gut ist.
Die können doch dann anhand der abgeholten Nummern sehen wieviele Karten im Umlauf sein können und von mir aus das dann noch kontollieren.
In anderen Ländern funktioniert das doch auch......
Mit so einem Mist halten die sich auf,aber mal für regelkonforme Bedingungen sorgen ,dass bekommen sie nicht hin:heul:

AUERBACH -

Für Hamburgs Radcrosser hat sich die lange Reise ins Vogtland gelohnt. Von den deutschen Meisterschaften im Querfeldeinfahren kehrte das hanseatische Team um den sportlichen Leiter Jens Schwedler mit insgesamt vier Titeln zurück. "Ich sehe das als Bestätigung für unsere gute, kontinuierliche Arbeit", erklärte Schwedler, "wir sind und bleiben eine Hochburg des deutschen Crosssports".
Von großer Depression nach der juristisch noch immer nicht abschließend bewerteten Dopingaffäre um das inzwischen aufgelöste Stevens-Racing-Team keine Spur. Geradezu trotzig lieferten sich vor allem Schwedlers Schützlinge beim Eliterennen der Männer im eisigen Dauerregen eine mitreißende (Schlamm-) Schlacht. Begünstigt durch das frühe Ausscheiden des Topfavoriten Malte Urban (Herford), dem bereits nach 200 Metern die Kette riss, fuhren René Birkenfeld und Johannes Sickmüller (beide Harvestehuder RSV) zu einem ungefährdeten Doppelsieg.

"Ich bin super glücklich, das war das Rennen meines Lebens", sagte der 23-jährige Birkenfeld, der nach drei fünften Meisterschaftsplätzen in Folge erstmals den Titel holte. Sicher sehr zur Erleichterung der obersten Funktionäre des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR). Denn eine Titelverteidigung Sickmüllers hätte sie in arge Verlegenheit gebracht. Noch immer läuft gegen ihn ein Sportrechtsverfahren wegen des Verdachts der Manipulation seiner Dopingprobe beim Meisterschaftsrennen 2006 in Harburg. Und hätte deshalb für die Weltmeisterschaft Ende Januar im belgischen Hooglede-Gits kaum nominiert werden dürfen.

"Das Thema WM habe ich aber längst noch nicht abgehakt", sagte Sickmüller dem Abendblatt: "Dafür bin ich hier viel zu stark gefahren." So hofft er, dass das BDR-Bundessportgericht in den nächsten zwei Wochen endlich zu einer Entscheidung in seinem Fall kommt. Immerhin soll es in Kürze eine Anhörung geben.

Unabhängig davon will sich der 24-jährige über die zwei noch ausstehenden Weltcups in Nommay (Frankreich) und Hogerheide (Niederlande) sportlich weiterempfehlen. "Wenn ich diese Hoffnung nicht hätte, könnte ich ja gleich einpacken", gibt sich Sickmüller, der übrigens "rein zufällig" erneut für die Dopingkontrolle ausgelost worden war, kämpferisch.

Sein WM-Ticket längst sicher hatte sein Harvestehuder Teamgefährte Ole Quast. Im U-19-Rennen fuhr der 17-Jährige unangefochten zum Meistertitel. "Er hat die Spitzengruppe systematisch dezimiert und bot eine ganz starke Vorstellung", attestierte sein Coach Jens Schwedler.

Ähnlich souverän zeigten sich als neue Meister auch Christina Lüdtke (RV Germania) bei den Juniorinnen und Julian Lehmann (Harburger RG) in der U 15.

Trotz starker Erkältung verteidigte die dreimalige Weltmeisterin Hanka Kupfernagel ihren Titel bei den Frauen ohne Probleme. Für die 32 Jahre alte Lebensgefährtin von Radcross-Ikone Mike Kluge war es bereits das 25. nationale Meistergold.
luka

erschienen am 8. Januar 2007

Quelle:http://www.abendblatt.de/daten/2007/01/08/665089.html

man manche können echt nur meckern. was war denn bitte nicht regelkonform?

die depots waren eine katastrophe
beim wechsel von einem zum anderen depot muss5e die betreuer den kurs überqueren

die depots waren an stellen wo die geschwindigkeiten sehr hoch waren.
dies hat zumindest mich 2 plätze gekostet

die strecke
wurde nach dem offiziellen training am freitag noch geändert

auf der schnellen abfahrt war die strecke nicht vernünftig gesichert
dies hat zumindest zu einem sturz geführt

man manche können echt nur meckern. was war denn bitte nicht regelkonform?

