DMR STS Kettenspanner

Das Ding funktioniert gut, ist massiv und die Optik passt auch.
Funktioniert aber nur für HR. mit Schnellspanner.
Das Teil wird an 2 Stellen fixiert am Schaltauge und am Schnellspanner.
Und das Loch wo der Schnellspanner durch kommt ist zu klein für Schraubachsen

muss auch sagen, am dmr gibts nichts zu meckern. Fahr den jetzt seit nem guten Jahr und der hat mich noch nicht im Stich gelassen.

Passt aber meiner Meinung nach nur mit 3/32 Ketten richtig gut, mit 1/8 gehts recht streng..

Gruß
Mathias

funktioniert eigentlich 1a. bei meinem billig gepulverten Rahmen musste ich ein bissel feilen um das eine befestigungsteil ins ausfallende zu bekommen.

fuer 1 1/8 Ketten ist er meiner Meinung nach ausdruecklich nicht gemacht und geeignet.

Das gleiche Funktionsprinzip bekommst du mittlerweile uebrigens von OnOne fuer 10 Euro weniger und in schwarz.

Hallo an Alle,

jmd. hat gesagt: "Funktioniert aber nur für HR. mit Schnellspanner.", was heisst HR? :D
ich weiss auch nicht was in Schnellspanner ist..
Ich habe ein BMX Cruiser (also wie ein BMX aber 24", der ist von Haro) und ich möchte gern ein kettenspanner drauf haben.

Glaubt Ihr dass es geht?
für die fixierung, für die Kettengrösse, also ich weiss nicht den untershied zwischen 1/8 und 3/32..

bin total newbee hier! :D

Thomas

ich denke du hast solche ausfallenden

10555_2_surly_1x1_disc_rahme.jpg

die da?

wenn ja, surley tuggnuts

qtuggsil.jpg

oder 'nen billigen bmx kettenspanner

09501_large.jpg

Zuletzt bearbeitet:
né, habe ich keine von dem, ein ganz einfache Rahme habe ich ;-)

vieleicht ein "point Racing Kettenspanner Single Speed" könnte dann passen?

ich habe gar keine Schaltauge, es gibt nur den Loch für den HR zu fixieren, wie auf dem Link dass ich da kopiert habe..
brauche ich so ein loch? kann man dass vielleicht hinfügen mit ein Blech mit 2 Löcher oder so? :confused:

du willst die leute ärgern hier gell? auf dem bild sind horizontale ausfallenden, da brauchst du keinen spanner. wo willst du den auch festmachen, hast ja kein schaltauge. ein bmx cruiser ist doch beinahe immer ein ssp-rad!

Zurück