• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

DMR Trailstar/Frankenstein

Was für Federabstufungen gibt es bei MZ überhaupt? Und was für Farben haben die?

@ basti

Ich glaube MZ hat immer eine bestimmte Farbe für eine bestimmte Gabel. Die Frankenstein ist schwarz...

Ist das dann wi bei den Votec-Gabeln:
Adapterstück für Scheibenbremse gegen Aufpreis (19 EURO)

Dann will ich dich aber unter der Brücke in Schornbach abgehen sehen (oder du baust dir einen Double am KK)! ;) :D
Ich war gestern mal kurz dort (ich mach' ja grad XC-Touren:D) - nicht schlecht! Ich bin allerdings nur einmal kurz drüber, weil sich dann meine Gabel wieder gemeldet hat :lol:

Da kannst einene drauf lassen, daß ich dort dann abgehen werde ;)
Mitm meim andern Bike hab ichs auch schon versucht, is aber irgendwie wenig spaßig wenn man mit dem Hinterrad auf dem ersten und mit dem Vorderrad schon auf dem zweiten Table stehen kann ;) ;)
Man muß auch aufpassen. daß man sich die Rübe nicht an der Brücke anhaut :)

Original geschrieben von ricktick
Da kannst einene drauf lassen, daß ich dort dann abgehen werde ;)
Mitm meim andern Bike hab ichs auch schon versucht, is aber irgendwie wenig spaßig wenn man mit dem Hinterrad auf dem ersten und mit dem Vorderrad schon auf dem zweiten Table stehen kann ;) ;)
Man muß auch aufpassen. daß man sich die Rübe nicht an der Brücke anhaut :)

Jaja... es ist schon übel mit ca. 5 m Radstand, ich kenn' das Problem...
Die Brücke ist sowieso viel zu tief, ich hab mir gestern auch ein paarmal den Kopf angehauen... ;);)

fahr das trailstar / DJ1, 24", 165mm bmx kurbeln und 39 zähnen - ist noch nie aufgesetzt und macht halt nur bock das teil ...

konnte es leider aus verletzungsgründen noch nicht soooo austesten - aber so nach den ersten paar kilometern ->bergab<- sehr geil ... nur mit 17,2 kg bergauf - ich weiß ja nicht :D

aber wer will schon bergauf fahren :lol:

Original geschrieben von XTREM Freerider
fahr das trailstar / DJ1, 24", 165mm bmx kurbeln und 39 zähnen - ist noch nie aufgesetzt und macht halt nur bock das teil ...

konnte es leider aus verletzungsgründen noch nicht soooo austesten - aber so nach den ersten paar kilometern ->bergab<- sehr geil ... nur mit 17,2 kg bergauf - ich weiß ja nicht :D

aber wer will schon bergauf fahren :lol:

ihh, leichtbau:D :lol:

Original geschrieben von evil_rider

ihh, leichtbau:D :lol:

Ich dachte, deins wäre bei 17kg? Oh, seins ist schwerer... Böse, böse :lol:

Btw: Meins bringt 14,8kg auf die Waage. Finde ich die goldene Mitte.

Leicht und Haltbar ist die Devise... Ein schweres haltbares Bike kann jeder bauen...

Hallo!

@ ricktick

Also ich bin der, der das Trailstar mit Frankenstein fährt. Geht auf jedenfall, zum Dirtjumpen ist es auch recht nett aber schon bei kleinen Drops schlägt die Gabel durch. Falls du aber jetzt wirklich NUR dirten willst, ist das finde ich eine gute Lösung. Der Federweg ist auch meiner Meinung nach nicht 60/68mm sondern mehr! Trotzdem hast du mit der Gabel nicht besonders viel komfort.

@Freerider

Mein Trailstar wiegt auch über 17kg :) Haben uns es aber doch auch nicht zum berg hochfahren gekauft....

Ich will damit eigentlich hauptsächlich Dual und BX fahren, und natürlich jumpen.
Das Durchschlagen kann man ihr mit etwas mehr Öl sicherlich abgewöhnen.
Ich will damit sowieso nicht DH fahrn oder so, dafür hab ich ja mein anderes.

Gruß, Basti

tach...

wenn ihr schon bei der konfiguration vom nem trailstar bzw. sidekick seid, könnt ihr mir vielleicht verraten ob :

1. es sich überhaupt lohnt einen kleinen sidekick zu kaufen wenn man nur 26" räder zu verfügung hat
2. und wie gross nun die reifenfreiheit beim trailstar bezogen auf 26" laufräder ist
3. gibt es jemanden der an seinen bmxkurbel eine(n) bashguard / grinddisc fährt ? müsste doch problemlos klappen , oder net ?

so danke für die aufmerksamkeit und hoffe wie immer auf kompetente antworten :D

ach so und noch was : ONLY STEEL IS REAL! :D ;)

prost ...

Original geschrieben von Fox
Leicht und Haltbar ist die Devise... Ein schweres haltbares Bike kann jeder bauen...

kostet in der regel aber auch sehr viel mehr ...

so schwer finde ich das gar nicht - komm gut mit zurecht ...

@ kater - haste denn auch die bmx version?

Original geschrieben von XTREM Freerider
@ kater - haste denn auch die bmx version?

Nein, und ich ärgere mich darüber. Aber ich konnte damals nicht noch 5 Wochen warten und so hab ich halt die MTB-Version genommen. Aber eigentlich hält es.

Meins wird wohl "leider" auch mtb-version.
Aber bloß deshalb weil ich schon Führung und Kurbel nebst Innenlager für MTB besitze, bzw. letzteres seeehhr günstig bekomme.
Die Kurbeln werden trotzdem nicht ganz leicnt werden ;)

Original geschrieben von ricktick
Meins wird wohl "leider" auch mtb-version.
Aber bloß deshalb weil ich schon Führung und Kurbel nebst Innenlager für MTB besitze, bzw. letzteres seeehhr günstig bekomme.
Die Kurbeln werden trotzdem nicht ganz leicnt werden ;)

Eigentlich kann ich mich ja nicht beklagen. Das einzige was mich nervt ist, dass ich keinen 'reinen' Singlespeed machen kann, sondern immer noch einen Kettenspanner brauche. Aber DMR hat ja endlich so ein Teil, das wird auch fett =)

Zurück