Da könnte man jetzt eine ganze Seite lang anfangen alles aufzuzählen was da nicht paßte.....
Hier mal nur ein paar ganz gravierende Punkte:

*Nur 7 Startplätze pro Reihe,statt der vorgeschriebenen 8
*Startplätze nicht wie vorgeschrieben am Boden markiert....man stand am Start Lenker an Lenker.Bei uns hat da schon fast gut gerappelt deswegen....
*Materialdepots waren nur durch überqueren der Strecke zu erreichen.
*Ordner die zwar an Ort und Stelle waren,aber nur hilflos zugeschaut haben wie ZUschauer einfach auf der Strecke rum gelaufen sind.Im Masters Rennen hat das zu mindestens einem sehr bösen Sturz geführt!
*Eisenstäbe als Flatterbandhalter....die sind seit Jahren ausdrücklich im Regelwerk verboten!!!

Ansonsten beachte bitte den Smiley bei dem Wort "Karpaten";)

Man hätte mit ein bischen Nachdenken und gutem Willen sehr viel anders und besser machen können ,ohne irgendwelche Mehrkosten oder organisatorische Mehrarbeit zu haben.
Z.Bsp.das Materialdepot wäre ohne weiteres als vorschriebenes Doppeldepot zu gestalten gewesen,wenn man mal Leute gefragt hätte, die Ahnung vom Streckenbau haben.
Was Freitag als Strecke geboten wurde,war schlichtweg eine Frechheit.
Wenn nicht einige Leute auf den Putz gehauen hätten,wären wir ein Kriterium mit Crossrädern und vielen Bäumen rundherum gefahren;)
Lenken wäre dann eigentlich gar nicht mehr nötig gewesen;)
Das es letztendlich noch zu etwas halbwegs gutem wurde, lag sicherlich mehr an Leuten die ,wie gesagt, am Freitag mal den Mund aufgemacht haben, als am Veranstalter selbst.
Ansonsten fand ich es lanschaftlich sehr reizvoll im Vogtland:)
Einige nette Leute hab ich kennengelernt(womit ich einige Ordner ausdrücklich ausschließe:mad: ...manche Leute sollten mal ihren Tonfall auf dem Recorder vorgespielt bekommen;) )

Ansonsten zitiere ich gerne mal wieder eine Sache aus einem anderen Forum....einige Veranstalter Dt.Meisterschaften, sollten zur Vorbereitung einer solchen die Reise nach Luxembourg zu einem einzigen regionalen Rennen nicht scheuen.....man würde dort unzählig viele Erkenntnisse sammeln können wie man es vorbildlich ,dem Reglement entsprechend, macht.
Ich kann nämlich nur eins sagen....eine Strecke mit solch vielen Mängeln, wäre dort noch am Samstag vom zuständigen Kommissär ,nicht abgenommen und genehmigt worden........

die depots waren eine katastrophe
beim wechsel von einem zum anderen depot muss5e die betreuer den kurs überqueren

die depots waren an stellen wo die geschwindigkeiten sehr hoch waren.
dies hat zumindest mich 2 plätze gekostet

die strecke
wurde nach dem offiziellen training am freitag noch geändert

auf der schnellen abfahrt war die strecke nicht vernünftig gesichert
dies hat zumindest zu einem sturz geführt

die depots waren ursprünglich anders geplant. durch die streckenänderung durch den bdr mußte umdisponiert werden.
die streckenführung stand seit vielen wochen fest. dass der bdr eine änderung wünschte, dafür kann der veranstalter nichts. die strecke war den verantwortlichen auch vom wettkampf des jahres 2006 bekannt.
zur absicherung der abfahrt kann ich nichts sagen.

Habe gehört,das Rene Birkenfeld 14 Tage vorher beim Veranstalter angefragt hat um noch was an der Strecke zu machen aber man lehnte dankend ab,man könne das schon selber.Was dabei rausgekommen ist hat man am Freitag gesehen!Warum hat der BDR niemand der sich damit im Vorfeld beschäftigt und sich damit auskennt und mit dem Veranstallter versucht eine Meisterschaftswürdige Strecke zu bauen?

die depots waren ursprünglich anders geplant. durch die streckenänderung durch den bdr mußte umdisponiert werden.
die streckenführung stand seit vielen wochen fest. dass der bdr eine änderung wünschte, dafür kann der veranstalter nichts. die strecke war den verantwortlichen auch vom wettkampf des jahres 2006 bekannt.
zur absicherung der abfahrt kann ich nichts sagen.

Warum fragt der Veranstalter nicht jemanden der sich mit Crossrennen auskennt,bevor man irgend eine Strecke baut?Wenn man selber noch kein Crossrennen veranstaltet hat denke ich das das von nöten ist!Es war ja auch die Deutsche Meisterschaft und nicht Rund um den Dorfplatz!

Zurück