Ölverlust Shiver DC

Registriert
11. Juli 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.
Marzocchi Shiver DC 2005, immer leichter Ölverlust beim Einfedern oder Gabel überkopf stellen. Ich hatte die Gabel schon komplett zerlegt, gereinigt und wieder montiert mit neuen SAE 7,5er Öl befüllt. Kein Unterschied zur Leckage. Ich hab das PDF der Anleitung studiert und keine Fehlenden Dichtungen an der Gabel die ich gebraucht bekommen habe feststellen können. Ölverlust ist gleichmässig linker und rechter Holm oben direkt unter den Einstellschrauben.
Kann mir jemand helfen?
Danke ✌🏻
 
Kann essen das etwas zuviel Öl in der Gabel ist, auf den Kopf stellen lässt das ganze Öl zu den ORing laufen der die Einsteller abdichtet. Der oRing ist da?
Nimm eine Spritze und sauge mal 10ml Öl ab, dann sollte Ruhe sein. Meine Z1 und Z2 ölt auch leicht wenn zu die neu gemacht sind gibt sich relativ schnell
 
Öl ist die angegebene Menge von 170ml Pro Seite drinn. Da die aber ein offenes Ölbad hatt sollten auch kleine Abweichungen keinen Unterschied auf die Dichtigkeit haben 🤔. Der Dichtring Pos 6 im PDF ist auch verbaut.
 
Zurück
Oben Unten