DNM USD-180 und Shiver DC

HardcoreRider00

Shaums March Fan
HaLLO;
ICH BRAUCH EINE NEUE Gabel - mit Steckachse.Hatte bis jetzt ne Junior T. mit Schnellspanner.So, jetzt will ich zwei Sachen wissen.
Was ist alles an der Shiver besser als an der DNM.Diese Frage stelle ich , weilich wissen will ob die Shiver die 400Euro mehr Wert ist.Was ist an der DNM alles besser als an der Junior T. mit Schnellspanner.Diese Frage stelle ich, weil ich die neue Gabel erstmal wegen Steckachse hole und wenn ich eine neue Gabel dann hole soll auch mehr Funktion dabei sein.Also die Gabel sollte für Downhill und auch rumgedroppe sein.Also stabilität und Ansprechverhalten ist mir wichtig.
Ich danke schon im Voraus.:D :D :D :D :D

für deine ansprüche: ganz klar: shiver!

-stabiler
-ein paar mm mehr ff
-bessere optik!
-weniger wartung!
-wie es mit den einstellung ist weiß ich nicht! (vorspannung, zugstufe extern......)
-alles verschraubt
-tauchrohrschützer
-massiver
-steifer (jaja,.. realtiv.. :))
-super ansprechverhalten auch aus dem karton raus
...
ne richtige sorglos gabel!

ich denke der preis ist auf jedenfall gerechtfertigt, denn mit der gabel kannst du alles machen, dh, dh-race, dropen, freeriden, touren (mit entsprechend kondition.. :))

also, nimm die shiver un werd glücklich! schau mal bei ebay, da kriegste mit sicherheit günstig eine ab!

Die DNM USD 180 ist net schelcht, einstelln kann man se glaub au gut, und des ansprechverhalten ist eigentlich au net schlecht.
Ich glaub sogar, dass die Shiver mehr flext...
Die Shiver hat zwar 10mm Federweg mehr :rolleyes: aber des macht kein unterschied..

nim die shiver dnm hat keinen deutschlandvertrieb mehr sind nur noch in taiwan zu finden hab meine comet xc auch nicht ersetzt bekommen :mad:

stimmt nicht, koehn hat den vertrieb von dnm teilen, also www.reset-racing.de

die dnm ist steifer als die shiver, kann bei ansprechverhalten aber nicht mithalten. die dnm hat ne sehr lange einfahrtszeit. und man muss sie viel warten, am bessten nach jeder ausfahrt, ist aber nur ne sache von 2min.

Na na, der Deutschlandvertrieb für DNM ist über Reset Racing.

Ich bin mit meiner bis jetzt sehr zufrieden. Habe sie seit zirka 4 Monaten. Ansprechverhalten ist ok, Verarbeitung sowieso (auch alles geschraubt, eigentlich) und über irgendwelche Mängel weiß ich bis jetzt nichts zu berichten. Aber, wie gesagt, ich fahre sie erst seit 4 Monaten.

Ob ich sie wieder kaufen würde weiß ich nicht. Vielleicht hätte ich damals noch ein bisschen sparen sollen. Im Wiederverkauf kriegst Du von der Shiver sicherlich mehr zurück, aber falls die DNM irgendwann kaputt gehen sollte, dann hat sie bis dahin ihren Dienst ganz bestimmt getan....
Ich finde, die DNM ist eine dufte Gabel bei der das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Ich weiß nicht, ob es von den aktuellen Modellen schon Fotos im Internet gibt. Jedenfalls sind die Aufkleber jetzt anders (moderner, so Flammen-Style) und es gibt eine verschiebbare Zugführung für die Bremsleitung (nettes Detail, bei der Shiver ist das nämlich fehl am Platze :) ).

peace!

du kannst die staubabstreifer bei der gabel ja abschrauben, da muss du einfach immer ein bissle fett drunter tun und wieder zu schrauben, dann bleibt auf den tauchrohren zwar immer etwas fett kleben, ist aber besser für die schmierung und dem ansprechverhalten

Hi also fahre die DNM seit fast einem dreiviertel JAhr und kann nur sagen is ne Top gabel..besitze auch noch ne jr T muss aber sagen die DNM geht besser.. Ich habe sie noch nie aufgemacht weil sie immer noch perfekt geht.. Das luftventil zur einstellung finde ich ne gute Sache. weniger gut sind ..fehlende Standrohrschützer..kann man aber selber bauen..und ne fummelige Zugstufeneinstellung..aber der Winter kommt und ich werde das problem auch noch ausmerzen können
Also ich kann die Gabel nur empfehlen.
Cu
Manuel

Moin,
ich habe auch die DNM,an nem Kona Stab Dh,seit ca 1Monat und bin nicht entäuscht!Sie spricht gut an und hatte mich bisjetzt noch nicht im Stich gelassen!
Ich benutze sie für alles:Droppen,Treppenspringen usw.
Im großen und ganzen eigentlich unschlagbar für dieses Geld!

Mfg Ralf :bier:

Die Shiver kriegst du für 1049 in einem Shop... freestyler... irgendwas..

Hat einer in seiner Signatur stehen!
Ist ne Sonderaktion!

Zurück