DMR Chaincage + kleines Kettenblatt

UrbanX

Steel is real!
Moin!

Ich habe ein kleines Problem.

Ich hab mir n' DMR Chaincage bestellt. Wollte sie jetzt mal dranbauen, doch ich komme nicht bis zur Kette runter, da der unteren Schelle das Unterrohr meines CMP Speedfires im Wege steht.

Mein Kettenblatt hat 32 Zähne.

Ich habe hier irgendwo mal gelesen, dass manche mit dem Chaincage und auch so kleinen Kettenblättern fahren.

Wie macht ihr das? Oder montiert ihr die untere Schelle garnicht erst?

Die oberste Grenze wäre ein 38er Kettenblatt. Würde es aber schon lieber haben, wenn ich nicht unnötig Geld ausgeben müsste für ein neuen Kettenblatt.

falls es jemand weiss:

is cosmic im urlaub? die sind telefonisch net zu errecihen und mein chaincage kommt net an! *argh*! ich fahr mit nem umwerfer von vor 200 jahren!!!

passt das mit dem 2 kettenblatt von ner deore kurbel und chaincage???

also ich hatte an ´nem WASP den Chain Cage dran, und die untere Schelle war ebenfalls im Weg.
Letztendlich hab ich mir dann eine Verlängerung gebaut, damit ich die Kettenführung mit ´nem 32er Blatt fahren konnte.

Ich hoffe man kann auf meiner diletantischen Zeichnung erkennen, was gemeint ist. Das silberne stellt den Chain Cage dar, das rote die Verlängerung, und das schwarze ist das Kettenblatt.

dmr.GIF

Es sieht zwar so aus, als wäre das Innenlager im Weg, ist es aber nicht. Ist eben nicht ganz maßstabsgerecht...

Ich fahre die Kettenführung nur mit einer Schelle ( die obere ).
Bei mir ist ein Gusset oder irgendwas im weg, deshalb komm
ich mit 2 Schellen nicht ganz ans Kettenblatt ( 38 Zähne ).

MFG Marcel :)

ich fahr 32er kb und nur eine schelle...allerdings hab ich ne schelle von nem alten umwerfer genommen denn da kann man die schraube besser anknallen und dann hält der chaincage auch!!!

greetz J...!!!

Zurück