DMR Vault Mg Superlight

Habe ich mit den Vault Mg Superlight jetzt einfach nur Pech gehabt ?

Beide Pedale hatten nach etwa 400 Km (Locker im Flachen und im Trockenen) schon merklich Spiel in den Gleitlagern. Jetzt nach etwa 650 Km ist es so viel geworden das ich die Pedale Eingeschickt habe.

Habe vorher schon Jahrelang die Normalen Vault gefahren am Enduro und am Downhiller ohne Probleme.

Also jetzt nur ein Montags Pedal erwischt oder hat das noch jemand beim Vault Mg Superlight ?

Ist normal, die titanachsen geben einfach zu schnell auf. Die gleitlager reiben dort merklich material weg und es kommt zu grossem lagerspiel. Da kann man nachfetten wie man will.

Wenn du von einem haltbaren,stressfreien produkt ausgegangen bist ja.

Ich bin meine mg sl lange gefahren, auch mit spiel. Das stört ja nicht wirklich.
Könntest auf die stahlachsen umrüsten, dann hält es und ist etwas leichter als die normale vault version.

Wenn du von einem haltbaren,stressfreien produkt ausgegangen bist ja.

Ich bin meine mg sl lange gefahren, auch mit spiel. Das stört ja nicht wirklich.
Könntest auf die stahlachsen umrüsten, dann hält es und ist etwas leichter als die normale vault version.

Davon bin ich ausgegangen weil die normalen Vault es ja waren.

Bevor ich die Dinger auf Stahlachse Umrüste nehme ich lieber die Hope F20.

Wenn’s eh nicht Leicht wird kann es auch schön werden.

Das problem ist nicht das dmr vault pedal. Sondern einfach die titanachse. Anscheinend kann man diese nicht ausreichend gut beschichten, für eine dauerhaft haltbare gleitfläche.

Sind die DMR Vault eigentlich auch so bescheuert konstruiert wie die Sixpack Millenium,
dass man mit keiner normalen Nuss an die Schraube der Achse kommt?
Ich schleife gerade meine dritte 8er Nuss dünner um die Achse überhaupt mal ausbauen zu können.
Wenn die auch wieder bricht verkaufe ich die Pedale und hole mir was anderes.

Sind die DMR Vault eigentlich auch so bescheuert konstruiert wie die Sixpack Millenium,
dass man mit keiner normalen Nuss an die Schraube der Achse kommt?
Ich schleife gerade meine dritte 8er Nuss dünner um die Achse überhaupt mal ausbauen zu können.
Wenn die auch wieder bricht verkaufe ich die Pedale und hole mir was anderes.

Nein. Das Pedal kommst mit Standart Werkzeug von der Achse.
Inbus und ne Nuß. Größen hab ich grad nicht im Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück